Maße Kofferraum

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von TobiAss, 09.07.2009.

  1. #1 TobiAss, 09.07.2009
    TobiAss

    TobiAss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moinsen..

    Ich bin oft mit Koffer (Anzug, Hemden etc. für eine Woche) plus prall gefüllter Laptop-Tasche unterwegs.
    Habe das Gefühl, das könnte mit meinem 1er Cabrio, das ich bald bekommen, etwas eng werden.
    Die Taschen von RoadsterBag passen mir nicht, weil das mit Anzug und Hemden sowie mehreren Fächern für Lappi und Zubehör suboptimal ist.
    Gibt es irgendwo eine grobe Übersicht der Maße des Kofferraums?
    Nicht auf den Millimeter.. aber 2 bis 3 Zentimeter?

    Danke vorab aus Hamburg
    Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 09.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also der Kofferraum müsste doch für das 1er Cabrio fast identisch sein mit dem QP, oder? Hat ja kein Stahlverdeck.
    Wenn dem so ist, dann hast du massig Platz für einen Koffer, mehrere Taschen und auch Kleidersäcke (wobei da in der Höhe eventuell nicht so sehr viel Platz ist und du sie auf den Boden legen mußt (hängt eben von der Höhe deines Koffers ab. Wenn du halbwegs packen kannst sollte sich das alles sehr gut ausgehen.
     
  4. #3 Forums Plugin, 09.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Möep.

    Coupe: 370 Liter
    Cabrio: 260-305 Liter
     
  5. #4 Spiderin, 09.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Mit oder ohne Windschott?
     
  6. #5 Forums Plugin, 09.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Coupe ohne :D

    Edith versteht die Frage nicht...
     
  7. #6 Stuntdriver, 09.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Boah! So viel weniger? Weshalb ist das denn beim 1er Cabrio auch noch variabel, ich dachte das gäbe es nur bei Metalldächern.
     
  8. #7 Spiderin, 09.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Cabrio. Wir hatten mal eins, und mit eingepacktem Windschott war der Kofferraum praktisch voll. Deswegen bezweifle ich einfach mal die Aussage von Stunti *sorry*
     
  9. #8 Forums Plugin, 09.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Du kannst den Verdeckkasten immer variabel machen, warum nicht - er ist nur viel kleiner als bei einer Blechmütze....

    Windschott kann doch innen bleiben, auch wenn das Verdeck zu ist - oder es bleibt da, wo es hingehört: im Müll. 8)
     
  10. #9 Stuntdriver, 09.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Genau, Windschott is ja wohl mal ein absolutes No-Go. Da kauft man gleich ein Auto mit Schiebedach. :roll:

    O.k., danke m@x.
     
  11. #10 Volkmar, 09.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Windschott? :?

    Das Windschott hat doch nichts mit dem Kofferaum zu tun. Meint Ihr das Verdeck :wink:

    Die Frage ist auch, soll offen gefahren werden oder nicht. Wenn nein, dann ist der verfügbare Raum noch mal reduziert und vor allem weniger Platz in der Höhe vorhanden, das limitiert die Maße der Gepäckstücke.

    Ich finde den Raum ausreichend, aber auch stark zerklüftet. Einfach mal beim Händler mit den Gepäckstücken vorbeifahren und ausprobieren.
     
  12. #11 Forums Plugin, 09.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Offen weniger Platz? :shock:


    Wo packste das Windschott hin, wenn auf der Rückbank Leute mitfahren wollen? (richtige Antwort: es liegt bereits im Müll :grins: )
     
  13. #12 Volkmar, 09.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    oops, sollte natürlich 'wenn nein..' heißen.

    Bei dem 'Platzangebot' hinten gehe ich nicht davon aus, daß hier jemand ernsthaft vor hat, hinten Personen zu befördern - von daher bleibt mein Windschott immer drin (nimmt aber auch zusammengelegt keinen großen Raum ein).
    Ihr könnte Euer Windschott (sofern Ihr denn überhaupt ein Cabrio habt 8) ) gerne auf den Müll werfen, ich nutze es selbstverständlich.
     
  14. #13 Spiderin, 09.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Wo packste das Windschott hin, wenn Du einen Leihwagen hast und auf der Rückbank jemand sitzt? Richtig, in den Kofferraum. Deswegen ist die Frage wohl berechtigt.
    Ob ein Windschott wirklich was bringt, lass ich mal dahingestellt. :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Forums Plugin, 09.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich glaube, ich bin noch Eigentümer von nem 325iger Cabrio, wenn auch nicht Besitzer... und bin mehr als 10 Jahre und > 200tkm Cabrio gefahren, davon mind. 50% offen und latürnich ohne Windschott - man hat doch ein offenes Auto um Luft in der Kiste zu haben, nicht um sie dann wieder auszusperren... :?
     
  17. #15 Volkmar, 09.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Das geht ja nun gar nicht - wenn ich einen Leihwagen hole und hinten sitzt noch einer auf der Rückbank, dann tausche ich den um (es sei denn es handelt sich um ein lekker Meisje). oder packe denjenigen in den Kofferraum :lol:

    Ernsthaft, auf die Idee daß bei einem 1er Cabrio hinten jemand sitzen soll, bin ich nicht gekommen - aber das Windschott nimmt zusammengelegt auch nicht viel Platz weg, ziemlich flach das Ding. Und der TE sprach von beruflichen Reisen, ich nehme an alleine.
     
Thema: Maße Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er maße Kofferraum

    ,
  2. bmw 1er größe kofferraum

    ,
  3. maße kofferraum bmw 1er

    ,
  4. 1er bmw kofferraum abmessungen,
  5. bmw 1er 2009 kofferraum maße,
  6. bmw 1er kofferraum maße,
  7. kofferraum e88 Abmessungen ,
  8. xc90 höhe kofferraumklappe offen,
  9. höhe Kofferraumklappe 1er bmw
Die Seite wird geladen...

Maße Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  4. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  5. BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass

    BMW e82 - "Kofferraum offen" Bass: Hallo, Ich habe mir bei meinem 125i e82 einen Subwoofer im Kofferraum eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das immer wenn der Bass stärker...