Maße Kofferraum

Diskutiere Maße Kofferraum im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moinsen.. Ich bin oft mit Koffer (Anzug, Hemden etc. für eine Woche) plus prall gefüllter Laptop-Tasche unterwegs. Habe das Gefühl, das könnte...

  1. #1 TobiAss, 09.07.2009
    TobiAss

    TobiAss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moinsen..

    Ich bin oft mit Koffer (Anzug, Hemden etc. für eine Woche) plus prall gefüllter Laptop-Tasche unterwegs.
    Habe das Gefühl, das könnte mit meinem 1er Cabrio, das ich bald bekommen, etwas eng werden.
    Die Taschen von RoadsterBag passen mir nicht, weil das mit Anzug und Hemden sowie mehreren Fächern für Lappi und Zubehör suboptimal ist.
    Gibt es irgendwo eine grobe Übersicht der Maße des Kofferraums?
    Nicht auf den Millimeter.. aber 2 bis 3 Zentimeter?

    Danke vorab aus Hamburg
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 09.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also der Kofferraum müsste doch für das 1er Cabrio fast identisch sein mit dem QP, oder? Hat ja kein Stahlverdeck.
    Wenn dem so ist, dann hast du massig Platz für einen Koffer, mehrere Taschen und auch Kleidersäcke (wobei da in der Höhe eventuell nicht so sehr viel Platz ist und du sie auf den Boden legen mußt (hängt eben von der Höhe deines Koffers ab. Wenn du halbwegs packen kannst sollte sich das alles sehr gut ausgehen.
     
  4. #3 Forums Plugin, 09.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Möep.

    Coupe: 370 Liter
    Cabrio: 260-305 Liter
     
  5. #4 Spiderin, 09.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Mit oder ohne Windschott?
     
  6. #5 Forums Plugin, 09.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Coupe ohne :D

    Edith versteht die Frage nicht...
     
  7. #6 Stuntdriver, 09.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Boah! So viel weniger? Weshalb ist das denn beim 1er Cabrio auch noch variabel, ich dachte das gäbe es nur bei Metalldächern.
     
  8. #7 Spiderin, 09.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Cabrio. Wir hatten mal eins, und mit eingepacktem Windschott war der Kofferraum praktisch voll. Deswegen bezweifle ich einfach mal die Aussage von Stunti *sorry*
     
  9. #8 Forums Plugin, 09.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Du kannst den Verdeckkasten immer variabel machen, warum nicht - er ist nur viel kleiner als bei einer Blechmütze....

    Windschott kann doch innen bleiben, auch wenn das Verdeck zu ist - oder es bleibt da, wo es hingehört: im Müll. 8)
     
  10. #9 Stuntdriver, 09.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Genau, Windschott is ja wohl mal ein absolutes No-Go. Da kauft man gleich ein Auto mit Schiebedach. :roll:

    O.k., danke m@x.
     
  11. #10 Volkmar, 09.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Windschott? :?

    Das Windschott hat doch nichts mit dem Kofferaum zu tun. Meint Ihr das Verdeck :wink:

    Die Frage ist auch, soll offen gefahren werden oder nicht. Wenn nein, dann ist der verfügbare Raum noch mal reduziert und vor allem weniger Platz in der Höhe vorhanden, das limitiert die Maße der Gepäckstücke.

    Ich finde den Raum ausreichend, aber auch stark zerklüftet. Einfach mal beim Händler mit den Gepäckstücken vorbeifahren und ausprobieren.
     
  12. #11 Forums Plugin, 09.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Offen weniger Platz? :shock:


    Wo packste das Windschott hin, wenn auf der Rückbank Leute mitfahren wollen? (richtige Antwort: es liegt bereits im Müll :grins: )
     
  13. #12 Volkmar, 09.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    oops, sollte natürlich 'wenn nein..' heißen.

    Bei dem 'Platzangebot' hinten gehe ich nicht davon aus, daß hier jemand ernsthaft vor hat, hinten Personen zu befördern - von daher bleibt mein Windschott immer drin (nimmt aber auch zusammengelegt keinen großen Raum ein).
    Ihr könnte Euer Windschott (sofern Ihr denn überhaupt ein Cabrio habt 8) ) gerne auf den Müll werfen, ich nutze es selbstverständlich.
     
  14. #13 Spiderin, 09.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Wo packste das Windschott hin, wenn Du einen Leihwagen hast und auf der Rückbank jemand sitzt? Richtig, in den Kofferraum. Deswegen ist die Frage wohl berechtigt.
    Ob ein Windschott wirklich was bringt, lass ich mal dahingestellt. :)
     
  15. #14 Forums Plugin, 09.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich glaube, ich bin noch Eigentümer von nem 325iger Cabrio, wenn auch nicht Besitzer... und bin mehr als 10 Jahre und > 200tkm Cabrio gefahren, davon mind. 50% offen und latürnich ohne Windschott - man hat doch ein offenes Auto um Luft in der Kiste zu haben, nicht um sie dann wieder auszusperren... :?
     
  16. #15 Volkmar, 09.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Das geht ja nun gar nicht - wenn ich einen Leihwagen hole und hinten sitzt noch einer auf der Rückbank, dann tausche ich den um (es sei denn es handelt sich um ein lekker Meisje). oder packe denjenigen in den Kofferraum :lol:

    Ernsthaft, auf die Idee daß bei einem 1er Cabrio hinten jemand sitzen soll, bin ich nicht gekommen - aber das Windschott nimmt zusammengelegt auch nicht viel Platz weg, ziemlich flach das Ding. Und der TE sprach von beruflichen Reisen, ich nehme an alleine.
     
  17. #16 Volkmar, 09.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag ja, jeder wie er mag.

    Im Unterschied zu Euch schreibe ich aber niemandem vor, was 'sich gehört' oder 'was man zu tun hat'.
     
  18. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Deine Anzüge gehören sowieso nicht im Koffer, sondern in einem Kleidersack (z.B. so einer):
    [​IMG]
    Dann kannste auch gleich ein kleineren Koffer nehmen. Also Koffer und Laptop-Tasche rein, Kleidersack ausgefaltet oben drauf und fertig.
     
  19. #18 Stuntdriver, 09.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    @POlivier - genauso isses Anzüge und die dazu passenden Hemden in den Kleidersack. Dessous etc. (weiß ja nicht was er alles vorhat) in Koffer, bzw. Reisetasche. Da sollte man für eine Person und eine Woche locker mit dem Kofferraum auskommen.

    @Volkmar: Vorschreiben tut hier gar niemand etwas. Höchstens unmöglich finden, wenn jemand mit Windschott Cabrio fährt, aber vorschreiben? [-X
    Wenn man Zugluftempfindlich ist finde ich Lederjacke mit entsprechendem Kragen, Schal und auch Mütze stilvoller.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 WOB WOB, 10.07.2009
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Haaaaalo, was kümmern sich QP Fahrer darum wie Cabs gefahren werden sollen. :wink:
    Darüber können sich Cab Besitzer auslassen aber niemend der in einer geschlossenen Büchse fährt.

    Sooo, das ist Zündstoff..... auf mich mit Gebrüll :!:
     
  22. #20 Forums Plugin, 10.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Du, Cabriofahrer, geh' doch mal lieber raus und miss' Deinen Kofferraum aus :D :wink:
     
Thema: Maße Kofferraum
Die Seite wird geladen...

Maße Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  2. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  3. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  4. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  5. Kofferraum Emblem

    Kofferraum Emblem: Kann mir einer sagen wo ich für e82 BMW Kofferraum Emblem bekomme.Am besten schwarz oder Carbon Look.Original kostet ja 45 Euro.Den gibt's...