Marken-Studie bei der AutoBild: Die besten Marken aller Klassen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Motorsound-Genießer, 07.03.2014.

1. #1 Motorsound-Genießer, 07.03.2014
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Wollte hier mal eine Diskussion anregen bezüglich der Ergebnisse der großen Marken-Studie bei der AutoBild: Die besten Marken aller Klassen: "Welche Automarken gefallen Ihnen, welche Hersteller stehen für Qualität, welche für Top-Design oder gute Preise? Das wollten wir erneut von Ihnen wissen - und Sie haben es uns verraten." Auf die Preise wollte ich hier nicht eingehen, weil dazu keine objektiven Aussagen getroffen werden können (vgl. Rabattaktionen, Tageszulassungen, junge Werkswagen etc.), und hier ferner auch sehr vieles vom persönlichen Verhandlungsgeschick des Käufers abhängt.

KOMPAKTWAGEN:
    [​IMG]Die besten Marken aller Klassen - Bilder - autobild.de

• die Spitzenplätze von Alfa-Romeo Giulietta und Seat Leon beim Design sehe ich genauso :daumen: da beide sehr sportlich und dynamisch gezeichnet sind und sich von allen anderen Mitbewerbern mit ihrem frischen Design wohltuend absetzen
    • der abgeschlagene Platz 7. beim Design vom F20/F21 wundert mich da überhaupt nicht, aber dies haben wir schon zig Mal durchgekaut. Mazda macht mMn in letzter Zeit immer schönere Fahrzeuge, finde die Plazierung vom Mazda 3 noch untertrieben, mich wundert aber, daß hier Mercedes und Opel so schlecht abschneiden
    • bei der Qualität schneidet der neue 1er schon viel besser ab im Vergleich zu den anderen Mitbewerbern, obwohl wie wir alle wissen der 1er generell - und nicht nur der neue, da auch der vFL E87 in der Beziehung negativ auffiel - bei BMW im Vergleich zu höherpositionierten Baureihen leider recht stiefmütterlich behandelt wird :haue: und - wie ich finde dementsprechend zurecht - nicht ganz so gut abschneidet wie der Audi A3, wo der Sparwahn in dieser Wagenklasse nicht so weit getrieben wird wie beim 1er
    • mich überrascht hier der hohe 4. Platz von Škoda bei der Qualität, insbesondere im Vergleich zu Lexus aufm letzten Rang

MITTELKLASSE:
    Die besten Marken aller Klassen - Bilder - autobild.de

• die Spitzenplätze von BMW 3er und Audi A5 beim Design hätte ich auch nicht anders vergeben. Hier zeigt sich auch, daß das bei weitem elegantere Design der 3er-Reihe :nod: (im Vergleich zum Abschneiden des 1er) sehr gut ankommt und auch dementsprechend gewürdigt wird
    • Volkswagen und Toyota (beide mMn viel zu langweilig gezeichnet) und Lexus (mit dem mangaartigen Bug so voll auf Krawall gebürstet) landen beim Design alle nicht mal unter den besten zehn, was mich hierbei auch nicht im geringsten wundert, den Platz 4. von Mazda finde ich sehr wohl verdient
    • das Abschneiden vom BMW 3er bei der Qualität \:D/ und der nur minimale Abstand zum topplazierten Audi zeigt wie es gehen kann: wenn München es nur wollen würde, wäre dies beim 1er sicher auch möglich
    • das Škoda und sogar Opel bei der Qualität besser abschneiden als Lexus und Toyota wundert mich zwar, aber die Tschechen holen offensichtlich in jüngster Zeit stark auf, und die Rüsselsheimer scheinen endlich auch ihre Hausaufgaben gemacht zu haben

Was meint ihr dazu? Sind die Ergebnisse der Studie so berechtigt und nachvollziehbar - oder seht ihr das völlig anders?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrJones, 07.03.2014
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Schon noch interessant, wenn man die Wertung "Qualität" anschaut: Wo nicht Audi gewinnt, da ist es Porsche oder VW, wobei man dann feststellt, dass Audi kein Auto in diesem Segment hat.

Kommt die Umfrage vom ADAC? Ansonsten könnte man wohl nur behaupten, dass die Autobild nur von kleinkarierten Audi-Fahrern gelesen wird. Da müssten wir wohl mal den citi dazu befragen. :mrgreen:

4. McSchu

McSchu 1er-Fahrer(in)

Lasst ihr euch von einer Umfrage vom Springer-Verlag wirklich beeinflussen?

Da bilde ich mir mein Urteil lieber selber :baehhh: :wink:
    (Schade, dass hier nicht genannt wird, wieviele Leser an der Umfrage teilgenommen haben - und wieviele es tatsächlich waren :lol: )

5. #4 Departed, 07.03.2014
    Departed

Departed 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    Die Deutschen Fahrzeughersteller haben die doch bestimmt eh bezahlt. VAG scheinbar am meisten ;)

Aber ich muss schon sagen, dass mich die Qualität meines Audi's von der Verarbeitung her überzeugt hat, obwohl ich mehr dafür ausgeben musste (statt z.B. eines Seats).
    Mal schauen. Der 1.6 TDI ist schonmal rauher und nagelt stärker als der N47.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Marken-Studie bei der AutoBild: Die besten Marken aller Klassen

Die Seite wird geladen...

Marken-Studie bei der AutoBild: Die besten Marken aller Klassen - Ähnliche Themen

1. Verkaufe 4 neue Winterreifen der Marke Nexen

Verkaufe 4 neue Winterreifen der Marke Nexen: Zum Verkauf stehen 4 Winterreifen der Marke Nexen WinGuard Sport. 245/40 R18 97V XL Die Reifen sind neu und würden nicht gefahren....
  2. BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU

BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU: BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU NEU mit Rechnung Sind die gleichen Cree LED Chips drauf die LUX verwendet ;-)...
  3. Idendifikation 1M Coupe , nicht für deutschen Mark gebaute Modelle

Idendifikation 1M Coupe , nicht für deutschen Mark gebaute Modelle: Hallo M Freunde, ein Kollege von mir ist auf der Suche nach einem 1er M Coupe und hat folgende Frage: Wie erkenne ich Fahrzeuge die nicht für...
  4. LCI Türpappen(am besten mit Leisten) Stoff Elektra Anthrazit

LCI Türpappen(am besten mit Leisten) Stoff Elektra Anthrazit: Suche, zum Nachrüsten für meinen E87 vFL, LCI Türpappen am besten mit Leisten (Farbe egal, werden Carbon laminiert) [IMG] Sowas am besten mit...
  5. Besuch des OEZ München, wo am besten parken ?

Besuch des OEZ München, wo am besten parken ?: Hallo, wir möchten morgen nach München fahren, jedoch weiss ich nicht genau wo ich das Auto hier am besten parke, also direkt bis zum OEZ usw....