marioroman stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von marioroman, 17.02.2008.

  1. #1 marioroman, 17.02.2008
    marioroman

    marioroman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg / Norderstedt
    Hi Leute, ich wollte mich doch glatt mal vorstellen. Ich bin stolzer Westfale, wohnhaft in Norderstedt / Hamburg und arbeite seit Januar 2008 als selbstständiger Automobiljournalist und Fotograf.

    Davor habe ich fest als Fotograf, Redakteur, Testfahrer für Prestige Cars (www.prestigecars.de) gearbeitet. Hierbei handelt es sich um eine Automagazin im Lifestylesegment welches zur Zeit leider mit finanziellen Schwierigkeiten kämpft. Aber es hat eine Menge Spaß gemacht kann ich euch sagen. Immer das schönste, immer das beste, immer den größten Spaßfaktor.

    [​IMG]

    Warum habe ich mich hier angemeldet? Nun ab Mittwoch werde ich für 2 Wochen den 135er als Coupe 14 Tage lang ausgiebig testen. Ich hatte zwar schon das Vergnügen mit dem kleinen in Schweden auf dem Gotlandring auf der der Pressepräsentation allerdings mit ordentlich Regenwetter im Gepäck. Ich habe es mir zu angewöhnt mich immer zu den jeweiligen Foren anzumelden um mich mit anderen Leuten austauschen zu können in Sachen Erfahrungen.

    [​IMG]

    Ich bin großer Porsche Fan doch hier und da gefällt mir auch mal ein BMW. Deshalb sag ich einfach mal Hallo und präsentiere euch mal ein paar Bilder von mir.

    Mehr Fotos und auch Fahrberichte könnt ihr auf meiner HP www.marioroman.com sehen.

    BMW 125i Cabriolet:

    [​IMG]

    BMW M6 Convertible:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Porsche Boxster :

    [​IMG]

    [​IMG]

    Porsche Cayman:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mercedes G55 AMG

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mercedes Ocean Drive:

    [​IMG]

    [​IMG]

    BMW M3 E92:

    [​IMG]

    Fiat 500:

    [​IMG]

    Porsche 997 Turbo Convertible:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 17.02.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hallo Mario,

    herzlich Willkommen hier im 1erForum.

    Solange Automobiljournalisten objektiv über BMW berichten sind sie immer Willkommen. :wink:

    Hast wirklich super Bilder hier reingestellt. :daumen:

    Gruß Peter
     
  4. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo!! Sind echt suuuper Bilder und ich denke es gibt viele, die dich um deinen Beruf beneiden :-)
     
  5. #4 funkydoctor, 17.02.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    und willkommen im 1erForum!

    Das sind wirklich super schöne Bilder! Tolle Arbeit!

    Wünsche Dir für Deinen begrenzten Aufenthalt hier viel Freude.



    Grüße
    funkydoc

    P.S: Hast Du Dir das Forum bewußt ausgesucht, war es Zufall oder hast Du Dich bei mehreren angemeldet?
     
  6. #5 marioroman, 17.02.2008
    marioroman

    marioroman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg / Norderstedt
    @pp98529: Huhu, ich geb zu ich mag den 1er erst seit dem Coupe und ich habe meine Probleme mit dem Hängebauch, zudem war ich nie großer BMW Fan. Aber dennoch gibt es meiner Meinung nach derzeit keine gelungenere Alternative im Kompakt Segement.

    @rick: ist gar nicht so toll wie viele immer denken ;-)

    @funkydoc: Ich wähle meist das erste Portal das bei Google gelistet wird.
     
  7. OWLer

    OWLer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ein Schelm der hier was Böses denkt :lol:

    Herzlich Willkommen Marioroman und viel Spaß!
     
  8. #7 curacao, 17.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    JAAUUSSAAAAA!!!! :daumen:

    tolle Bilder! :)

    ich denke du hast einer dieser Jobs um die man dich nur beneiden kann ;) :cry:

    darf man fragen was du privat für ein Auto fährst? oder brauchst du keins weil du eh immer die Karren gestellt bekommst ;)

    Viel Spass mit dem Test und poste auch mal deine Erfahrungen hier rein!
     
  9. #8 funkydoctor, 17.02.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Dann hast Du mit dieser Methode diesmal (oder vielleicht auch schon öfters) voll ins "Schwarze" getroffen... ;)

    Schade, dass Du aus HH kommst - wäre wirklich sehr interessiert gewesen mal so einem prof. Shooting beizuwohnen.

    Versuche selber hobbymäßig gute Bilder zu knipsen, mit mehr oder weniger Erfolg eben... :roll:


    Gruß
     
  10. #9 marioroman, 17.02.2008
    marioroman

    marioroman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg / Norderstedt
    Hehe, ich fahre privat einen Toyota Carina E. Für was besseres hat es (noch) nicht gereicht. lach. Wenn ihr wüßtet was so eine Cam mit Zubehör alles verschlingt, da wird einem schwindelig. Zudem steht der kleine eh nur immer in der Garage rum. Aber es ist immer gut zu wissen ein zuverlässiges Auto in der Garage stehen zu haben.

    Als nächstes Auto schwanke ich so zwischen BMW Z3, BMW 330d touring, Toyota Celica 4x4 Turbo oder Toyota MR2 MKII. Aber das hat noch Zeit. Alst Testwagen habe ich zur Zeit einen genialen Fiat 500 über den ich auch kräftig blogge. Siehe hier:

    Blog Fiat 500
     
  11. #10 marioroman, 17.02.2008
    marioroman

    marioroman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg / Norderstedt
    funky: Ich werde den 1er Anfang März zurückbringen und sowieso eine Shooting Tour machen da ich einige Anfragen habe bezüglich Shootings mit Privatautos. Kannst dich gerne mal melden, dann können wir Details besprechen.
     
  12. #11 funkydoctor, 17.02.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Was stellst Du Dir unter Privatshooting vor?

    Ich würde eigentlich nur gerne mal nem Profi über die Schulter schauen und das Ergebnis dann selber fabrizieren... ;)

    Ich bin ein ganz guter Lanschaftsfotograf, aber Autos sind viel schwieriger abzulichten als man denkt! :(

    Also wenn hier im Rhein Main Gebiet etwas derartiges stattfindet, bin ich natürlich sofort zur Stelle 8)


    Der Blog is übrigens super gemacht - auch nett geschrieben.
     
  13. #12 marioroman, 17.02.2008
    marioroman

    marioroman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg / Norderstedt
    Bringt es dir aber so generell nichts wenn du jemanden über die Schulter schaust beim Fotografieren. Denn letztendens müsstest du Beobachter der Linse sein und schauen wie der Fotograf denkt. Ich musste mir alles selbst beibringen hatte keinen der mir irgendwas gezeigt hat. Und glaub mir, keiner Fotograf läßt sich gerne in seine Karten schauen. ;-)
     
  14. #13 curacao, 17.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    p.s.: warst aber schon auf heissen Partys unterwegs!!! :twisted:

    muss auch mal nach Hamburg... :unibrow:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 marioroman, 17.02.2008
    marioroman

    marioroman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg / Norderstedt
    @curacao: glaube mir, Hamburg ist ein totales Schnachpflaster in Sachen Partys. Hab momentan einige Partys von außerhalb offline aber Hamburg ist absolutes No go Gebiet in Sachen Partys zur Zeit. Desewgen machen auch alle großen Veranstalter einen Riesenbogen um Hamburg momentan. Ich bin aber als Westfale eh besseres an Partys gewöhnt. Hehe. ;-)

    Ach ja hab mal kurz ein paar alter 1er Pics von 2006 rausgesucht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #15 funkydoctor, 17.02.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Schöner Felgen hat der 1er ;)

    [​IMG]



    Also ich mag hübsche Autos und ich mag hübsche Frauen (wegen mir auch entkleidet). Aber die Kombination der beiden habe ich noch nie verstanden und hat auf mich irgendwie gar keinen Reiz.

    Trotzdem hast Du teilweise sehr schöne Bilder mit guten Ideen dabei! :daumen:
     
Thema:

marioroman stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

marioroman stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. purzel stellt sich vor

    purzel stellt sich vor: Moin sagt man bei uns im Norden :) Mein Name ist Ulf, ich bin 43 Jahre alt und komme aus der schönen LG-Heide. Ich bin neu hier, da ich mir zum...
  2. M135i LCI stellt sich vor.

    M135i LCI stellt sich vor.: Hi Leute, ich bin der Martin und schon seit einiger Zeit Mitglied im 1er Forum. Seid August 2015 Fahre ich einen M135i LCI mit einigen...
  3. 83metoo stellt sich der 1er Community vor

    83metoo stellt sich der 1er Community vor: Hi, ich habe mich hier der Community nie richtig vorgestellt, was ich in Verbindung mit meinem aktuellen "Projekt" nachholen möchte. Der ein oder...
  4. Steven stellt sich vor!!!

    Steven stellt sich vor!!!: Hallo an alle hier ! Mein Name ist Steven bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart!!! Da ich letzte Woche meinen Audi rs3 verkauft...
  5. BMW Neuling stellt sich vor ;-)

    BMW Neuling stellt sich vor ;-): Hallo Leute, ich bin Jens, 29 Jahre und auf der Suche nach einem Einser der Baureihe F20. Jetzt bin ich ein Mensch, der sich vor einem Kauf...