Marderschreck

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Benni_oh, 20.08.2014.

1. #1 Benni_oh, 20.08.2014
    Benni_oh

Benni_oh 1er-Interessent(in)

Hi Leute!
    Ich weiß das Thema wurde schon mehrfach behandelt. Ich habe mir auch soweit alle Threads durchgelesen. Allerdings bin ich in Sachen Technik eher Amateur und hab deswegen doch noch die ein oder andere Frage ;-)
    In diesem Jahr hat mich schon zum zweite Mal der Marder heimgesucht, also werde ich jetzt aufrüsten. Folgenden Marderschreck wollte ich mir zulegen:
    Marderabwehr,Marderschreck,Marderschutz - Mardersicher
    Ich fahre einen 120d. Ich hab verschiedene Marderschrecks verglichen und mir fiel auf, dass manche für 12Volt, mach andere für 12 und 24Volt ausgelegt sind. Dieses hier mit 12 Volt.
    Folgende (dumme) Frage: Ich habe mal gehört, dass eine Dieselbatterie mit 24 Volt arbeitet. Ist das korrekt oder Schwachsinn? Kann ich mir dieses Gerät kaufen und anschließen oder funktioniert das nicht?
    Außerdem arbeitet das Gerät auch bei laufendem Motor. Ist das nicht eher schlecht? Was passiert denn wenn ich durch den Regen fahr und Wasser kommt an dieStromplättchen?
    Ich hab in einigen Threads gelesen, dass nach dem Einbau verschiedener Marderschrecks das AUto nicht mehr in den Sleep-Mpdus gefallen wäre. Das hängt ja damit zusammen, dass das Gerät zuviel Strom benötigt, eine Grenze überschritten wird und das Auto denkt, dass es noch nicht abshcalten muss. Gibts dazu irgendwelche Erfahrungen?
    Sorry für die vielen Fragen. Aber ich will den Marder jetzt endlich verjagen.
    Grüße Benni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 20.08.2014
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom