Marderschreck einbauen

Diskutiere Marderschreck einbauen im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo zusammen, hat jemand ne ahnung, was ich alles beim einbau des marderschrecks von conrad beachten muss? Wie schließ ich den als leihe an?...

  1. smint

    smint 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    hat jemand ne ahnung, was ich alles beim einbau des marderschrecks von conrad beachten muss? Wie schließ ich den als leihe an?

    <a>MARDER-SCHRECK IM GEHÄUSE - FERTIGGERÄT (Conrad Electronic)</a>


    gruß
    smint
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die Klemme 30 kannst Du am Fremdstartstützpunkt abgreifen, die Klemme 31, an einem Massekammverbinder, da gibt es ja einige im Motorraum.
    Die Klemme 15 wird schwieriger, in der EBox wäre die vorhanden.
    Ein kleines Problem hast Du, das Gerät zieht bis zu 100mA, wenn Du ein CO2 Fahrzeug oder Navi hast, dann hast Du auch einen IBS, erkennt der eine Entladung ausse4rhalb der Toleranz, hast Du eine Ruhestromverletzung, somit einen Fehlerspeichereintrag im Fußraummodul u. der JBBF.
     
  4. Hadl

    Hadl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,
    ich habe bei meinen erst 6 Wochen alten 118d das Problem, dass mir laufend Marder und Katzen über die Motorhaube aufs Autodach klettern und dort alles mögliche an Ausscheidungen hinterlassen...
    An der Antenne und dem Heckscheibenwischer habe ich auch schon Bissspuren erkennen können.

    Auf Empfehlung eines Nachbarn habe ich mir dann den Conrad Marderschreck bestellt und diesen im Motorraum verbaut.
    Er meinte, dass seitdem er in seinem 5er einen verbaut hat er deutlich weniger Spuren der Tierchen auf dem Auto und keine mehr im Motorraum hat.

    Für 10€ wars mir der Versuch wert. :lol:

    Conrad Marderschreck

    Ich habe das ganze, nicht wie vorgesehen an Klemme 15 und 30, sondern an 30 und 31, also permanenter Batteriespannung angeschlossen.
    Das Gerät piepst nun auch während der Fahrt.
    Eine zusätzliche Sicherung war nicht notwendig, da das Gerät in der Zuleitung eine Schmelzsicherung eingebaut hat.

    Ich habe mir einen geeigneten Einbauort gesucht, bei dem der Lautsprecher in einen möglichst großen Freiraum die Schallwellen ausstrahlen kann.
    Hier erschien mir der Ort unterhalb des Kühlmittelausgleichsbehälters am geeignetsten. Außerdem wirds dort nicht so warm wie rechts auf der Abgasseite.

    Mit Kabelbindern habe ich den Marder Schreck dann an dem unter dem Behälter verlaufenden Kühlmittelschlauch befestigt. So rutscht nichts und am Lack kann auch nichts scheuern.

    Die am Gerät vorhandenen Kabel waren ca. 25cm lang und reichten von dort aus leicht bis zur Stromversorgung des Anlassers und einem kleinen Massestützpunkt neben dem Kühlmittelausgleichsbehälter.
    Ich konnte so ohne zusätzliche Kabelverlängerung auskommen und alles hält perfekt.

    Mal sehen obs was hilft. Beim Kostenpunkt von 10€ kann man aber sicherlich nicht viel falsch machen.

    Wenn jemand Bilder haben möchte kann ich gerne welche machen und hier reinstellen.
     
  5. #4 spitzel, 11.08.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    bei mir hat es der händler auf wunsch beim kauf verbaut
     
  6. #5 oVerboost, 11.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und hilfts was?
     
  7. #6 spitzel, 11.08.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    bis jetzt schon. keine schäden bisher und auch keine piselflecken oder ähnliches im motorraum
     
  8. #7 David, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt auch so eine Metallplätchen/Ultraschall Kombination zugelegt.
    Ein Kabel soll dabei an Klemme 15 für Zündschloss. Aber wo ist die?

    Edit: Alles erledigt :) Das Kabel inzwischen auf Masse und gut ist.
     
  9. #8 shadowman, 16.04.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich fahre den HV MArd in meinem E87, vorher auch im golf 5 gt. seitdem keine probleme mehr. kann ich nur empfehlen.

    by the way: habe das gerät von einem kfz techniker anschließen lassen, die 50 euro investiere ich gern wenn dann alles richtig angeschlossen ist.

    laut ADAC wirken die ganzen (ultra)schallpiepser und lampen nicht.

    ADAC Infos gegen Marderschäden, die nicht alle von der Versicherung bezahlt werden
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..und was ist das jetzt genau ???:cry:

    lg
    indo5
     
  11. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ich mag diese Teile nicht, ka ob mein Gehör zu gut ist, aber ich kann das hohe Pfeifen immer hören...
     
  12. #11 shadowman, 16.04.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ein gerät nach dem weidezaunprinzip mit plättchen ,die elektrisch geladen sind (ein paar hundert volt :twisted: )

    http://www.hv-mard.com/
     
  13. #12 Salzbaron, 16.04.2010
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Dieser Weg dürfte eine beliebte Marder-Strecke sein.
    Bei mir verhält es sich nämlich ziemlich gleich. Der Marder kraxelt über den linken Vorderreifen auf die Motorhaube, turnt darauf herum, verrichtet anschließend auf dem Scheibenwischer der Fahrerseite sein großen Geschäft, erklimmt über die Scheibe das Dach, und nachdem er sich - vermutlich vorher - in die Antenne verbissen hat, verrichtet er am Antennensockel noch sein kleines Geschäft.

    Nachdem ich heute meine Motorhaube vom flächendeckenden Tatzenmuster befreit hatte, ist mir aufgefallen, daß dieser lustige Gesell mit seiner Turnerei die gesamte Motorhaub zerkratzt hat. :motz:

    Wenn ich den erwische, dann gibt es :haue:
     
  14. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hab das Problem, nur mit Katzen!

    Die Motorhaube ist ständig verdreckt, genauso die Windschutzscheibe und das Dach, das ist echt nervig und Kratzer kann es auch geben und das nur weil jeder so eine dumme Katze als Haustier halten muss. Sollen sie sich lieber Kinder anschaffen...

    Ich nun einige Zeit gegoogelt und folgende Tipps herausgefunden.

    1. Watte mit Zitronenöl tränken und auf das Auto legen.
    2. Klebestreifen (von Paketabroller) aufs Auto legen, das Band soll im Fell der Tiere festkleben und sie damit nerven. Vorstellen kann ich´s mir schon, nur dürfen die Kelbestreifen nicht am Lack haften bzw. müssen sich leicht entfernen lassen.
     
  15. #14 shadowman, 19.04.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich hatte diese probleme auch mal mit meinem golf, das war echt lästig, habe mir einfach so ein car cover für insgesamt 50 euro in der bucht gekauft. hatte ich immer im kofferraum.
    ist zwar etwas umständlich, weil man es noch mit seilen fest machen muss, damit es starker wind nicht wegblasen kann (kein scherz: der wind ging unter die plane rein und hat sie aufgehoben/aufgeblasen und runtergeschmissen), aber immer noch besser als alle paar tage das auto waschen zu müssen.

    [​IMG]
     
  16. #15 el.jenzo, 19.04.2010
    el.jenzo

    el.jenzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hm.. ich weiß nicht... dafür ist fahrzeugelektronik leider zu empfindlich, als dass ich mir so ein Teil irgendwo hinpflanzen würde. hätte echt bedenken mir damit was zu zerschießen, wenn es irgendwo gegen kommt.
     
  17. #16 shadowman, 20.04.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    wenn es richtig montiert wird sehe ich da kein problem. ist ja nicht ständig unter strom, sondern das gerät pulsiert. da kriegt auch der mensch nur einen kurzen schlag, falls er dran kommt :icon_cool:
     
  18. #17 teh_junky, 24.04.2010
    teh_junky

    teh_junky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hatte das Problem mit Marder auch auf meinen Fiesta. Dann laut ADAC besten piepset super mausi gekauft eingebaut. Trotzdem lauter Spuren und scheiße am Auto.

    Habe seit 2 Tagen den 1er und natürlich jeden tag pisse und scheiße Haufen drauf. Alles voll tapper. Wasche mein Auto fast täglich deswegen.
    Bekomme hoffentlich jetzt ne leere Garage dann wäre das Thema erledigt. Und morgen Bau ich den piepset im BMW ein. Ne bekannte war mit ihren nagelneuen 1er bei mir eine Nacht am nächsten Tag kühlschlauch kaputt erst später gemerkt. Motorraum vollgespritzt mit kühlflüssigkeit ect.. Ich hasse das fiech. Also am Dach hab ich es noch nicht weg bekommen.
     
  19. #18 teh_junky, 27.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
    teh_junky

    teh_junky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    So habe Sonntag auf Montag mein Pieper eingebaut und die Antenne abgeschraubt. Jetzt habe ich nur noch Urin am antennenfuß.

    Heute das schlimme. Steige in den einser stecke Schlüssel rein.
    Warnleuchte Kühlflüssigkeit niedrig. Musste 1.2l nachfüllen.

    Habe noch keine Bissspuren gefunden. Jetzt habe ich unter dem Auto so scharfe Gitter liegen. Im Motorraum supermausi Marder Abwehr. Und jetzt wo das Teil eingebaut ist habe ich ein Tag später nen Schaden. Ich weis nicht mehr weiter..

    Für außen hol ich evtl ne Stoff Garage. Aber jetzt muss ich erstmal den schaden rausfinden.

    Ps: habe mir jetzt für 150€ Marder Abwehr mit 10 Stromplätchen.
    Ich hoffe das hilft dann!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shadowman, 27.04.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    von welcher firma sind die plättchen? wenn sie an den RICHTIGEN stellen (dort wo er rein kommt und durch muss um rein zu kommen) eingebaut sind, helfen die sicher!

    stoff garage ist immer gut. der aufwand lohnt sich definitiv!
     
  22. #20 teh_junky, 27.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
    teh_junky

    teh_junky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Habe ja die mit 10 Plättchen musste helfen.
    Hat jemand nen Link zu ner guten Stoff Garage.
    Was passiert wenn ich die Stoff Garage auf ein etwas dreckiges Auto mache verkratzt da nicht alles? Davor habe ich immer Angst. Beim BMW Zubehör gibt es Car Cover Outdoor für 3 und 5 Türer für 145 Euro stolzer Preis

    Marder Marderschutz Marderabwehr Marderschreck Marderfalle Marder Auto Marderbekämpfung Steinmarder Marderschaden hier habe ich bestellt.
    Jetzt muss ich heute mal nach dem kaputten Schlauch sehen.
     
Thema: Marderschreck einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw marderschreck

    ,
  2. bmw f20 maderschutz

    ,
  3. bmw 1er marderschreck einbauen

    ,
  4. marderschreck einbauen,
  5. marderschutz für 1erbmw,
  6. bmw e84 marderschreck einbauen,
  7. bmw 1 er marderschock,
  8. marderschreck falsch angeschlossen,
  9. marderschutz bmw 1er,
  10. einbau marderschreck bmw,
  11. bmw e60 marderschreck einbauen,
  12. mader bmw e87,
  13. marderschreck einbau bmw,
  14. bmw 1er marderschutz,
  15. bmw e87 klemme 15 im motorraum,
  16. BMW E81 marderabwehr einbauen,
  17. BMW E81 marderschreck einbauen,
  18. marderschutz auto zum selber einbauen,
  19. bmw 1.20 marderschutz einbauen,
  20. bmw e87 maderschreck einbau,
  21. marderschreck einbauanleitung e87,
  22. marderschreck bmw anschließen ,
  23. bmw 1er marderschutz einbauen,
  24. bei 1 bmw wo marder anbringen
Die Seite wird geladen...

Marderschreck einbauen - Ähnliche Themen

  1. Einbauen Bordmonitor Business

    Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  2. Türbeleuchtung nachträglich einbauen

    Türbeleuchtung nachträglich einbauen: Hallo, Ich möchte euch folgenden Umbau bzw. folgende Modifikation an meinem Hatch (09/05) Zeigen. Zuerst etwas zu meinem fahrbaren Untersatz:...
  3. [E81] Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach

    Gewindefahrwerk einbauen raum Mönchengladbach: Hallo Leute, hab mir ein Gewindefahrwerk gekauft jetzt möchte ich fragen ob es einer gegen Entgelt einbauen kann. Komme aus dem Raum...
  4. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

    Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...
  5. N54 Turbos Einbau/Tausch

    N54 Turbos Einbau/Tausch: Hallo Zusammen Ich möchte/muss meine Turbos erneuern habe das Wastegaterasseln. Kennt hier jemand einen der sich gut mit Turbos auskennt?...