Marderschreck einbauen

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von smint, 14.11.2008.

  1. smint

    smint 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    hat jemand ne ahnung, was ich alles beim einbau des marderschrecks von conrad beachten muss? Wie schließ ich den als leihe an?

    <a>MARDER-SCHRECK IM GEHÄUSE - FERTIGGERÄT (Conrad Electronic)</a>


    gruß
    smint
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die Klemme 30 kannst Du am Fremdstartstützpunkt abgreifen, die Klemme 31, an einem Massekammverbinder, da gibt es ja einige im Motorraum.
    Die Klemme 15 wird schwieriger, in der EBox wäre die vorhanden.
    Ein kleines Problem hast Du, das Gerät zieht bis zu 100mA, wenn Du ein CO2 Fahrzeug oder Navi hast, dann hast Du auch einen IBS, erkennt der eine Entladung ausse4rhalb der Toleranz, hast Du eine Ruhestromverletzung, somit einen Fehlerspeichereintrag im Fußraummodul u. der JBBF.
     
  4. Hadl

    Hadl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,
    ich habe bei meinen erst 6 Wochen alten 118d das Problem, dass mir laufend Marder und Katzen über die Motorhaube aufs Autodach klettern und dort alles mögliche an Ausscheidungen hinterlassen...
    An der Antenne und dem Heckscheibenwischer habe ich auch schon Bissspuren erkennen können.

    Auf Empfehlung eines Nachbarn habe ich mir dann den Conrad Marderschreck bestellt und diesen im Motorraum verbaut.
    Er meinte, dass seitdem er in seinem 5er einen verbaut hat er deutlich weniger Spuren der Tierchen auf dem Auto und keine mehr im Motorraum hat.

    Für 10€ wars mir der Versuch wert. :lol:

    Conrad Marderschreck

    Ich habe das ganze, nicht wie vorgesehen an Klemme 15 und 30, sondern an 30 und 31, also permanenter Batteriespannung angeschlossen.
    Das Gerät piepst nun auch während der Fahrt.
    Eine zusätzliche Sicherung war nicht notwendig, da das Gerät in der Zuleitung eine Schmelzsicherung eingebaut hat.

    Ich habe mir einen geeigneten Einbauort gesucht, bei dem der Lautsprecher in einen möglichst großen Freiraum die Schallwellen ausstrahlen kann.
    Hier erschien mir der Ort unterhalb des Kühlmittelausgleichsbehälters am geeignetsten. Außerdem wirds dort nicht so warm wie rechts auf der Abgasseite.

    Mit Kabelbindern habe ich den Marder Schreck dann an dem unter dem Behälter verlaufenden Kühlmittelschlauch befestigt. So rutscht nichts und am Lack kann auch nichts scheuern.

    Die am Gerät vorhandenen Kabel waren ca. 25cm lang und reichten von dort aus leicht bis zur Stromversorgung des Anlassers und einem kleinen Massestützpunkt neben dem Kühlmittelausgleichsbehälter.
    Ich konnte so ohne zusätzliche Kabelverlängerung auskommen und alles hält perfekt.

    Mal sehen obs was hilft. Beim Kostenpunkt von 10€ kann man aber sicherlich nicht viel falsch machen.

    Wenn jemand Bilder haben möchte kann ich gerne welche machen und hier reinstellen.
     
  5. #4 spitzel, 11.08.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    bei mir hat es der händler auf wunsch beim kauf verbaut
     
  6. #5 oVerboost, 11.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und hilfts was?
     
  7. #6 spitzel, 11.08.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    bis jetzt schon. keine schäden bisher und auch keine piselflecken oder ähnliches im motorraum
     
  8. #7 David, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt auch so eine Metallplätchen/Ultraschall Kombination zugelegt.
    Ein Kabel soll dabei an Klemme 15 für Zündschloss. Aber wo ist die?

    Edit: Alles erledigt :) Das Kabel inzwischen auf Masse und gut ist.
     
  9. #8 shadowman, 16.04.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich fahre den HV MArd in meinem E87, vorher auch im golf 5 gt. seitdem keine probleme mehr. kann ich nur empfehlen.

    by the way: habe das gerät von einem kfz techniker anschließen lassen, die 50 euro investiere ich gern wenn dann alles richtig angeschlossen ist.

    laut ADAC wirken die ganzen (ultra)schallpiepser und lampen nicht.

    ADAC Infos gegen Marderschäden, die nicht alle von der Versicherung bezahlt werden
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..und was ist das jetzt genau ???:cry:

    lg
    indo5
     
  11. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ich mag diese Teile nicht, ka ob mein Gehör zu gut ist, aber ich kann das hohe Pfeifen immer hören...
     
  12. #11 shadowman, 16.04.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ein gerät nach dem weidezaunprinzip mit plättchen ,die elektrisch geladen sind (ein paar hundert volt :twisted: )

    http://www.hv-mard.com/
     
  13. #12 Salzbaron, 16.04.2010
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Dieser Weg dürfte eine beliebte Marder-Strecke sein.
    Bei mir verhält es sich nämlich ziemlich gleich. Der Marder kraxelt über den linken Vorderreifen auf die Motorhaube, turnt darauf herum, verrichtet anschließend auf dem Scheibenwischer der Fahrerseite sein großen Geschäft, erklimmt über die Scheibe das Dach, und nachdem er sich - vermutlich vorher - in die Antenne verbissen hat, verrichtet er am Antennensockel noch sein kleines Geschäft.

    Nachdem ich heute meine Motorhaube vom flächendeckenden Tatzenmuster befreit hatte, ist mir aufgefallen, daß dieser lustige Gesell mit seiner Turnerei die gesamte Motorhaub zerkratzt hat. :motz:

    Wenn ich den erwische, dann gibt es :haue:
     
  14. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hab das Problem, nur mit Katzen!

    Die Motorhaube ist ständig verdreckt, genauso die Windschutzscheibe und das Dach, das ist echt nervig und Kratzer kann es auch geben und das nur weil jeder so eine dumme Katze als Haustier halten muss. Sollen sie sich lieber Kinder anschaffen...

    Ich nun einige Zeit gegoogelt und folgende Tipps herausgefunden.

    1. Watte mit Zitronenöl tränken und auf das Auto legen.
    2. Klebestreifen (von Paketabroller) aufs Auto legen, das Band soll im Fell der Tiere festkleben und sie damit nerven. Vorstellen kann ich´s mir schon, nur dürfen die Kelbestreifen nicht am Lack haften bzw. müssen sich leicht entfernen lassen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 shadowman, 19.04.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich hatte diese probleme auch mal mit meinem golf, das war echt lästig, habe mir einfach so ein car cover für insgesamt 50 euro in der bucht gekauft. hatte ich immer im kofferraum.
    ist zwar etwas umständlich, weil man es noch mit seilen fest machen muss, damit es starker wind nicht wegblasen kann (kein scherz: der wind ging unter die plane rein und hat sie aufgehoben/aufgeblasen und runtergeschmissen), aber immer noch besser als alle paar tage das auto waschen zu müssen.

    [​IMG]
     
  17. #15 el.jenzo, 19.04.2010
    el.jenzo

    el.jenzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hm.. ich weiß nicht... dafür ist fahrzeugelektronik leider zu empfindlich, als dass ich mir so ein Teil irgendwo hinpflanzen würde. hätte echt bedenken mir damit was zu zerschießen, wenn es irgendwo gegen kommt.
     
Thema: Marderschreck einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw marderschreck

    ,
  2. bmw 1er marderschreck einbauen

    ,
  3. bmw e84 marderschreck einbauen

    ,
  4. bmw 1 er marderschock,
  5. marderschreck falsch angeschlossen,
  6. marderschutz bmw 1er,
  7. einbau marderschreck bmw,
  8. bmw e60 marderschreck einbauen,
  9. mader bmw e87,
  10. marderschreck einbau bmw,
  11. bmw 1er marderschutz,
  12. bmw e87 klemme 15 im motorraum,
  13. BMW E81 marderabwehr einbauen,
  14. BMW E81 marderschreck einbauen,
  15. marderschutz auto zum selber einbauen,
  16. bmw 1.20 marderschutz einbauen,
  17. bmw e87 maderschreck einbau,
  18. marderschreck einbauanleitung e87,
  19. marderschreck bmw anschließen ,
  20. bmw 1er marderschutz einbauen,
  21. bei 1 bmw wo marder anbringen
Die Seite wird geladen...

Marderschreck einbauen - Ähnliche Themen

  1. Tablet einbauen

    Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  2. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  3. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

    Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  4. Einbau DP Diesel NACH Kfo

    Einbau DP Diesel NACH Kfo: Hallo Leute, Ich wollte mir eventuell demnächst eine Downpipe in mein Auto bauen lassen (Diesel). Das Problem ist nur dass mein Fahrzeug bereits...
  5. Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

    Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Wer kann gegen einen Obolus das BMW Navigation Portable HD Traffic bei einem F20 einbauen? Komme aus dem Stadtteil Finkenwerder. Der :) will €150;...