[E87] Marderschaden - was wurde hier durchtrennt?

Diskutiere Marderschaden - was wurde hier durchtrennt? im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe offenbar einen Marderschaden. Kann mir jemand sagen, was hier durchtrennt wurde und wie es sich auswirkt? (Siehe Anhang). Ich...

  1. k2k

    k2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    habe offenbar einen Marderschaden. Kann mir jemand sagen, was hier durchtrennt wurde und wie es sich auswirkt? (Siehe Anhang). Ich fürchte von der Werkstatt bekomme ich heute keine Antwort mehr...

    Danke!
    k2k
     

    Anhänge:

  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Leitungen vom luftmassenmesser ..... Möglicherweise hat er weiter unten oder an anderer Stelle noch mehr Kabel angekaut....
     
  3. #3 hanshans, 26.04.2014
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Wow, das sieht ja aus wie mit dem Messer durchtrennt. Jetzt weiß ich wieder warum ich ein Weidezaungerät einbauen habe lassen.
     
  4. #4 Blanquish, 28.04.2014
    Blanquish

    Blanquish 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommt denn der Marder in den Motorraum beim 1er? Beim mir ist alles dermaßen gut verkleidet, sodass der Marder bestenfalls 5 cm dick sein könnte.

    Seltsam.
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Unten neben dem Auspuffrohr kommt er locker rein
     
  6. Yos

    Yos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    MD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Wo der Kopf von dem Vieh durchpasst, geht auch der Rest durch.
    Bei mir hat er bisher "nur" die Dämmmatte zerlegt:

    [​IMG]
     
  7. #7 alpinweisser_120d, 30.04.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    790
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    sieht eher aus wie mit der zange durchgezwickt. der 2te poster hat recht. ist der LMM. da wird ein neuer motorkabelbaum fällig wenn du ne teilkasko hast.
     
  8. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Klar der Kabelstrang ist hin. Aber wenn keine Versicherung, dann könnte "geflickt" werden ,die Länge könnte grade noch passen. Und eine ordenliche Kabelummantelung anbringen.Das klappt schon.
    Gruß Bernd.
     
Thema: Marderschaden - was wurde hier durchtrennt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marderschaden am Motorkabelbaum

Die Seite wird geladen...

Marderschaden - was wurde hier durchtrennt? - Ähnliche Themen

  1. warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?

    warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?: Hallo zusammen, Evtl. Im Frühjahr steht bei mir ein Wechsel an, wobei ich noch nicht richtig weiß ob M 135, LCI oder gleich 140. Der M 135 LCI...
  2. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  3. Dämmmaterial - Marderschaden

    Dämmmaterial - Marderschaden: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community, benötige eure Hilfe. Habe gerade mein Auto geputzt (F20 von 2013, 120d) und...
  4. Was wurde hier durch gebissen?

    Was wurde hier durch gebissen?: Guten Abend, Seit ein paar Tagen läuft mein 120d nicht mehr so schön sanft und rund wie vorher. Nach einem Blick unter die Haube habe ich dann...
  5. Na das wurde ja auch Zeit

    Na das wurde ja auch Zeit: na endlich :mrgreen: danke an admin