Marderalarm

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von kirbykatze, 20.02.2009.

  1. #1 kirbykatze, 20.02.2009
    kirbykatze

    kirbykatze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    Hallo miteinander,
    im Motorraum meines 1ers fühlt sich ein Marder
    " sauwohl " :evil:
    Ein auf einem Holzrahmen befestigter Maschendraht
    nützt nichts!!!
    Hat jemand eine andere Idee?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :D

    Gruß

    Gaby
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Befestige einen Knoblauch im Motorraum. Das soll die Marder abhalten :wink:
     
  4. #3 markis118, 20.02.2009
    markis118

    markis118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hatte schon das Glück mir aufgrund eines Marderbisses mein Kühlschlauch ersetzen lassen zu müssen.. sehr ärgerlich... viele schwören ja auf Katzenhaare oder Klosteine, aber richtig helfen soll wohl eigentlich gar nichts, aber am besten sind wohl noch Stromfallen!
    Na dann viel Glück beim Finden eines geeigneten Mittels!
     
  5. #4 oVerboost, 20.02.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gibt auch so einen Ultraschallton.
    Ist aber auch nicht das Wahre.
    Sonst hätte ich auch Klostein gesagt. :wink:
     
  6. #5 KarlPeter, 20.02.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich möchte fast behaupten, diese niedlichen Tierchen sind schlauer als wir Menschen. :lol:

    Ich habe mich auch mal in der Vergangenheit mit dem Thema Marder befaßt und in zig Foren mich belesen - mit dem Ergebnis, daß es nix gibt. :cry: :cry: :cry:
     
  7. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Geht der holzrahmen denn auch weit genug nach hinten,also bis etwa mitte fahrzeug ?
    Denn der 1er ist hauptsächlich hinten,richtung auspuff/kardanwelle "offen",vorne ist er komplett zu,zumindest beim 118d Vfl.
    Das mit dem holzrahmen ist normalerweise sehr effektiv,hab schon gute erfahrung mit gemacht.
     
  8. #7 kirbykatze, 21.02.2009
    kirbykatze

    kirbykatze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    Hallo Presto,

    der Holzrahmen ist über 2,5m lang...

    keine Ahnung wie der Marder darüber " trippelt " :?:

    Gruß

    Gaby
     
  9. #8 schuggibaby, 21.02.2009
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ich würde auch den Holzrahmen empfehlen ,
    ich hatte meinen 1er knapp 2 Wochen und hatte einen Marder drin ,
    ( Geschmack hat er ja :wink: )
    mittlerweile habe ich das gesamte Auto auch eim festgedübelten Maschendahtgeflecht stehen , ab und zu einen kleinen Holzklotz drunter damit das Gitter auch immer etwas Abstand zum Boden hat und seitdem keine Probleme mehr ,
    der Marder ist zwar immer noch da , ( man hört und sieht Ihn ab und zu )
    aber auf den Draht und somit ans Auto geht er nicht mehr,
    Klosteine , Hundehaare .... sind absolut Sinnlos und unnötig , evtl. kannst Du einen mit Salmiakgeist getränkten Lappen oder ein kleines schüsselchen mit Salmiakgeist unters Auto stellen das sollte auch noch ganz gut helfen ,
    bekommst Du in jeder Apotheke ,
    aber mit der Anwendung vorsichtig sein ,
    Gummihandschuhe und Schutzbrille sind angebracht , Google mal nach " Marder Salmiakgeist "
     
  10. foster

    foster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte früher regelmäßig Marderspuren (Haare, Pfotenabdrücke, angefressene Dämmmatte) im Motorraum und vor 6 Jahren nen größeren Schaden durch Marderbiss.

    Hab mir dann nach einer gründlichen Motorraumreinigung die Ultraschall-Marderscheuche M2500 von K&K eingebaut und seitdem regelmäßig ein Anti-Marder Duftkörbchen (STOP & GO von Kawenol) reingehängt (wirkt 6 Monate lang).

    Bei mir hat's geholfen. Die Marderspuren beschränken sich seitdem auf Dach und Motorhaube. Aber im Motorraum ist Ruhe. Keine Schäden und keine Spuren mehr.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 LA_135i, 22.02.2009
    LA_135i

    LA_135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Ich habe die offene stelle vom unterbodenschutz hinten am gebtriebe mit einem feinen Maschendraht zu gemacht, seit dem hab ich ihn nicht mehr gesehen,
     
  13. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Genauso hab ich es auch gemacht :daumen:
    Hatte nämlich kein bock mehr ständig nen holzrahmen drunter zu schieben bzw. das teil mit auf nachtschicht zu nehmen...
    Bin nur mal gespannt was im mai der tüv dazu sagt :? :roll:
     
Thema:

Marderalarm