Marder :-(

Diskutiere Marder :-( im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! Hab seit einigen Tagen das Problem, das sich ein Marder am Auto zu schaffen macht. Die Motor-Dämm-Matte fiel ihm bereits zum Opfer....

  1. #1 WhiteWolf, 17.06.2011
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo Leute!
    Hab seit einigen Tagen das Problem, das sich ein Marder am Auto zu schaffen macht. Die Motor-Dämm-Matte fiel ihm bereits zum Opfer.
    Diese Abwehranlage (Weidezaun-Prinzip mit Ultraschall) bekomm ich erst am nächsten Freitag rein.
    Habt ihr Tipps, damit mein Baby die restliche Woche unbeschadet übersteht?
    Hab mal gehört, das das Scheiben-Waschwasser recht "gut" sein soll... hab damit die letzten tage ein paar plastikteile im motorraum am Abend eingepinselt und auf ne Solar-Leuchte in der Nähe aufgestellt... (Vllt, damit der Marder besser sieht, wo er hinbeisst :icon_smile:

    Über Hilfe wär ich dankbar :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blacky116, 17.06.2011
    blacky116

    blacky116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Leg einen dünnen Drahtzaun von der Rolle unter das Auto, bzw. unter den Motorraum. Am besten ist es wenn er noch etwas "wellig" ist. Das ist normalerweise auch schon der Fall wenn du den Zaun von der Rolle abwickelst.
    Darauf laufen die Marder anscheinend nicht so gerne..
     
  4. #3 KarlPeter, 17.06.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Davon bin ich nicht überzeugt, das war das erste was der Marder angefressen hatte, nämlich den Deckel des Behälters und das als das Auto noch neu war. :crybaby: :haue:
     
  5. #4 WhiteWolf, 17.06.2011
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hm, Mein Nachbar Schwört darauf... Naja Eine Woche muss mein Auto noch überstehen, dann kommt die Abwehranlage rein, das Prob is nur, das das Auto mal bei mir, mal bei meiner Freundin steht, 20km weg... alles im Freien...
    Mistviecher! Vllt doch mal mit dem Luftgewehr auflauern... :haue:
     
  6. #5 mb_120i, 17.06.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Eine Schale mit Essigessenz unter den Motorraum. Den beißenden Geruch dürften die empflindlichen Nasen der Viecher nicht abkönnen. Einfach ausprobieren. Besser als nix :wink:
     
  7. #6 WhiteWolf, 17.06.2011
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Werd ich heut Abend direkt versuchen, hab ja nix zu Verlieren!
     
  8. #7 newBMW1er, 17.06.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    :weisheit: ausser der Schale Essigessenz :lach_flash:
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Garage mieten
     
  10. #9 TSV-Leo, 19.06.2011
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Am besten hilft wirklich welliges Hasenhitter unterm Auto. Da treten sie nicht drauf weil es kein fester Untergrund ist. Hab immer welches dabei wenn mein Auto mal über Nacht mal nicht in der Garage steht
     
  11. #10 schreddi0815, 19.06.2011
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Ein Büschel Hundehaare im Motorraum anbringen hat bei meinem Vater immer ganz gut geholfen.
     
  12. #11 WhiteWolf, 19.06.2011
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wenns denn so einfach wär... :motz:
    Dauert noch...
     
  13. #12 daytona900, 19.06.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Das mit dem Hasenzaun stimmt so nicht! die gegen da genauso drüber und falls nicht da gehen sie halt irgendwo am Kat rauf und schon wäre das "problem" Hasengitter überwunden. Das einzige was mal in einem Test vor ca. 1 jahr geholfen hat war Strom! (dort wurde auch Hasengitter, Ultraschall usw. getestet)
     
  14. #13 WhiteWolf, 19.06.2011
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Und genau so eine Anlage bekomm ich am Freitag auch rein, hat bei meinem vorherigen Auto auch gut gewirkt. Dann is hoffendlich Ruhe!
    TÜV wird auch mitgemacht und dann ist wieder alles Palletti am Auto
     
  15. #14 padde_120d, 20.06.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    also ich hab auch so eine elektro marder abwehr anlage im auto. hilft wirklich 1A hab vorher auch alle probiert, immer wieder probleme mit den viechern. seit dem das ding drin ist hab ich nie wieder was von den mardern gesehen^^
     
  16. Radi

    Radi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Wirklich Abhilfe schafft nur eine Lebendfalle. Bei meinen Eltern auf dem Hof sind jedes Jahr Marder unterwegs. Mit der Lebendfalle fangen (bester Köder ist übrigens was süßes) und dann weit weg im Wald aussetzen. Dann ist erstmal Ruhe.
     
  17. #16 KarlPeter, 20.06.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    sag' ich doch. :wink:

     
  18. #17 WhiteWolf, 20.06.2011
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Was habt ihr für diese Anlagen mit Einbau bezahlt?
    Ich lieg jetzt beim Preis von 320 Euro mit Einbau (Festpreis) dann kommen nochmal die üblichen TÜV/AU-Gebüren mit dauf...
     
  19. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    gibts da was von BMW? Ich hab auch son Antennenbeißer... :(
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 WhiteWolf, 21.06.2011
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Laut Auskunft vom :icon_smile: mehrere Systeme, allerdings halte ich von den nur Piep-Teilen wenig, das half bei meinem Opel auch nix...
    Gestern bekam ich noch einen anruf von der BMW-Werkstatt, die bekämen das mir versprochene System nicht mehr her... toll...
    aber dafür bekomm ich ein "besseres", kostet 30 € mehr, Mehr-Arbeits-Aufwand zahlt die Werkstatt :-)
    Aber was genau das für ein System ist, keine Ahnung... Strom eben, aber welches Genau, das kann ich erst am Freitag berichten ;-)
     
  22. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ja das Problem hat fast jeder,der nicht gerade im Zentrum einer Großstadt wohnt. Jeder Betroffene versucht sein "Glück" auf eine andere fast unlösbare Art. Ich hatte voriges Jahr 100%-tig einen drinne . Eindeutige Tatzen auf der Motorabdeckung. Aber keinen Schaden. Ich hab aber keine Dämmmatte. Ich habe ein Bündel mit Katzenhaaren in ein Baumwolltuch reingehängt. Bis jetzt I.O. :nod: Ich muß mal wieder die Katzenhaare erneuern.Die verduften doch bestimmt:roll:
    Gruß Bernd. PS: über 300€ das Ding das ist schon nicht so billigst. Hoffentlich hilfts-Viel Glück.
     
Thema: Marder :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Marderschaden 5bmw

    ,
  2. bmw marder pist immer gegen antenne

Die Seite wird geladen...

Marder :-( - Ähnliche Themen

  1. [E88] Marder hat Antenne abgebissen....

    Marder hat Antenne abgebissen....: Hallo, heute morgen musste ich leider feststellen, dass ein Marder die Antenne von meinem Cabrio abgeknabbert hat. Kann man den Stab ersetzen,...
  2. Marder - Wer kennts!? Was tun?

    Marder - Wer kennts!? Was tun?: Servus zusammen, habe seit kurzem nen schönen 1er (e87 bj.08) vor meiner Türe stehen (in weiß). Jetzt sehe ich jeden morgen bevor ich...
  3. [E8x] Der Marder das Mistvieh...

    Der Marder das Mistvieh...: Hallo, seit gestern habe ich einen eklatanten Leistungsabfall, teilweise waren die Turbos komplett weg. Nachdem ich mir das mal genauer...
  4. Marder hat das Kabel vom Ausenfühler abgebissen

    Marder hat das Kabel vom Ausenfühler abgebissen: Hallo unser 1er zeigt Ausenteperatur -40grad an, kann ich das ganze irgendwie reparieren ohne ohne die ganze Stoßstange abzumontieren? die...
  5. Tipps gegen Marder/Katzen

    Tipps gegen Marder/Katzen: Hi, ich hab mein Auto nachts meistens vor dem Haus auf der Straße stehen. Die letzten 3 Tage hatte ich jeden Morgen Schei**e und...