Marder

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Nub1337, 11.09.2009.

  1. #1 Nub1337, 11.09.2009
    Nub1337

    Nub1337 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    also ich habe da ein kleines problem mit einem "freund" der Marder!

    Dieser lustige geselle hat nix anderes zu tun als jede 2te nacht auf mein auto zu hüpfen einen rundgang zu machen mir an meine antenne zu kacken und wieder zu gehen. Nun ne frage an euch, hat wer ne nen einfall wie ich den los bekomme? Habe schon zahlreiche dinge getesten wie z.b. ultraschall piepton was ja antscheinend klasse helfen soll.. genauso wie blaues licht.... ja fragt euch nommer wie man auf so sachen kommt. Ich habe ihn sogar 1mal mit nem luftdruckgewehr erwischt aber das ding ist einfach nicht zu vertreiben.... nun für die leute die gleich schilmpfen, NEIN ich mag es nicht killen ich will nur das es mir nicht auf dem auto rum tantzt, allein die spuren auf meinem auto (monacoblau) sind nerven raubend zudem kommen noch die hinterlassenschaften.


    Also sollte wer noch einen einfall haben bin ich um jeden rat dankbar.




    P.s.: Rechtschreibfehler dürfen behalten und gegessen werden ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushiman, 11.09.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    auf der suche nach einem brauchbaren rezept gegen marder sind viele leute. wenn du da was findest bist ein reicher mann... ;-)
    ich hab eine zeitlang alte 1,5L pet-flaschen mit wasser angefüllt und ums auto plaziert. (etikett vorher runternehmen nicht vergessen) das hat 2 monate funktioniert, aber jetzt leider nimma...
    g, Sushiman
     
  4. #3 SusieHaS, 11.09.2009
    SusieHaS

    SusieHaS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Vorname:
    Susanne
    Interessanter Tipp, ich wußte bisher nicht das Marder auch lesen können - wieder was dazu gelernt. :wink: :weisheit:
     
  5. #4 Sushiman, 11.09.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    das hat mit lesen können nix zu tun, sondern es geht darum das die durchsichtige flasche sonst nicht spiegelt. daher sollte es auch eine weisse pet flasche sein und keine bunte...
    g, Sushiman
     
  6. #5 Alpinweiss, 11.09.2009
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Kannst du in Frankfurt nicht machen, die sind schneller 'weggesammelt als du schauen kannst ;)

    OK hier hatte ich bisher auch noch kein Marderproblem.
     
  7. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich nur eine Flasche oder hast du im Ernst jeden Abend eine ganze Batterie ums Auto drapiert?

    Dann vielleicht doch lieber die Karre allabendlich mit einem mobilen Zaun sichern und als Präventivmaßnahme den Hund miteinsperren.
     
  8. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt doch auch welche ohne Pfand :wink:
     
  9. #8 Nub1337, 11.09.2009
    Nub1337

    Nub1337 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    also das hab ich wirklich noch nicht gehört, langt da eine flasche oder braucht man da mehr?
     
  10. Roby

    Roby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ein 1´er gehört in eine Garage :wink:

    Das hilft garantiert gegen Marder :doktor:

    Gruß
    Roby
     
  11. #10 Thorsten33, 11.09.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    streu mal pfeffer aufs dach, da brennt den viechern der arsch wie die hölle .... :mrgreen: :finger:
     
  12. #11 Alpinweiss, 11.09.2009
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    ...die liegen dann im Mülleimer neben dem Pfandautomaten ;)
     
  13. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt :!:

    Ist bei uns auch so :wink:
     
  14. #13 frankyro, 11.09.2009
    frankyro

    frankyro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    *spass modus an*

    dann solltest du den lauser mal verfolgen und ihm mal ordentlich in seinen bau reinka*ken. wenn du das dann jede zweite nacht macht, respektiert er vllt. dein eigentum

    *spass modus aus*

    hatte das problem mit dem marder auch mal. leider wurde die antenne dazu noch angefressen. habe daraufhin, das gesamte fahrzeug gründlich gewaschen und die antenne als auch die bereiche, auf denen er immer wieder mir aufs 'dach stieg' mit so nem marderspray ein gesprüht.
    das funzte. zu meinem glück, hatte ihn der motor nicht interessiert, weil wenn er dort seine duftmarken hinterlässt, freut sich der nächste marder, wenn man das fahrzeug in dessen revier abstellt und wird aus wut alles zerbeißen :(
    Wie gesagt mit waschen und dem Marderspray wäre meine empfehlung...

    greez
    franky
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MacFish, 11.09.2009
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Habe das selbe Problem, was allerdings bei Monacoblau schon ärgerlich ist, ist bei alpinweiß noch ärgerlicher :)

    Bei mri hat es jetzt fast! (abunzu steigt er trotzdem noch drauf) aufgehört, habe von dem Hund eines Bekannten ein paar Haar an das Ende der Antenne geklebt, das schreckt ihn wohl ab. Hundehaare sollen ja auch im Motorraum helfen den Marder zuvertreiben. Den Golf vom Nachbarn nebendran besteigt er jedoch weiterhin jede Nacht. Der ist übrigens ohne Hundehaare auf dem Dach.
     
  17. #15 Pinh3@d, 11.09.2009
    Pinh3@d

    Pinh3@d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Als ich mal auf einer Party war und dort übernachtet habe hat mir auch ein Marder die Kühlschläuche zerlegt. Als ich am morgen zu meine Karre kam war eine Lache da,da hab ich noch gedacht kann nicht von meinem sein aber kurz nach dem losfahren PIEP Kühlmittelstand zu niedrig. Nach dem richten hab ich mich damit beschäftigt wieso er auf meine Karre los gegangen ist.

    Kann es sein das Du an verschiedenen Orten parkst mal da mal dort über einen längeren Zeitraum. Dann könnte es sein das ein anderer Marder dort seine spuren hinterlässt was der Marder in deiner nähe nicht packt und wiederum sein "Revier" markiert. Vielleicht hast Du auch eine Reviergrenze erwischt wo sie sich drum streiten. Auch wenn es schwer fällt lass es mal gut sein mit dem sauber machen, zumindest nicht zu reinlich also ohne Waschmittel usw. also nur grob entfernen und kucken ob er aufhört. Oder als Alternetive wenn möglich ein wenig entfernt parken.
     
Thema:

Marder

Die Seite wird geladen...

Marder - Ähnliche Themen

  1. [E88] Marder hat Antenne abgebissen....

    Marder hat Antenne abgebissen....: Hallo, heute morgen musste ich leider feststellen, dass ein Marder die Antenne von meinem Cabrio abgeknabbert hat. Kann man den Stab ersetzen,...
  2. Marder - Wer kennts!? Was tun?

    Marder - Wer kennts!? Was tun?: Servus zusammen, habe seit kurzem nen schönen 1er (e87 bj.08) vor meiner Türe stehen (in weiß). Jetzt sehe ich jeden morgen bevor ich...
  3. [E8x] Der Marder das Mistvieh...

    Der Marder das Mistvieh...: Hallo, seit gestern habe ich einen eklatanten Leistungsabfall, teilweise waren die Turbos komplett weg. Nachdem ich mir das mal genauer...
  4. Marder hat das Kabel vom Ausenfühler abgebissen

    Marder hat das Kabel vom Ausenfühler abgebissen: Hallo unser 1er zeigt Ausenteperatur -40grad an, kann ich das ganze irgendwie reparieren ohne ohne die ganze Stoßstange abzumontieren? die...
  5. Tipps gegen Marder/Katzen

    Tipps gegen Marder/Katzen: Hi, ich hab mein Auto nachts meistens vor dem Haus auf der Straße stehen. Die letzten 3 Tage hatte ich jeden Morgen Schei**e und...