Marder - Wer kennts!? Was tun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Wobo, 27.04.2015.

1. Wobo

Wobo 1er-Fahrer(in)

Servus zusammen,

habe seit kurzem nen schönen 1er (e87 bj.08) vor meiner Türe stehen (in weiß).

Jetzt sehe ich jeden morgen bevor ich losfahre Spuren vom Marder über die Moderhaube/Scheibe/Dach ...bis hin zur Antenne.

Die Spitze der Antenne ist schon richtig verfressen.
    Entwickle langsam richtige Aggressionen gegen diese Drecksviecher:

1. ich kann putzen wie ich will, am nächsten Tag gibts immer wieder das selbe Spiel

2. gehts aufs Material - Antenne sollte bald eine neue her, sieht einfach unschön aus...

3. Bei meinem Nachbar (VW Polo) hat er ein komplettes Kabelpaket, bestehend aus 5 Kabeln durchgebissen - sämtliche Warnleuchten gingen daraufhin im BC an ...Reperatur kostet knapp 1000€ weil so wies aussieht der komplette Strang gewechselt werden muss.

Bevor mir das jetzt auch passiert...was kann ich tun um das zu vermeiden?
    Sind die 1er unten zu oder kommt der auch in Motorraum?

Habe schon ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass Duftstoffe möglichst wenig bringen.

Am Besten wohl ein Ultraschallgerät und ein Hasengitter um den Motorraum...

Naja ich suche jetzt eine sehr günstige und effektive Lösung....wie macht ihr das!?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 27.04.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Ganz wichtig: Teilkasko ohne Selbstbehalt.

4. UPZ

UPZ 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Hundehaare soll die Biester auch abhalten.

5. #4 Maulwurfn, 27.04.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Aus Erfahrung: Nein.

6. #5 DieselZwerg, 27.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2015
    DieselZwerg

DieselZwerg 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Marder - ich hasse sie, jeden einzelnen dieser Mistviecher... :D Wenn mir so einer vor die Stoßstange kommt, kenne ich keine Gnade...

Also das dumme ist, dass du keinen Mercedes fährst - die mag er nämlich nicht. Wir mögen die auch nicht so, kann man ihm nicht übel nehmen ^^. Ford und VAG findet er nicht schlecht, wenn sonst nichts in der Nähe ist. Aber sobald ein BMW in der Nähe steht trampelt er auf deinen Nerven rum und gibt alles was er hat. Sehr gerne mag er den E87 und den E90 - er hat Geschmack :daumen:.

Unser Prachtkerl hat in einer Woche, als er so richtig drauf war und kein Weibchen abbekommen hat, am 1er und am 3er insgesamt 4 Schläuche im Wert von knapp 300€ durchgebissen. Fand er so richtig geil, wir nicht, vor allem wenn man 2 Tage später zum Flughafen in den Urlaub fliegen will :haue: Wasser ablassen, Schläuche tauschen, entlüften. Danach entdeckt man, dass der nächste Schlauch sifft - das gleiche Spiel von vorne. Neue Teile bestellen und weiter gehts. Darauf hin wird man aggro und würde sich gerne die einen oder anderen Sachen der Bundeswehr ausleihen, auch wenn die anscheinend nimmer so treffsicher sind, es reicht glaube ich für dieses fiese nachtaktive Pelztier....

Darauf hin haben wir unsere Autos mit Marderschreck Geräten ausgerüstet. Es sind Ultraschallwarner mit Blitzfunktion. Krabbelt der Marder in Richtung des mollig warmen Motorblocks wird er "geblitzdingds" und bekommt geflasht was auf die Lauscher. Das ganze funzt seit fast einem Jahr super. Seit dem hat er keine Schläuche oder Kabel abgefressen und die Isolierung in Ruhe gelassen. Nur einmal hab ich die Kriese bekommen, als ich wegfahren bin und unter meinem Auto Isolierung lag. Aber dank der Farbe der Kühlflüssigkeit war klar, dass er den Schlauch des Polos der Nachbarin durchgefressen hat und ihr die Isolierung geklaut hat :D

Dumm ist nur, dass der Marder jetzt so richtig beleidigt ist, mir über die Scheiben pisst und an meiner kurzen Sportantenne rumfrisst. Mit dieser Sportantenne vergnügt er sich offensichtlich auch, der scheint wohl ein A**lritter zu sein.

Ich hasse jeden davon, wirklich jeden.

edit...
    Motorraum ist offen wie ein Scheunentor, da rennt eine ganze Gruppe dieser Terroristen rein und zwar nebeneinander.

7. #6 Maulwurfn, 27.04.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Das ist mal ein Beitrag. :mrgreen:

8. phobia

phobia 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mein Hausmarder scheißt auch immer bei der Antenne.

Letztes Jahr haben sich 2 von den Viechern einen Kampf auf dem Dach geliefert, inkl Kratzer (vermute zumindest dass der daher stammt)

9. Wobo

Wobo 1er-Fahrer(in)

diese Drecksviecher! unfassbar...meistens scheißt er mir dann noch aufs dach...bekommt man fast nicht mal mehr mit dem dampfstrahler weg und ätzt sich in den Lack ... :/

@DieselZwerg was hast für ein Gerät verbaut? Ich brauch auch sowas...

10. #9 helldriver, 27.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2015
    helldriver

helldriver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    Vor ca. zwei Wochen hat mir so ein Mistvieh den Motorkabelbaum zerbissen. Über 1.000,- Euro Schaden. Vielen Dank hier auch an meine Teilkasko:wink:. Wahrscheinlich habe ich mir den Schaden an der Straße geholt, denn mein Auto musste genau in diesem Zeitraum an der Straße parken, da unsere Straße komplett neu gemacht wurde und ich nicht in meinen Carport kam. Habe mir aber trotzdem eine Ultraschallgerät besorgt. Sendet auf mehreren Frequenzen, ebenfalls auch mit LED-Blitzen. Bei Amazon gibt es reichlich Auswahl. Scheint auch zu funktionieren, denn die Hunde meines Nachbarn machen seitdem einen großen Bogen um meinen Carport. Das Gerät kann man an der Wand montieren, oder auf einem mitgelieferten Erdspieß.
    Hier der Link zum Gerät:

http://www.amazon.de/gp/product/B00IR5341M?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

11. Wobo

Wobo 1er-Fahrer(in)

das sieht nicht schlecht aus - ist der blitz gut sichtbar? Denke meine nachbarn werden da nicht so begeistert sein wenn es die ganze nacht blizt... oO

12. #11 helldriver, 27.04.2015
    helldriver

helldriver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    Ja, der Blitz ist sehr gut sichtbar. Ich habe es auf dem Erdspieß montiert. So ist der Blitz im Grunde nur in der Höhe der Mistviecher und stört die vorbei laufenden nicht so.

13. #12 Schattenjäger, 27.04.2015
    Schattenjäger

Schattenjäger 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
  14. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Mein Nachbar hat soein Teil das mit hochfrequenten Tönen arbeitet.. außer dass ich das Teil höre sobald ich neben seinem Motorraum stehe, ist mir noch kein Effekt aufgefallen. Gut, er hatte seither keinen Marderschaden, vorher aber auch nie... Keiner hier in der Ecke schien bisher einen zu haben, und das obwohl man die Viecher immer mal rumrennen sieht..

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. LED

LED 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Bei meiner Freundin hat es auch so ein Mistvieh. Der hat mir den nagelneuen Wagen 2x im Motorraum angeknabbert (und unseren damaligen F01, den e92 komischerweise nicht)! Danach habe ich mir vom Händler ein Ultraschall Gerät einbauen lassen, welches auch Stromschläge verteilt. Kostet zwar relativ viel, aber seitdem ist Ruhe, auch wenn ich ihn noch ab und an unter/bei den anderen Fahrzeugen sehe.

17. Flob

Flob 1er-Guru

Garage. Zumindest den Dreck AUF dem Auto wird man anders nicht vermeiden können.

Thema: Marder - Wer kennts!? Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marder vergrämer jens lehmkuhl

,
  2. mardersperre

Die Seite wird geladen...

Marder - Wer kennts!? Was tun? - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  3. Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!

Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!: Es tritt immer dann auf, wenn ein "Ruck" durch den Wagen geht wie zB beim Motorstart oder über ein Schlagloch fahren. Bereits versucht: -...
  4. 116d mit Automatik Tunen

116d mit Automatik Tunen: Hi habt Ihr Erfahrung mit getunten 116d auf 180 PS mit der Automatik ein Kollege hat den selben aber Manuell und fährt mit 190PS seit 15tkm thx Leute
  5. Kennt ihr Colostrum?

Kennt ihr Colostrum?: Hallo zusammen, bin letztes auf dieses Colostrum gestoßen. Soll wohl wie der Zaubertrank bei Asterix und Obelix wirken. Hat da jemand von euch...