Marder schutz ?!

Diskutiere Marder schutz ?! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; He Leute, meine Motorhaubendämmmatte ist total Zerfezt, hängt nur noch in Fetzen von wer Motorhaube. Denke mal das war ein Marder. Habe noch...

  1. #1 scubarpro, 03.10.2011
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    He Leute,

    meine Motorhaubendämmmatte ist total Zerfezt, hängt nur noch in Fetzen von wer Motorhaube. Denke mal das war ein Marder. Habe noch nix gesehen ob was anderes auch defekt ist, jedoch habe ich im Kühlflüssigkeitsbehälter enomren verlusst. Ich muss erstmal schauen ob und wie es ausläuft.

    Will mir wohl so ein Marderpieper in den Motorraum reinmachen,
    hat jemand erfahrung welche sind gut und welche sind nicht gut ? Habe öfters meinen Hund mit im Auto, manchmal bleibt sie auch für einen gewissenraum alleine im Auto wenn ich mal einkaufen gehe oder so, gibt es Geräte die für Hunde geeignet sind ?

    Gruß Danny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 03.10.2011
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich kann dir aus eigener (leidvoller) Erfahrung sagen -> VERGISS diese Pieper die bringen nix, war zumindest bei mir so... wirklich helfen tut meiner Meinung nach nur die Schock-Therapie - also die Anlagen mit den Strom-Plättchen...
     
  4. #3 Mozoliciu, 03.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    also meiner hat auch einen Ultraschall Marderschutz dirn. und bin zufrieden :wink:
    alles bestens und alles Heile.
     
  5. #4 WhiteWolf, 03.10.2011
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Bei meinen 2 Marderschäden wars so:
    Nach dem Ersten Schaden -> Pieper eingebaut -> 2 Schaden -> Pieper rausgebaut und Elektro-Gerät reingebaut -> Seit dem herrscht Ruhe:wink:

    War allerdings nicht beim BMW sondern beim Vectra noch...dieses mal bin ich auf Nummer sicher gegangen...
     
  6. #5 scubarpro, 03.10.2011
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    Und welche Firma hast du verbaut ? Mit den Stromplätchen habe ich auch schon gesehen, habe mir jedoch gedacht das das ne nummer zuviel ist.
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..ja LINK dazu wäre klasse :daumen:

    lg
    indo5
     
  8. #7 Driver92, 04.10.2011
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hab mal gehört, das die Ultraschall nix bringen, wenn der Marder davor schon im Auto war.
    Also gleich vom Anfang an rein dann sollt´s gehen.
    Ich hab einen Ultraschall drinnen und bin zufrieden.
     
  9. #8 padde_120d, 04.10.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    also ich hatte in meinem golf mal son elektro shocker drin. von SV Mard oder so. damals stand mein 5er golf tag und nacht draußen. ich hatte ihn keine 3 tage da war die dämmmatte zerfetzt. nachdem ich den shocker drin hatte hab ich nie wieder irgendwelche probleme gehabt. jetzt hab ich zum glück ne garage für meinen 1er. aber: ich hab keine dämmmatte drin! ist das baureihen abhängig?
     
  10. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ich find es interessant das es anscheinend noch nicht wirklich die MASTERLÖSUNG gegen Marder gibt.
    Jeder erzählt was anderes was helfen soll....

    das ist ein Moderne Mythos der ständig abgeändert wird... unglaublich.
    Hab auch schon 2 Mardaerattacken hinter mir. leider hat bisher nix geholfen. ultrashall ist müll.

    beim nächsten schaden werd ich mir dann wohl auch mal das elektroschock dingends besorgen und schaun ob das hilft.
    ist echt schice jedesmal soviel geld für die kabelreparaturen zu berappen :motz:
     
  11. #10 padde_120d, 04.10.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    elektro shocks werden helfen! da hat niemand bock drauf. zumal die teile ordentlich "saft" haben
     
  12. #11 Mozoliciu, 04.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    das gerät kommt von K&K und hat mein Freundlicher schon eingebaut, als ich ihm gekauft habe.. - also der Vorbesitzer die BMW AG- :mrgreen:

    hier mal ein paar Bilder.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. Han96

    Han96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30...
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Hey,
    habe in zwei Wagen die Piepser (firma deisterelectronik) drin und seitdem keinen Marder mehr :lol:
    Jedoch wurde jeweils das volle Programm mit Motorwäsche etc durchgeführt, bevor die Geräte eingebaut wurden.
     
  14. #13 daytona900, 04.10.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
  15. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
  16. #15 Mozoliciu, 04.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:

    der Link geht leider it. :eusa_snooty:
     
  17. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..also bei mir geht der Link einwandfrei..

    lg
    indo5
     
  18. #17 Mozoliciu, 04.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    nun bei mir au. :nod:
     
  19. #18 Elmanadi, 04.10.2011
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    bei mir auch

    hab erst letztens nen marderschaden gehabt und will eigentlich nicht so gerne wieder einen

    hilft dises pipsdingens auch gegen katzen weil die sind nämlich munter dabei meine antenne zu fressen :-)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Elmanadi, 04.10.2011
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    also ob die nix zu fressen bekommen würden :haue::motz:
     
  22. #20 T.B, 04.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2011
    T.B

    T.B Guest

    Erste Hilfe bei einem Marderschaden ist eine Motorwäsche.
    Wenn ein Marder richt, das ein anderer Marder in seinem Revier (in diesem Fall Motorraum) war, läßt er sein Wut an dem Auto aus.
    Hört sich büd an ist aber so.

    Eine Frage.
    Mit den Metallplättchen funktioniert wohl nur wenn der Marder auf so ein Plättchen tritt oder?

    Hier ein Link zum ADAC "Tipps zur Marderabwehr"
    http://www.adac.de/infotestrat/unfa...ult.aspx?ComponentId=26863&SourcePageId=31887
     
Thema:

Marder schutz ?!

Die Seite wird geladen...

Marder schutz ?! - Ähnliche Themen

  1. Schutz-Tasche/Dose für Keyless/Komfortzugang

    Schutz-Tasche/Dose für Keyless/Komfortzugang: Hat jemand von euch Langzeiterfahrung mit einer Dose oder Tasche, in die der Schlüssel gepackt wird, damit keiner den Keyless/Komfortzugang per...
  2. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  3. [F20] Lederpflege/schutz bei einem jungen Gebrauchtwagen

    Lederpflege/schutz bei einem jungen Gebrauchtwagen: Hallo allerseits! Welche Art von Lederpflege ist für einen jungen Gebrauchtwagen zu empfehlen? Ich habe mir kürzlich einen F20 mit sehr wenigen km...
  4. [E88] Marder hat Antenne abgebissen....

    Marder hat Antenne abgebissen....: Hallo, heute morgen musste ich leider feststellen, dass ein Marder die Antenne von meinem Cabrio abgeknabbert hat. Kann man den Stab ersetzen,...