manuelles einschalten der heizbaren aussenspiegel

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von TiTho, 28.06.2007.

1. TiTho

TiTho 1er-Fan

weiss jemand ob man die beheizbaren aussenspiegel manuell einschalten kann?

in dem geheimnissvollen buch steht das sie sich ab "einer gewissen" temperatur einschalten.

das hilft mir jedoch nichts wenn ich morgens bei 10 grad wassertropfen auf den spiegeln habe.

kann man die evtl auf dauerlauf umprogrammieren?

Thx

TiTho

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Manuell einschalten kann man die Heizung für die Außenspiegel nicht - ist leider nicht mit Heckscheibenheizung gekoppelt. Ob man es vom :D umprogrammieren lassen kann..leider keine Ahnung.

4. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Es sollte gehen wenn Du den Scheibenwischer einschaltest.
    Für eine gewisse Zeit.
    Habs aber noch nicht kontrolliert.

Gruß Stefan

5. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Stimmt, da war doch noch was. Aber was ist, wenn's die Scheibe gar nicht Nass/feucht ist? Tut den Wischergummi's bestimmt nicht gut auf Dauer :kratz:

Es fehlt einfach ein Schalter oder zumindest die Kopplung mit der Heckscheibenheizung :?

6. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Dann sollte der Spiegel auch trocken sein, oder? :kratz:

Gruß Stefan

7. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hatte Anfang des Jahres öfters trocken Scheibe, aber beschlagene Spiegel! Da ich den 1er vorwärts gegen die Garage geparkt hatte, war die Frontscheibe meist frei und trocken, dafür vor allem Heckscheibe und Aussenspiegel beschlagen.

8. TiTho

TiTho 1er-Fan

also an den scheibenwischer sind die spiegel nicht gekoppelt. bei dauerregen bleiben sie auch feucht! :cry:

9. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Gab ja auch schon diesen Thread hierzu:
    Spiegelheizung

Hatte das damals ich auch mit dem Scheibenwischer positiv getestet, kann aber leider nicht mehr sicher sagen unter welchen klimatischen Bedingungen, also ob es weit über 5 °C war und die Heizung sich somit nicht aus Temperaturgründen eingeschaltet hat :oops:

10. mcflow

mcflow 1er-Guru

Da kommt mir eine Idee - Standheizung für die Spiegel :geheimnis: :grins: :yeah:

Durch den oben geposteten Thread weiß ich jetzt, dass ich auch beheizte Spiegel habe *JUHU* Wie kommt es denn, dass sowas nicht bei der Sonderausstattung mit dabei steht ? Dort steht ja nur Nebelscheinwerfer - oder verhält sich das so wie mit den Paketen, dass die untergeordneten Sachen da nicht mit aufgeführt werden ?

LG Flo

11. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Zumindest im 1er-Prospekt in der tabellarischen Auflistung der Optionen sind bei den NebelSW auch die beheizten Spiegel und Scheibenwaschdüsen aufgeführt :wink:

12. #11 danielAb, 07.07.2007
    danielAb

danielAb 1er-Fahrer(in)

also ich wohne an der ruhr direkt am wasser hier ist immer viel feuchtigkeit alles beschlagen so,nach ca.5-10min sieht wie die spiegel vom tau frei werden

gruß daniel

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. TiTho

TiTho 1er-Fan

hallo danielAb,

wie sieht es denn bei richtigen tropfen auf den spiegeln aus? der tau verschwindet bei mir auch. das kommt jedoch denke ich vom fahrtwind.

habe nochmal mit dem :D rücksprache gehalten. mann kann die spiegel nicht manuell anschalten und sie auch nicht auf dauerlauf programmieren! :twisted:

:gute_nacht:

15. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Habe jetzt mal darauf geachtet.
    Bei 16° Spiegel kalt.
    16° und Regen, Wischer auf Automatik, Spiegel nach zwei km trocken und beim Aussteigen handwarm.
    Bei 25° und Scheibe nass, Wischer manuell nach dem Losfahren zweimal manuell betätigt, Spiegel etwas wärmer als die Außentemperatur.(10 km)
    Sonst ohne Wischer, Spiegel auf Witterungstemperatur.
    Hat nach meinem Erachtens nur was mit den Wischern zu tun, so als würde nach jedem mal wo gewischt wurde, die Spiegelheizung für eine gewisse Zeit aktiviert.
    So kann es sein dass bei längerer Nichtbetätigung der Wischer die Heizung sich wieder abschaltet.
    Alles Energiespartaktik. :wink:

Gruß Stefan

Thema:

manuelles einschalten der heizbaren aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

manuelles einschalten der heizbaren aussenspiegel - Ähnliche Themen

1. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...
  2. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, habe ganz leicht den Außenspiegel rechts beim ausparken erwischt. Lediglich das vordere mini blinkerglas ca 1x1 cm groß ist defekt. Hat jemand...
  3. [Verkauft] Außenspiegel elektr. anklappend

Außenspiegel elektr. anklappend: Hallo, ich biete hier gebrauchte, aber voll funktionsfähige Außenspiegel für den BMW E87 an. Die Spiegel sind elektrisch verstell- und...
  4. [E8x] Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.

Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.: Hallo, zu verkaufen. Top Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Flache / Schmale Außenspiegel vom VFL 1er BMW. Ideal um die Dumbos zu ersetzen. Bei...
  5. 8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?

8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?: Hallo, verstehe irgendwie den Manuellen Modus der Automatic nicht? was soll der modus bringen? Danke euch