manuelles einschalten der heizbaren aussenspiegel

Diskutiere manuelles einschalten der heizbaren aussenspiegel im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; weiss jemand ob man die beheizbaren aussenspiegel manuell einschalten kann? in dem geheimnissvollen buch steht das sie sich ab "einer gewissen"...

  1. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    weiss jemand ob man die beheizbaren aussenspiegel manuell einschalten kann?

    in dem geheimnissvollen buch steht das sie sich ab "einer gewissen" temperatur einschalten.

    das hilft mir jedoch nichts wenn ich morgens bei 10 grad wassertropfen auf den spiegeln habe.

    kann man die evtl auf dauerlauf umprogrammieren?

    Thx

    TiTho
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Manuell einschalten kann man die Heizung für die Außenspiegel nicht - ist leider nicht mit Heckscheibenheizung gekoppelt. Ob man es vom :D umprogrammieren lassen kann..leider keine Ahnung.
     
  4. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Es sollte gehen wenn Du den Scheibenwischer einschaltest.
    Für eine gewisse Zeit.
    Habs aber noch nicht kontrolliert.


    Gruß Stefan
     
  5. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Stimmt, da war doch noch was. Aber was ist, wenn's die Scheibe gar nicht Nass/feucht ist? Tut den Wischergummi's bestimmt nicht gut auf Dauer :kratz:

    Es fehlt einfach ein Schalter oder zumindest die Kopplung mit der Heckscheibenheizung :?
     
  6. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Dann sollte der Spiegel auch trocken sein, oder? :kratz:


    Gruß Stefan
     
  7. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hatte Anfang des Jahres öfters trocken Scheibe, aber beschlagene Spiegel! Da ich den 1er vorwärts gegen die Garage geparkt hatte, war die Frontscheibe meist frei und trocken, dafür vor allem Heckscheibe und Aussenspiegel beschlagen.
     
  8. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    also an den scheibenwischer sind die spiegel nicht gekoppelt. bei dauerregen bleiben sie auch feucht! :cry:
     
  9. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Gab ja auch schon diesen Thread hierzu:
    Spiegelheizung

    Hatte das damals ich auch mit dem Scheibenwischer positiv getestet, kann aber leider nicht mehr sicher sagen unter welchen klimatischen Bedingungen, also ob es weit über 5 °C war und die Heizung sich somit nicht aus Temperaturgründen eingeschaltet hat :oops:
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Da kommt mir eine Idee - Standheizung für die Spiegel :geheimnis: :grins: :yeah:

    Durch den oben geposteten Thread weiß ich jetzt, dass ich auch beheizte Spiegel habe *JUHU* Wie kommt es denn, dass sowas nicht bei der Sonderausstattung mit dabei steht ? Dort steht ja nur Nebelscheinwerfer - oder verhält sich das so wie mit den Paketen, dass die untergeordneten Sachen da nicht mit aufgeführt werden ?

    LG Flo
     
  11. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Zumindest im 1er-Prospekt in der tabellarischen Auflistung der Optionen sind bei den NebelSW auch die beheizten Spiegel und Scheibenwaschdüsen aufgeführt :wink:
     
  12. #11 danielAb, 07.07.2007
    danielAb

    danielAb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen
    also ich wohne an der ruhr direkt am wasser hier ist immer viel feuchtigkeit alles beschlagen so,nach ca.5-10min sieht wie die spiegel vom tau frei werden


    gruß daniel
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    hallo danielAb,

    wie sieht es denn bei richtigen tropfen auf den spiegeln aus? der tau verschwindet bei mir auch. das kommt jedoch denke ich vom fahrtwind.

    habe nochmal mit dem :D rücksprache gehalten. mann kann die spiegel nicht manuell anschalten und sie auch nicht auf dauerlauf programmieren! :twisted:

    :gute_nacht:
     
  15. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Habe jetzt mal darauf geachtet.
    Bei 16° Spiegel kalt.
    16° und Regen, Wischer auf Automatik, Spiegel nach zwei km trocken und beim Aussteigen handwarm.
    Bei 25° und Scheibe nass, Wischer manuell nach dem Losfahren zweimal manuell betätigt, Spiegel etwas wärmer als die Außentemperatur.(10 km)
    Sonst ohne Wischer, Spiegel auf Witterungstemperatur.
    Hat nach meinem Erachtens nur was mit den Wischern zu tun, so als würde nach jedem mal wo gewischt wurde, die Spiegelheizung für eine gewisse Zeit aktiviert.
    So kann es sein dass bei längerer Nichtbetätigung der Wischer die Heizung sich wieder abschaltet.
    Alles Energiespartaktik. :wink:


    Gruß Stefan
     
Thema:

manuelles einschalten der heizbaren aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

manuelles einschalten der heizbaren aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Suche M1 Außenspiegel

    Suche M1 Außenspiegel: Hallo :), ich suche ein Paar M1 Außenspiegel für meinen E82. Farbe der Spiegel und ob sie neu oder gebraucht sind spielen keine Rolle. Sie...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...
  4. [E82] E82 & E88 vfl Außenspiegel Shadowline

    E82 & E88 vfl Außenspiegel Shadowline: Moin zusammen, da ich auf M Spiegel umrüsten werde, verkaufe ich meine vfl Außenspiegel in Shadowline. Sind nur beheizt und haben keine sonstige...
  5. Außenspiegel E87 el. ankl.

    Außenspiegel E87 el. ankl.: Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach Außenspiegeln für meinen E87. Sie sollten el. anklappbar (3 Pin) sein und vom...