Manueller Reset Navi Professional Nbt

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von dragofoscar, 14.02.2015.

  1. #1 dragofoscar, 14.02.2015
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi
    Hat irgend jemand eine Ahnung, wie man das neue navi Professional Nbt. Resettet.
    Lautstärke lange gedrückt, nix
    Lautstärke und eject, nix
    Lautstärke und mode, nix.

    Irgendwer ne Idee?
    Danke Euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wie lang war lang? das kann bis zu 1 Minute dauern......on/off = lautstärkeknopf drücken...
     
  4. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    50 Sekunden lang den Lautstärkeknopf meine ich
     
  5. #4 AgentMax, 14.02.2015
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Was resettet man damit denn? Alle Einstellungen? Daten auf der HDD?
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    gar nix.. ist des gleiche wie auto absperren und ne stunde stehen lassen.....
     
  7. #6 AgentMax, 14.02.2015
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Ah, schade. Dachte ich kann da mal komplett resetten und von vorne beginnen. Habe irgendwie die Hoffnung das dann Spotify wieder läuft.
     
  8. #7 RueDaguerre, 23.05.2015
    RueDaguerre

    RueDaguerre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baiersbronn
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Rüdiger
    Gibt es keine Möglichkeit das Navi und sämtliche Fahrzeugeinstellungen komplett auf einmal zurück zu setzen? Würde das nämlich auch gerne tun!
     
  9. #8 CrackerJack, 15.07.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Das würde ich auch gerne wissen. Momentan funktioniert es eher schlecht als recht (keine Multimedia Apps, usw. usw.). Heute hat es sogar während der Wiedergabe neu gebootet
     
  10. Beezle

    Beezle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Mich würde bei der Gelegenheit schon mal interessieren, wie man die History beim Navi NBT leert.
     
  11. Mugga

    Mugga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ich denke kaum das man per Tastenkombination nach NBT quasi komplett zurücksetzen kann. Bei mir funktioniert ein Neustart des NBT's auch wie hier schon beschrieben, jedoch muss ich den Lautstärkeknopf nur für ca. 15-20 Sekunden gedrückt halten.

    Zurücksetzen wird wohl nur mit ENET Kabel und entsprechender Software funktionieren (z.B. Tool32). Muss man jedoch auch aufpassen, denn es gibt glaube ich auch den Befehl es quasi komplett zurückzusetzen, das heißt das auch sämtliche FSC Codes aus dem Gerät gelöscht werden.
     
  12. #11 CrackerJack, 16.07.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Was kann das denn sein wenn keine Apps mehr gehen usw.? Irgendwas muss man doch machen können.
     
  13. #12 nicweb, 12.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2015
    nicweb

    nicweb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Im F20 Produktionsmonat 06.2014 mit Navi Professional gesehen: unter Einstellungen - Profile und dort per iDrive Shift nach rechts findet sich die Option "Alle Einstellungen löschen" (oder so ähnlich). Es kommt dann eine Info dass die Funktion nur ausgeführt werden kann mit ausgeschaltetem Motor und aktiver Zündung und dass der Vorgang bis zu 15 Minuten dauern kann. Wenn man das ausführt werden anscheinend umfangreich Einstellungen zurückgesetzt (u.a. Außenspiegelmemory, Klimaautomatik, Radio, Navigation, Bluetooth).
     
  14. #13 CrackerJack, 12.08.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Glaub das bezieht sich aber nur auf die Einstellungen der Profile. Ich hätte gerne eine kompette reinitialisierung des Systems. Das scheint wohl so nicht zu gehen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. nicweb

    nicweb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Das scheint wie gesagt ein etwas umfangreicherer Reset zu sein. Es werden alle Profile entfernt und es werden Einstellungen mehrerer Steuergeräte resettet. Daher muss die Zündung auch an sein. Schaltet man die Zündung aus etwa durch das Öffnen der Fahrertür bekommt man am Ende einen Hinweis dass der Reset nicht vollständig durchgeführt werden konnte. Zum Beispiel sind auch die Bluetooth Geräte weg die ja nicht Teil eines Profils sind. Nach dem Reset muss das Fahrzeug verriegelt werden und erst nach dem dann folgenden Start steht das IDrive wieder zur Verfügung. Das scheint also schon die Funktion zu sein, die einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, das man als Kunde selber durchführen kann, am ehesten entspricht.
     
  17. #15 CrackerJack, 13.08.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Ok danke werde ich mal versuchen.
     
Thema: Manueller Reset Navi Professional Nbt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er navi reset

    ,
  2. bmw navi professional neustart

    ,
  3. bmw radio professional reset

    ,
  4. bmw navi professional reset,
  5. bmw navi reset,
  6. reset bmw nbi navi,
  7. bmw navi zurücksetzen,
  8. reset bmw navigation professional,
  9. bmw e90 navi reset,
  10. navi professional reset,
  11. bmw radio reset,
  12. bmw 1er radio professional bluetooth zuruecksetzen,
  13. bmw navi professional zurücksetzen,
  14. NBT Navi,
  15. bmw 1 series navigation reboot,
  16. bmw e91 bluetooth zurücksetzen,
  17. reset navi professional bmw,
  18. wie reset ich bmw navigation system,
  19. bmw bluetooth gerät löschen f20,
  20. werkseinstellungen idrive f20,
  21. bmw 5er audio system reset stellen,
  22. bmw audio system reset machen,
  23. Reset BMW f20 cic,
  24. 1er bmw radio reset,
  25. bmw professional fsc löschen
Die Seite wird geladen...

Manueller Reset Navi Professional Nbt - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...