Manuelle Lüftersteurung 1er

Diskutiere Manuelle Lüftersteurung 1er im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu in der BMW-Welt und stehe vor einem Problem, bzw. mir drängt sich eine Frage auf: In meinem Auto (120d,...

1. Bus-T

Bus-T 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu in der BMW-Welt und stehe vor einem Problem, bzw. mir drängt sich eine Frage auf:
    In meinem Auto (120d, Navigation Pro.) gibt es ja die Möglichkeit die Lüftung nicht automatisch steuern zu lassen, sondern manuell.
    Hier kann ja sowohl für den Fahrer, als auch für den Beifahrer der Luftstrom über die Taste mit den drei Pfeilen geregelt werden. Wobei zwei gleiche Tasten vorhanden sind, eine für den Fahrer und eine für den Beifahrer, klar!

Mir ist nun aufgefallen, dass ich auf der Fahrerseite alle drei Pfeile beliebig kombinieren kann (oben, seitlich/mitte, unten). Auf der Beifahrerseite hingegen habe ich keinen Pfeil nach oben.
    Ist das so gewollt? Oder liegt hier ggf. ein Fehler vor? In der Anleitung und im Netz konnte ich leider nichts hilfreiches finden.

Ich hoffe jemand kann meine Problematik nachvollziehen und hat einen Tipp für mich.

Bis dann und Gruß
    Bus-T

JayR gefällt das.
  2. #2 BMW 116i-Driver, 29.09.2014
    BMW 116i-Driver

BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Mit dem Navi hat das übrigens nichts zu tun! Auf Seite 114 oder unter Klimaautomatik im geheimen Buch sollte alles unter dem Punkt Luftverteilung manuell stehen: Scheiben, Oberkörperbereich und Fußraum:
    nur auf Fahrerseite.

Soweit alles richtig mit der Programmierung Deines 1ers! :mrgreen:

3. Bus-T

Bus-T 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013