Manuelle Lüftersteurung 1er

Diskutiere Manuelle Lüftersteurung 1er im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu in der BMW-Welt und stehe vor einem Problem, bzw. mir drängt sich eine Frage auf: In meinem Auto (120d,...

  1. Bus-T

    Bus-T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo zusammen,

    ich bin noch ganz neu in der BMW-Welt und stehe vor einem Problem, bzw. mir drängt sich eine Frage auf:
    In meinem Auto (120d, Navigation Pro.) gibt es ja die Möglichkeit die Lüftung nicht automatisch steuern zu lassen, sondern manuell.
    Hier kann ja sowohl für den Fahrer, als auch für den Beifahrer der Luftstrom über die Taste mit den drei Pfeilen geregelt werden. Wobei zwei gleiche Tasten vorhanden sind, eine für den Fahrer und eine für den Beifahrer, klar!

    Mir ist nun aufgefallen, dass ich auf der Fahrerseite alle drei Pfeile beliebig kombinieren kann (oben, seitlich/mitte, unten). Auf der Beifahrerseite hingegen habe ich keinen Pfeil nach oben.
    Ist das so gewollt? Oder liegt hier ggf. ein Fehler vor? In der Anleitung und im Netz konnte ich leider nichts hilfreiches finden.

    Ich hoffe jemand kann meine Problematik nachvollziehen und hat einen Tipp für mich.

    Bis dann und Gruß
    Bus-T
     
    JayR gefällt das.
  2. #2 BMW 116i-Driver, 29.09.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Mit dem Navi hat das übrigens nichts zu tun! Auf Seite 114 oder unter Klimaautomatik im geheimen Buch sollte alles unter dem Punkt Luftverteilung manuell stehen: Scheiben, Oberkörperbereich und Fußraum:
    nur auf Fahrerseite.

    Soweit alles richtig mit der Programmierung Deines 1ers! :mrgreen:
     
  3. Bus-T

    Bus-T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    jaaa danke :mrgreen:
    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht^^
     
  4. #4 T.B, 30.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2014
    T.B

    T.B Guest

    So steht es bei den F2X Modellen:
    Luftverteilung manuell​
    Taste wiederholt drücken, um ein Programm
    auszuwählen:
    ▷ Oberkörperbereich.
    ▷ Oberkörperbereich und Fußraum.
    ▷ Fußraum.
    ▷ Scheiben und Fußraum: nur auf Fahrerseite.
    ▷ Scheiben, Oberkörperbereich und Fußraum:
    nur auf Fahrerseite.
    Bei Scheibenbeschlag die AUTO-Taste drücken,
    um die

    Man kann davon ausgehen wenn auf Scheibe gestellt wird die ganze Scheibe belüftet wird, damit gewährleistet wird das diese auch komplett beschlagfrei ist.
    . Aus diesem Grund hat der Beifahrer keinen Einfluss auf die Scheibenbelüftung.
     
Thema:

Manuelle Lüftersteurung 1er

Die Seite wird geladen...

Manuelle Lüftersteurung 1er - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  4. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: http://www.ebay.de/itm/Halter-Steuergerat-1er-3er-X1-Z4/173101498914