Manhart tune Angebot

Diskutiere Manhart tune Angebot im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Newsdetails - MANHART PERFORMANCE - The true High Performance Cars

  1. Niewie

    Niewie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steafmaster, 28.02.2014
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hat die Box auch Tüv? Konnte nichts finden.
     
  4. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
  5. ipuoL

    ipuoL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BOT
    Vorname:
    Marcus
    Auf der HP des Shops stehet zu dem Leistungskit steht TÜV-Abnahme auf Anfrage^^
     
  6. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Also bei der für den 125D hieß es Tüv ist nicht möglich.
     
  7. algo

    algo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Wolfgang
    Nein - hat sie nicht. Auf Nachfrage heist es dann immer, man müsse mal beim Hersteller nachfragen, ob dort schon ein Gutachten vorläge. blabla

    Ist daher auch keine "Eigenentwicklung" von Manhart selbst... die kaufen die auch nur zu und verkaufen Sie für den dreifachen Preis weiter. Leider hab ich noch nicht rausgefunden, wer dieser "ominöse" Hersteller ist.
     
  8. #7 AnooooOH, 28.02.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    mit eigenen files drauf, das ist das wichtige dabei!;)
    die box, also der datenträger selbst, kommt von steinbauer.

    schlecht recherchiert!:D
     
  9. ipuoL

    ipuoL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BOT
    Vorname:
    Marcus
    Ich frag mich nur, warum sie keinen TÜV anbieten, wenn DS oder Schnitzer die ja mit ausliefert?
     
  10. #9 AnooooOH, 28.02.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    weil die abnahme eine menge geld kostet und das jeder für sich vereinbaren muss an hand der absetzbaren menge mit der man plant.
    manche sehen zb ihr potenzial auch eher im export, wo tüv dann ebenfalls keine rolle spielt.

    dazu kommt noch das leistungsoutput, das bei manhart zb auch höher als bei schnitzer ist. das kann dann auch dazu führen, dass das nicht ohne weiteres eintragbar ist. ds weiss ich nicht was die fahren.

    vllt ändert sich das ja, wenn der 2er kommt und es werden sich erneut gedanken gemacht.
     
  11. #10 FabiM135, 28.02.2014
    FabiM135

    FabiM135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Simbach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Also ich hab die von Steinbauer selbst und bei der ists wirklich brutal was die noch raus kitzelt :D... Kommt hald jetzt drauf an was Manhart draus gemacht hat...
     
  12. ipuoL

    ipuoL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BOT
    Vorname:
    Marcus
    stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht mit dem Export^^
     
  13. #12 xdrive-bomber, 01.03.2014
    xdrive-bomber

    xdrive-bomber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Gibt es dazu auch ein Leistungsdiagramm?:-s
    Kann nichts zu den 390PS finden...
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 01.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    box ist steinbauer, wie bei allen anderen auch(hartge, schnitzer...)
    sie verbauen hauptsächlich teile und machen chiptunings. motortransplantate machen die nicht mehr die welt. ist auch nicht mehr ihr kerngeschäft.
     
  15. algo

    algo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Wolfgang
    Die Hartge Leistungssteigerung ist mit TÜV-Teilegutachten... das ist richtig. Wie erwähnt soll es sich ja dabei um das geleiche Bauteil handeln.

    Lt. Leistungsbeschreibung bekommst Du dann 367 PS bei 5900 U/min und 520 NM bei 2950 U/min. Das Teilegutachten weist aber lediglich 344 eintragungsfähige PS aus. Hier musste also schon "getrickst" werden, um die zulässigen Abgaswerte zu erreichen (O-Ton Hartge). Da ist mir dann schon klar, warum es für 390 PS - sofern Sie denn wirklich erreicht werden, ohne dass das "Mäusekino" des Notlaufprogramms anspringt - keinen TÜV geben kann/wird.

    Manhart erklärt das fehlende Teilegutachten tatsächlich mit hoher Export-Quote und fehlender Nachfrage aufgrund dem häufigen Verbau in Leasingfahrzeugen. Die hohen Kosten spielen dabei ebenfalls eine gewichtige Rolle.

    Dass sich mit dem M235i in Zukunft der Absatzmarkt für den N55B30 verbreitert, bringt in dem Fall auch nix, da der M235i Serie 6 PS mehr Leistung hat und es dafür dann kein einheitliches Gutachten zusammen mit dem M135i geben kann.
     
  16. #15 AnooooOH, 01.03.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Ich frag mich warum du das immer und immer wieder behauptet obwohl man dir immer und immer wieder sagt, dass es nicht so ist.
    Ich dachte spätestens nachdem es dir marc von lightweight erklärt hat mit den boxen, hättest du es begriffen.

    Wenn du dir eine cd kaufst gehts dir doch auch nicht um den rohling.

    Es gibt Portale, wie du mittlerweile wissen solltest, wo du die Files nach deinen Wünschen draufspielen kannst. Quasi ein Entwicklungstool vom Zulieferer.
    Die Daten kannst du dann auf Testfahrten usw. abstimmen und prüfen.
    Machst du ja sicher nicht anders, wenn ein Kunde zu dir zur Softwareoptimierung kommt oder?

    Genauso hattest du behauptet, dass es ja nicht sein kann, dass Manhart aus der "selben" box so viel mehr leistung rausholt als zb schnitzer.
    Dies hat Marc dir auch erklärt und dir aufgezeigt, dass das sehr wohl sein kann.

    Aber zum hundertsten mal, schau dir doch einfach die leistungsdiagramme an.
    Schnitzer und steinbauer liegen ja vor.

    Und Motorumbauten machen die nicht mehr? Bitte mal genauer informieren.
    Aktuell stehen einige nette, teils noch nicht abgeschlossene, motorumbauten in der Halle.

    Das was du betreibst ist geschäftsschädigend für die Unternehmen.
     
  17. #16 alpinweisser_120d, 02.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hast du das thema mit den gerichtsverhandlungen bzgl. den m3 v8tt nicht mitbekommen? eins der fahrzeuge war doch in grip bei henni in wernau auf dem maha leistungsprüfstand. es konnte kein einziges mal ohne notlauf die leistung gemessen werden.

    Der 700 PS Club 2 - GRIP - Folge 205 - RTL2 - YouTube

    zu dem thema gibts übrigens auch viel im e60 forum zu lesen.
     
  18. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Was hat das Video jetzt mit Motorumbau zu tun? Das sagt nur, daß sie in dem Auto die Box nicht im Griff haben..
     
  19. #18 alpinweisser_120d, 02.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die box? es sollte ein flashtuning sein. ist der S63B44 motor.

    designteile entwickelt manhart racing / performance natürlich einiges selbst. auch die fahrzeugkonzepte kommen von ihnen selbst. folierungen, innenausstattungen bis hin zu den zahlreichen exterieurteilen und felgen.

    nur sollte man hald wissen, dass firmen wie g power oder hartge bei motorumbauten immer zu günther manhart seines zeichens mantec racing geht. dort werden all die fahrzeuge umgebaut. zahlreiche e60 m5 5,8 liter v10, e36 compact v10, e63 v8 tt, hartge h1, hartge h3 und und und. auch einige fahrzeuge aus unseren reihen hier wie z.b. einer der e87 135i.
    das ist das kerngeschäft von günther manhart von mantec racing. er ist der motorenumbaupapst schlechthin.

    firmenstandort mantec racing ist nach wie vor geilenkirchen. geschäftsführer: günther manhart
    firmenstandort manhart performance(ehemals manhart racing) ist in wuppertal. geschäftsführer: christop erfurt

    bei der trennung von manhart racing von günther manhart blieb ein großteil des teams vom günther manhart in geilenkirchen bei mantec racing. bei meinem besuch dort konnte ich die köpfe des teams kennenlernen. auch patrick, günthers rechte hand.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AnooooOH, 02.03.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Ich kann jetzt auch keinen bezug zu den vorangegangenen aussagen herstellen, aber wenn du von dem verfahren weisst, kennst du auch sicherlich das ergebnis und damit auch den gehalt der anschuldigungen.

    Und dass fehler passieren, gerade bei einem erstprojekt, ist leider nicht immer auszuschließen.
     
  22. #20 alpinweisser_120d, 02.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    304
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    habe noch ein paar sachen ergänzt.

    habe meine posts noch etwas editiert. werde zu dem thema nur noch infos posten. keine eigene meinung mehr.
     
Thema: Manhart tune Angebot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mantec racing

    ,
  2. günter manhart

    ,
  3. s63b44 in e87

    ,
  4. steinbauer gutachten,
  5. m135i manhart Erfahrungen ,
  6. man Tec e36 compact v10
Die Seite wird geladen...

Manhart tune Angebot - Ähnliche Themen

  1. Angebot Gewindefahrwerk und Stoßdämpfer

    Angebot Gewindefahrwerk und Stoßdämpfer: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hab keine Ahnung, ob die was taugen, aber hab durch Zufall gerade dieses Angebot gefunden. Falls jemand...
  2. [E82] 135i Mobile.de Angebot

    135i Mobile.de Angebot: Hallo, ist eigentlich nur eine allgemeine Frage zur Einschätzung von Angeboten....
  3. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

    Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  4. 116d mit Automatik Tunen

    116d mit Automatik Tunen: Hi habt Ihr Erfahrung mit getunten 116d auf 180 PS mit der Automatik ein Kollege hat den selben aber Manuell und fährt mit 190PS seit 15tkm thx Leute
  5. Manhart ESD für M135i

    Manhart ESD für M135i: Hi Leute, ich doktere schon seit Monaten an der Frage rum: "Ist der Manhart ESD der Richtige für meinen M135i LCI?" Ich kenne die einschlägigen...