[F21] Mangelhafte BMW Werkstatt?

Diskutiere Mangelhafte BMW Werkstatt? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, Mein Flitzer war vor kurzem in der BMW Werkstatt. Das Kupplungspedal musste neu ausgerichtet werden. Das Ding funktioniert auch...

  1. Coco

    Coco 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Hallo zusammen,
    Mein Flitzer war vor kurzem in der BMW Werkstatt. Das Kupplungspedal musste neu ausgerichtet werden. Das Ding funktioniert auch wieder einwandfrei.

    Als ich mit dem Wagen dann vom Hof gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass ca. 1/4 von der Tankfüllung verbraucht wurde. Die Efficient Dynamics Anzeige, die seeehr lange aufzeichnet, hat in den letzten 2h einen Verbrauch von 20 l / 100 km angezeigt. Ausserdem war zeitweise der Sport-Modus aktiviert.

    Der Service-Mitarbeiter sagte mir, sie hätten keine Zeit, den Wagen warmzufahren. Daher haben sie ihn auf dem Hof einfach mal 2 h lang laufen lassen.

    Das war mein erster Werkstattaufenthalt bei BMW. Muss ich jetzt immer volltanken, bevor ich ihn zur Werkstatt bringe?

    Meine Theorie: Der Azubi hat ihn sich über Mittag geschnappt und eine Spritztour gemacht.
     
  2. #2 CSchnuffi5, 30.07.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Fahr die Kiste doch einfach immer mit Reserve aufn Hof.

    Dann können die nicht solche Aktionen machen.
     
  3. cain

    cain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Mein Albtraum. Hatte ihn neulich beim Lacker und auch schon Angst, dass der ne Spritztour mit nem kalten Motor macht. War aber kein km zusätzlich drauf...

    Trotzdem: eine echte Schweinerei...
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    äh der Kilometerstand vom Zeitpunkt der Übergabe müsste doch auf dem Service Auftrag stehen, dann ist es doch leicht festzustellen, ob die Karre auch wirklich bewegt wurde :-s
    Und wenn dem so wäre, würde ich denen ordentlich den Rost runter lassen.
    Als meine Kupplung komplett getauscht wurde, sind die einmal um den Block und dann wars das.....
     
  5. #5 CSchnuffi5, 30.07.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    als bei mir nen neues Getriebe rein kam waren es 40km
     
Thema: Mangelhafte BMW Werkstatt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw werkstätte mangelhaft

Die Seite wird geladen...

Mangelhafte BMW Werkstatt? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  3. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  4. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...