[F21] Mangelhafte BMW Werkstatt?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Coco, 30.07.2013.

1. Coco

Coco 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Hallo zusammen,
    Mein Flitzer war vor kurzem in der BMW Werkstatt. Das Kupplungspedal musste neu ausgerichtet werden. Das Ding funktioniert auch wieder einwandfrei.

Als ich mit dem Wagen dann vom Hof gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass ca. 1/4 von der Tankfüllung verbraucht wurde. Die Efficient Dynamics Anzeige, die seeehr lange aufzeichnet, hat in den letzten 2h einen Verbrauch von 20 l / 100 km angezeigt. Ausserdem war zeitweise der Sport-Modus aktiviert.

Der Service-Mitarbeiter sagte mir, sie hätten keine Zeit, den Wagen warmzufahren. Daher haben sie ihn auf dem Hof einfach mal 2 h lang laufen lassen.

Das war mein erster Werkstattaufenthalt bei BMW. Muss ich jetzt immer volltanken, bevor ich ihn zur Werkstatt bringe?

Meine Theorie: Der Azubi hat ihn sich über Mittag geschnappt und eine Spritztour gemacht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 30.07.2013
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Fahr die Kiste doch einfach immer mit Reserve aufn Hof.

Dann können die nicht solche Aktionen machen.

4. cain

cain 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Mein Albtraum. Hatte ihn neulich beim Lacker und auch schon Angst, dass der ne Spritztour mit nem kalten Motor macht. War aber kein km zusätzlich drauf...

Trotzdem: eine echte Schweinerei...

5. joe266

joe266 Guest

äh der Kilometerstand vom Zeitpunkt der Übergabe müsste doch auf dem Service Auftrag stehen, dann ist es doch leicht festzustellen, ob die Karre auch wirklich bewegt wurde :-s
    Und wenn dem so wäre, würde ich denen ordentlich den Rost runter lassen.
    Als meine Kupplung komplett getauscht wurde, sind die einmal um den Block und dann wars das.....

6. #5 CSchnuffi5, 30.07.2013
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    als bei mir nen neues Getriebe rein kam waren es 40km

Thema: Mangelhafte BMW Werkstatt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw werkstätte mangelhaft

Die Seite wird geladen...

Mangelhafte BMW Werkstatt? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...