Mangel am Glasschiebedach

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Caipi, 01.04.2007.

  1. Caipi

    Caipi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Aachen
    Hallo Leute

    da es sich weder um einen Mangel an Karosse, Elektrik, Motor oder Innenraum handelt, stelle ich es hier rein.

    Hab vorgestern beim Waschen des Fahrzeugs am Glasschiebedach einen Riss im Glas festgestellt. :shock: Er ist mir kaum aufgefallen, weil er unmittelbar an der Gummidichtung parallel zu ihr verläuft. Hab zuerst gedacht, dass die Dichtung an der Stelle etwas seltsam geschnitten ist, aber es ist ein Riss, ca. 12 cm lang und mittig. Man kann deutlich sehen, dass es KEINEN Schlag aufs Glas (durch einen Stein oder so) gegeben hat. Ein Riss sonst nichts. Wie kann sowas passieren? Werd morgen mal den :D aufsuchen.
    Der sollte sich da was einfallen lassen....


    greeeeeeetzzzzzzzz

    Euer Stef
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 01.04.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Sicherlich Spannungen im Glas durch Temperaturschwankungen. So was passiert machmal aus heiterem Himmel.

    Eigentlich ist das doch Sicherheitsglas, vielleicht wurde das in der Endphase der Produktion nicht richtig abgeschreckt.

    In meinem Büro ist auch mal im Sommer mit riesen Krach eine Fensterscheibe zerflogen und lag auf meinem Schreibtisch :groll:

    Gruß Peter
     
  4. Caipi

    Caipi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Aachen
    Da bin ich wieder, bin grad beim :D
    gewesen. Der Serviceberater hat sich das angesehen und ungefähr
    so :shock: :shock: :shock: :shock: geguckt.
    Konnte sich das nicht erklären und hat die (warum auch immer) Karosserieleute aufgesucht. Auch der Meister da hat
    :shock: :shock: :shock: geguckt.

    Keine Ahnung woher und wie aber jetzt gibts ein neues Glasschiebedach auf Garantie


    greeeeeeeetzzzzzzzzzz

    Stef
     
Thema:

Mangel am Glasschiebedach

Die Seite wird geladen...

Mangel am Glasschiebedach - Ähnliche Themen

  1. Scheibentönung Mängel

    Scheibentönung Mängel: Hallo zusammen! Ich habe gerade mein Auto von der Folierwerkstatt vom Scheibentönen (Folie hat ABE) abgeholt und mir sind bereits vor Ort Mängel...
  2. Macken oder Mängel des M2

    Macken oder Mängel des M2: Servus, ich bin mal gespannt, was ihr so zu euren Autos schreibt. Ich habe schon einen Mangel gefunden, klein aber vorhanden. Der Gurt, wenn man...
  3. [F2x] Mängel die bekannt sind und Beratung

    Mängel die bekannt sind und Beratung: Servus Leute . Ich bin grade auf der Suche nach einem 1er F20 Model . Ich wollte mal nach grundliegenden Mängeln fragen und wonach man bei der...
  4. Mängel nach Kauf

    Mängel nach Kauf: Hallo, Ich habe nach einer längeren Suche meinen 1er gefunden. Probefahrt usw war alles super Fahrzeug war in einem Top Zustand, also war die...
  5. M235i 4/15 Baujahr / Erste Mängel

    M235i 4/15 Baujahr / Erste Mängel: Moin, -Wagen hat jetzt ca. 22.000km gelaufen und jetzt bei der Kälte fällt mir morgens ( die ersten 2-3Kilometer) immer auf das ein Quietschen...