Mangel am Glasschiebedach

Diskutiere Mangel am Glasschiebedach im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute da es sich weder um einen Mangel an Karosse, Elektrik, Motor oder Innenraum handelt, stelle ich es hier rein. Hab vorgestern...

  1. Caipi

    Caipi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Aachen
    Hallo Leute

    da es sich weder um einen Mangel an Karosse, Elektrik, Motor oder Innenraum handelt, stelle ich es hier rein.

    Hab vorgestern beim Waschen des Fahrzeugs am Glasschiebedach einen Riss im Glas festgestellt. :shock: Er ist mir kaum aufgefallen, weil er unmittelbar an der Gummidichtung parallel zu ihr verläuft. Hab zuerst gedacht, dass die Dichtung an der Stelle etwas seltsam geschnitten ist, aber es ist ein Riss, ca. 12 cm lang und mittig. Man kann deutlich sehen, dass es KEINEN Schlag aufs Glas (durch einen Stein oder so) gegeben hat. Ein Riss sonst nichts. Wie kann sowas passieren? Werd morgen mal den :D aufsuchen.
    Der sollte sich da was einfallen lassen....


    greeeeeeetzzzzzzzz

    Euer Stef
     
  2. #2 KarlPeter, 01.04.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Sicherlich Spannungen im Glas durch Temperaturschwankungen. So was passiert machmal aus heiterem Himmel.

    Eigentlich ist das doch Sicherheitsglas, vielleicht wurde das in der Endphase der Produktion nicht richtig abgeschreckt.

    In meinem Büro ist auch mal im Sommer mit riesen Krach eine Fensterscheibe zerflogen und lag auf meinem Schreibtisch :groll:

    Gruß Peter
     
  3. Caipi

    Caipi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Aachen
    Da bin ich wieder, bin grad beim :D
    gewesen. Der Serviceberater hat sich das angesehen und ungefähr
    so :shock: :shock: :shock: :shock: geguckt.
    Konnte sich das nicht erklären und hat die (warum auch immer) Karosserieleute aufgesucht. Auch der Meister da hat
    :shock: :shock: :shock: geguckt.

    Keine Ahnung woher und wie aber jetzt gibts ein neues Glasschiebedach auf Garantie


    greeeeeeeetzzzzzzzzzz

    Stef
     
Thema:

Mangel am Glasschiebedach

Die Seite wird geladen...

Mangel am Glasschiebedach - Ähnliche Themen

  1. Mängel - Mittelkonsole und Sitze

    Mängel - Mittelkonsole und Sitze: Habt ihr auch dieses ständige knattern der mittelkonsole? Selber behoben wenn ja wie oder zu bmw. Das Problem mit den Abschürfungen am Sitz von...
  2. Mangel an M-Felge

    Mangel an M-Felge: Hallo Leute, hat hier jemand auch schon mal das Problem gehabt, dass sich Material und Lackierung an der Felge auflösen? Foto anbei. [ATTACH]...
  3. Liste / Maßnahmen bei Mangel bzw. Problemen

    Liste / Maßnahmen bei Mangel bzw. Problemen: Hallo, gibt es eine Art Liste , welche Maßnahmen werksseitig bei welchem Problem des M 140i aktuell greifen? Bei der Nachfrage in meiner...
  4. Mängel nach Kauf festgestellt. BMW lehnt Kostenübernahme ab

    Mängel nach Kauf festgestellt. BMW lehnt Kostenübernahme ab: Hallo zusammen, ich habe im Dezember 2018 meinen F20 120d LCI bei der BMW Niederlassung Fröttmaning gekauft. Das Auto ist BJ 09/2015 und kam als...
  5. Erhebliche Mängel festgestellt beim TÜV

    Erhebliche Mängel festgestellt beim TÜV: Hallo Leute, Ich brauche eure Hilfe und euren Rat wie viel alles grob überschlagen kostet. Ahnung hab ich leider nicht viel, also selbst...