manchmal starten wir nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von kid, 20.08.2006.

1. kid

kid 1er-Interessent(in)

ich liebe die Elektronik!!!
    erst kann ich die Türen nicht per Funk öffnen, dann wird der Schlüssel nicht angenommen und alles bleibt dunkel!
    Dann Schlüssel wieder abgezogen, wieder rein...
    nun schaltet sich das Radio ein und das Innenlicht geht an, aber die Start-Taste bewirkt nichts...
    Inspektionszeichen leuchtet, dann schaltet die gesamte Elektronik ab...
    Symbol für Fehlfunktion Lenkradschloss leuchtet auf, dann wieder alles aus.
    Dann startet der Wagen wieder 5 bis 8 mal ganz normal und dann gehts wieder los. Fehler taucht bei beide Schlüsseln auf...

Ich muss dazu sagen, dass wenn der Motor läuft, dann erlebe ich

Freude beim Fahren in schönster Form!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo kid,

willkommen im 1erForum.
    Mit diesem Problem würde ich ganz schnell zu meinem :D gehen. So etwas habe ich bisher noch nicht gehört :?

Gruß,
    FRank

4. Miles

Miles Guest

Moin Kid!

Welchen 1er fährst Du? Baujahr etc..... ?

Es gibt doch die ganz normale Pannenhotline.......
    Anrufen => Schimpfen => Abholen lassen => Fehler beheben lassen => solange Leihwagen........

Wenn mein Auto so spinnen würde, hätte ich schon längst da angerufen!

Gruß

Miles

5. myild

myild 1er-Profi

Also
    als ich das erstem mal den 1er ohne :d staten wollte habe ich auch gedacht misst vorführwagen defekt kaputtt gemacht :shock: 8)

Doch als ich angerufen hab sagte er mir;)
    Betätigen sie die Bremse kurz dann auf kupulung und start !!!
    >wer soll dne wissen das man die Breme treten muss damit man
    ein 116i starten will !!! :shock: :shock:

beim 118d
    muss man nur die kuplung treten keine bremse :shock: :?:

also am besten probierst du mal alles aus was geht
    bremse, handbremse, kuplung , gas :lol:

6. kid

kid 1er-Interessent(in)

Ist ein 118D, ca. 32 TKM in 11 Monaten... vielleicht weiss der Wagen ja, dass wir "nur" 30 TKM pro Jahr im Leasing vereinbart haben und mich vor dicken Nachzahlungen im Leasing schützen!!!

Wagen ist nun beim Händler meines Vertrauens und bleibt da erst einmal 2 Tage!

Wenn ich Rückmeldung habe. teile ich euch das gerne mit!

7. kid

kid 1er-Interessent(in)

Ende gut, alles gut??

Habe nach 5 Tagen meinen Kleinen zurück.
    Man hat die Daten nach München geschickt, die aber wohl auch nicht mit dem Fehler fertig wurden?!?!?

Kurzer Hand wurde jetzt die gesamte Bordelektronik komplett gelöscht und der Wagen hat ein Update erhalten, die Schlüsselaufnahme wurde getauscht und auch was an der Elektronik?!

Die ersten 20 Startversuche waren ok.....

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fahre sie noch heute nen 1er... :lol:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Miles

Miles Guest

Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass das so bleibt!!

Weiterhin (oder wieder :roll: ) viel Spaß mit Deinem 1er!!

Gruß

Miles

10. #8 doerimed, 12.02.2007
    doerimed

doerimed 1er-Interessent(in)

Oh weh.

Ich kenn solche Spinnereien nur von meinem SMART, den ich mal hatte. Aber da ist das wohl normal. Hoffe nur dass mein kleiner mir nicht auch solche Sorgen macht...

Thema:

manchmal starten wir nicht!!!

Die Seite wird geladen...

manchmal starten wir nicht!!! - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Probleme starten des Wagens

Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  3. Start/Stop Automatik funktioniert nicht

Start/Stop Automatik funktioniert nicht: Hallo, seid einiger ZEit funktioniert meine Start/Stop Automatik nicht mehr. Woran könnte das liegen ? Schwache Batterie ? Oder Motor noch nicht...
  4. m135i xdrive - ruckeln nach start (kalt)

m135i xdrive - ruckeln nach start (kalt): Hallo, mal eine Frage.. ich habe jetzt seit ca. 6 Monaten einen gebrauchten m135i xDrive (20t km). Beim start, wenn er kalt ist, ist das Auto...
  5. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...