Manchmal Ruckeln im 2. Gang, Softwareupdate, Kulanz?

Diskutiere Manchmal Ruckeln im 2. Gang, Softwareupdate, Kulanz? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Forum, habe nen 120i vom Juli 2005 gekauft. Nun ruckelt er manchmal beim Beschleunigen im 2. Gang. Meine Fragen an euch: - Lässt sich...

  1. #1 jkrueger, 05.05.2009
    jkrueger

    jkrueger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    habe nen 120i vom Juli 2005 gekauft. Nun ruckelt er manchmal beim Beschleunigen im 2. Gang.

    Meine Fragen an euch:
    - Lässt sich sowas per Softwareupdate beheben?
    - Wenn ja, meint ihr das gibts noch auf Kulanz? (Bei nem x-beliebigen Vertragshändler. Also der weder das Auto damals neu verkauft hat an den Erstbesitzer und auch nicht gebraucht an mich. Hatte das Auto aber dort schon zum Service.)

    Danke und Gruß,
    Josef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 05.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Zündkerzen & Kraftstofffilter & Luftfilter würde ich prüfen (lassen) auf Unsauberkeit etc. Und den Fehlerspeicher auslesen lassen :wink:
     
  4. #3 overcast, 05.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    der ist nicht zufällig lemans blau?

    könnten die injektoren sein, ich glaub die 118is hatten das immer.
     
  5. #4 jkrueger, 05.05.2009
    jkrueger

    jkrueger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    fehlerspeicher enthält keine fehler.

    der fehler tritt wirklich nur ganz selten im 2. gang auf. und sonst in den anderen gängen überhaupt keine probleme. meine schon gelesen zu haben, dass dieses problem mit der software/motorsteuerung zusammenhängt. habe nun aber gerade keine referenzen da.

    @overcast: farbe ist nicht blau. sondern schwarz. was haste denn vermutet?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Manchmal Ruckeln im 2. Gang, Softwareupdate, Kulanz?

Die Seite wird geladen...

Manchmal Ruckeln im 2. Gang, Softwareupdate, Kulanz? - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  2. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  3. Softwareupdates

    Softwareupdates: Hallo Zusammen, es geht um folgendes. Habe einen BMW E87 116i Baujahr 2005. Ich wollte fragen ob jemand weiß ob BMW kostenlos Steuergeräteupdates(...
  4. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  5. MASK 2 Feststehendes Display

    MASK 2 Feststehendes Display: So hier mein Angebot. Über den Preis kann man ja noch sprechen....