Manchmal Ruckeln im 2. Gang, Softwareupdate, Kulanz?

Diskutiere Manchmal Ruckeln im 2. Gang, Softwareupdate, Kulanz? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Forum, habe nen 120i vom Juli 2005 gekauft. Nun ruckelt er manchmal beim Beschleunigen im 2. Gang. Meine Fragen an euch: - Lässt sich...

  1. #1 jkrueger, 05.05.2009
    jkrueger

    jkrueger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    habe nen 120i vom Juli 2005 gekauft. Nun ruckelt er manchmal beim Beschleunigen im 2. Gang.

    Meine Fragen an euch:
    - Lässt sich sowas per Softwareupdate beheben?
    - Wenn ja, meint ihr das gibts noch auf Kulanz? (Bei nem x-beliebigen Vertragshändler. Also der weder das Auto damals neu verkauft hat an den Erstbesitzer und auch nicht gebraucht an mich. Hatte das Auto aber dort schon zum Service.)

    Danke und Gruß,
    Josef
     
  2. #2 Catahecassa, 05.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Zündkerzen & Kraftstofffilter & Luftfilter würde ich prüfen (lassen) auf Unsauberkeit etc. Und den Fehlerspeicher auslesen lassen :wink:
     
  3. #3 overcast, 05.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    der ist nicht zufällig lemans blau?

    könnten die injektoren sein, ich glaub die 118is hatten das immer.
     
  4. #4 jkrueger, 05.05.2009
    jkrueger

    jkrueger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    fehlerspeicher enthält keine fehler.

    der fehler tritt wirklich nur ganz selten im 2. gang auf. und sonst in den anderen gängen überhaupt keine probleme. meine schon gelesen zu haben, dass dieses problem mit der software/motorsteuerung zusammenhängt. habe nun aber gerade keine referenzen da.

    @overcast: farbe ist nicht blau. sondern schwarz. was haste denn vermutet?
     
Thema:

Manchmal Ruckeln im 2. Gang, Softwareupdate, Kulanz?

Die Seite wird geladen...

Manchmal Ruckeln im 2. Gang, Softwareupdate, Kulanz? - Ähnliche Themen

  1. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. [Verkauft] Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS

    Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS: Hallo, ich verkaufe hier meinen Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS Der Adapter funktioniert ohne Probleme. Ich habe ihn am...