Manchmal Ruckeln im 2. Gang, Softwareupdate, Kulanz?

Diskutiere Manchmal Ruckeln im 2. Gang, Softwareupdate, Kulanz? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Forum, habe nen 120i vom Juli 2005 gekauft. Nun ruckelt er manchmal beim Beschleunigen im 2. Gang. Meine Fragen an euch: - Lässt sich...

  1. #1 jkrueger, 05.05.2009
    jkrueger

    jkrueger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    habe nen 120i vom Juli 2005 gekauft. Nun ruckelt er manchmal beim Beschleunigen im 2. Gang.

    Meine Fragen an euch:
    - Lässt sich sowas per Softwareupdate beheben?
    - Wenn ja, meint ihr das gibts noch auf Kulanz? (Bei nem x-beliebigen Vertragshändler. Also der weder das Auto damals neu verkauft hat an den Erstbesitzer und auch nicht gebraucht an mich. Hatte das Auto aber dort schon zum Service.)

    Danke und Gruß,
    Josef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 05.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Zündkerzen & Kraftstofffilter & Luftfilter würde ich prüfen (lassen) auf Unsauberkeit etc. Und den Fehlerspeicher auslesen lassen :wink:
     
  4. #3 overcast, 05.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    der ist nicht zufällig lemans blau?

    könnten die injektoren sein, ich glaub die 118is hatten das immer.
     
  5. #4 jkrueger, 05.05.2009
    jkrueger

    jkrueger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    fehlerspeicher enthält keine fehler.

    der fehler tritt wirklich nur ganz selten im 2. gang auf. und sonst in den anderen gängen überhaupt keine probleme. meine schon gelesen zu haben, dass dieses problem mit der software/motorsteuerung zusammenhängt. habe nun aber gerade keine referenzen da.

    @overcast: farbe ist nicht blau. sondern schwarz. was haste denn vermutet?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Manchmal Ruckeln im 2. Gang, Softwareupdate, Kulanz?

Die Seite wird geladen...

Manchmal Ruckeln im 2. Gang, Softwareupdate, Kulanz? - Ähnliche Themen

  1. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  2. 7-Gang Doppelkupplung X1/F48

    7-Gang Doppelkupplung X1/F48: BMW bietet seit kurzem im F48 das 7-Gang DKG für die 18i und 20i-Motoren an. Hat schon jemand das Getriebe gefahren? Meine bessere Hälfte möchte...
  3. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  4. M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?

    M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?: Hallo Leute, ich frage mich, ob der M140i xDrive mit dem Handschalter jetzt bestellbar wäre. Gibt es den vielleicht jetzt durch den letzten Facelift?
  5. E87 Softwareupdate - Empfehlenswert

    E87 Softwareupdate - Empfehlenswert: Hallo zusammen, ich war vor kurzem mit meinem E87 130i BJ2005 in Hohenbrunn in der Werkstatt. Dabei wurde mir gesagt, dass mein Fahrzeug noch die...