Manchmal Ruckeln im 2. Gang, Softwareupdate, Kulanz?

Diskutiere Manchmal Ruckeln im 2. Gang, Softwareupdate, Kulanz? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Forum, habe nen 120i vom Juli 2005 gekauft. Nun ruckelt er manchmal beim Beschleunigen im 2. Gang. Meine Fragen an euch: - Lässt sich...

  1. #1 jkrueger, 05.05.2009
    jkrueger

    jkrueger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    habe nen 120i vom Juli 2005 gekauft. Nun ruckelt er manchmal beim Beschleunigen im 2. Gang.

    Meine Fragen an euch:
    - Lässt sich sowas per Softwareupdate beheben?
    - Wenn ja, meint ihr das gibts noch auf Kulanz? (Bei nem x-beliebigen Vertragshändler. Also der weder das Auto damals neu verkauft hat an den Erstbesitzer und auch nicht gebraucht an mich. Hatte das Auto aber dort schon zum Service.)

    Danke und Gruß,
    Josef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 05.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Zündkerzen & Kraftstofffilter & Luftfilter würde ich prüfen (lassen) auf Unsauberkeit etc. Und den Fehlerspeicher auslesen lassen :wink:
     
  4. #3 overcast, 05.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    der ist nicht zufällig lemans blau?

    könnten die injektoren sein, ich glaub die 118is hatten das immer.
     
  5. #4 jkrueger, 05.05.2009
    jkrueger

    jkrueger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    fehlerspeicher enthält keine fehler.

    der fehler tritt wirklich nur ganz selten im 2. gang auf. und sonst in den anderen gängen überhaupt keine probleme. meine schon gelesen zu haben, dass dieses problem mit der software/motorsteuerung zusammenhängt. habe nun aber gerade keine referenzen da.

    @overcast: farbe ist nicht blau. sondern schwarz. was haste denn vermutet?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Manchmal Ruckeln im 2. Gang, Softwareupdate, Kulanz?

Die Seite wird geladen...

Manchmal Ruckeln im 2. Gang, Softwareupdate, Kulanz? - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  2. "Furzen" zwischen den Gängen..wie?

    "Furzen" zwischen den Gängen..wie?: Moin Leute, die Frage beschäftigt mich jetzt schon seit gefühlten 135 Tagen:D Ich durchforste das ganze Internet nach der Auspuff Frage. Mein...
  3. SCC Spurplatten System 2 10mm

    SCC Spurplatten System 2 10mm: Servus Verkaufe 4 SCC Spurplatten mit Zentrierung 10mm pro Seite Mit Gutachten 4 Stück 75€ 2 Stück 40€ [IMG] Gesendet von meinem MIX mit...
  4. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  5. 2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23

    2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23: Die Felgen sind makellos. Eine hat einen kleinen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder...