Manchmal Ruckeln im 2. Gang, Softwareupdate, Kulanz?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von jkrueger, 05.05.2009.

  1. #1 jkrueger, 05.05.2009
    jkrueger

    jkrueger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    habe nen 120i vom Juli 2005 gekauft. Nun ruckelt er manchmal beim Beschleunigen im 2. Gang.

    Meine Fragen an euch:
    - Lässt sich sowas per Softwareupdate beheben?
    - Wenn ja, meint ihr das gibts noch auf Kulanz? (Bei nem x-beliebigen Vertragshändler. Also der weder das Auto damals neu verkauft hat an den Erstbesitzer und auch nicht gebraucht an mich. Hatte das Auto aber dort schon zum Service.)

    Danke und Gruß,
    Josef
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 05.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Zündkerzen & Kraftstofffilter & Luftfilter würde ich prüfen (lassen) auf Unsauberkeit etc. Und den Fehlerspeicher auslesen lassen :wink:
     
  4. #3 overcast, 05.05.2009
    overcast

    overcast Guest

    der ist nicht zufällig lemans blau?

    könnten die injektoren sein, ich glaub die 118is hatten das immer.
     
  5. #4 jkrueger, 05.05.2009
    jkrueger

    jkrueger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    fehlerspeicher enthält keine fehler.

    der fehler tritt wirklich nur ganz selten im 2. gang auf. und sonst in den anderen gängen überhaupt keine probleme. meine schon gelesen zu haben, dass dieses problem mit der software/motorsteuerung zusammenhängt. habe nun aber gerade keine referenzen da.

    @overcast: farbe ist nicht blau. sondern schwarz. was haste denn vermutet?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Manchmal Ruckeln im 2. Gang, Softwareupdate, Kulanz?

Die Seite wird geladen...

Manchmal Ruckeln im 2. Gang, Softwareupdate, Kulanz? - Ähnliche Themen

  1. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  2. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  3. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  4. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  5. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...