Manchmal Leistung manchmal nicht ?!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Conodi, 07.07.2011.

  1. Conodi

    Conodi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe 120D Fahrer ;)

    Um mal mein Problem zu erklären:
    Eins vorab fahr nen 120D mit Chip habe mittlerweile 110 tkm drauf und ist ein 2004 Baujahr.

    Mein problem ist das mein BMW nicht immer so zeiht wie er ziehen soll!

    Bin letzend mal 600 km DE Austria gefahren fast nur Autobahn.

    Bin los gefahren und auto hat gar kaum gezogen richtiger Schub kommt erst bei so ca 3500 Touren, was ja auch nicht Normal ist!
    Auf einmal hat er einfach mal Hamma geil gezogen heizt kickdown und er hat nur geschoben!

    Dann ging er mal wieder erst ab 3500 ab. Hab in der zwischen Zeit den Motor aber nicht ausgemacht oder anders.

    Dann mal vom Mäggi raus gefahren mit kickdown, und Wunder Hinterreifen haben druchgedreht und er hat richtig geschoben ( das einzigste mal bei der ganzen 600 Km Fahrt).

    Bin zurück nach DE gefahren und gibt kickdown und nichts passiert er schlaget nicht runter und gibt kein Gas, also gleiche Drehzahl ( Ebene Strecke).

    Und ja er fängt erst über Haupt mal an Uhu ziehen, ab den 3Gang heist also bei 70 oder 80!!!


    Ich könnte glaub locker noch ne Seite über die Probleme mit der beschleunigung schreiben, will euch das aber nicht zumuten;)

    Freu mich schon auf Antworte
    Danke schon mal im Voraus euer Conodi


    P.S. Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 padde_120d, 07.07.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    also mir kommts auch so vor als zieht er erst ab ca 3000 so richtig. und im ersten und zweiten gang hat mein alter 1,9 tdi golf V fast besser gezogen. ich hab übrigens keinen chip drin.
     
  4. #3 shadowman, 07.07.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    vielleicht hat die software ne macke? vielleicht zum chiptuner und software nochmal draufspielen lassen? fehlerspeicher schon auslesen lassen?
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Den Satz muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen... :mrgreen:
     
  6. #5 Fabi120d, 07.07.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    :lach_flash::mrgreen:
     
  7. Conodi

    Conodi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sry, hab das mit meinem iPad geschrieben und der verbessert immer auch wenn manchmal falsch ist!!

    Wegen Software neu aufspielen, wurde schon gemacht:(


    @Paddel_120d sagen wir es mal so:
    ich hab noch nen Audi A2 1.4 TDI mit 75 und auch gechipt und der zeiht den BMW bis 80 Ohne Probleme ab, was ja nicht sein darf ?!
     
  8. #7 KB-120D, 08.07.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Gucke mal was das Thermometer anzeigt wenn Du "wenig" Leistung hast. Würde glatt tippen dann ist es gut warm ~25° und wenn es wieder zieht ist eben kühler.

    Obwohl ein A2 nicht gerade nen 120d abziehen sollte. ;-)
     
  9. #8 neelex, 08.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    neelex

    neelex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    29
    Aber so extrem habe ich die Unterschiede bisher nicht erlebt. Natürlich zieht der Wagen bei kühleren Temperaturen besser, aber auch bei warmem Wetter muss da was kommen. Gerade der Vergleich mit den 1.4 TDI... Das sind über 100 PS Unterschied und der hat ebenso mit den hohen Temperaturen zu kämpfen. Vielleicht ein Defekt am Turbo? Mach doch mal das Fenster ob Du das "Zischen" vom Turbolader hörst, ob sich das normal anhört oder nicht... Ansonsten ab in die Werkstatt würde ich sagen....
     
  10. Conodi

    Conodi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle für die Tipps ;)
    Hab hier im Forum mal von diesen Getriebe Reset gelesen.
    Hab den mal gemacht, bissal gefahren und sie da Er zeiht wieder ;)


    Trotzdem nochmal Danke an alle ;)
     
  11. #10 KB-120D, 15.07.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ein BMW schiebt...!
     
  12. Conodi

    Conodi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @KB-120D

    sry hast natürlich recht =)

    Und wie er wieder tut !
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 16.07.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :daumen:
     
  14. #13 emma120d, 17.07.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Ich stelle bei mir ähnliches Problem fest....

    Kam am Freitag aus dem urlaub wieder

    schön warm gefahren und dann gas...alles wunderbar ca 200 km

    dann habe ich eine kleine pause gemacht von ca 15 min

    danach wieder auf die bahn und irgendwie bemerkte ich dass der turbo wohl erst später oder gar nicht anspringt bzw zum zuge kommt

    jemand ne ahnung wodran sowas liegt?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 shadowman, 17.07.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)

    kannst du mal einen link zu einem thread reinstellen wo es um diesen getriebereset geht? vielen dank!
     
  17. #15 rebiator, 17.07.2011
    rebiator

    rebiator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    unregelmaessig einsetzender turbo is meist nie wa gutes. mal gestaenge usw anguggn lassen.

    das der 120d immer mal unterschiedlich geht, kommt auch oefter vor.
    aber der turbo laeuft immer und die charakteristik aendert sich auch nicht gross.
     
Thema:

Manchmal Leistung manchmal nicht ?!

Die Seite wird geladen...

Manchmal Leistung manchmal nicht ?! - Ähnliche Themen

  1. wie viel leistung machbar?

    wie viel leistung machbar?: Hey Leute Ich wollte mal fragen, wie wie viel ps Ihr euren 123d aktuell so fahrt und was ihr so alles verändert habt? und würde es rein Leistungs...
  2. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  3. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  4. Leistung weg - rasseln

    Leistung weg - rasseln: Hey leute. Seit ich die akrapovic klappensteuerung (unterdruck) angeschlossen habe rasselt es vorne? (Wastegate?!) Ich weiss nicht woher es...
  5. [E87] Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.

    Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.: Guten Tag liebe Forengemeinschaft =) Ich habe folgendes Problem bei meinem Schätzchen ( BMW 123d), vor etwa 4 Wochen hatte er auf einer fahrt in...