Manchmal Leistung manchmal nicht ?!

Diskutiere Manchmal Leistung manchmal nicht ?! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 120D Fahrer ;) Um mal mein Problem zu erklären: Eins vorab fahr nen 120D mit Chip habe mittlerweile 110 tkm drauf und ist ein 2004...

  1. Conodi

    Conodi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe 120D Fahrer ;)

    Um mal mein Problem zu erklären:
    Eins vorab fahr nen 120D mit Chip habe mittlerweile 110 tkm drauf und ist ein 2004 Baujahr.

    Mein problem ist das mein BMW nicht immer so zeiht wie er ziehen soll!

    Bin letzend mal 600 km DE Austria gefahren fast nur Autobahn.

    Bin los gefahren und auto hat gar kaum gezogen richtiger Schub kommt erst bei so ca 3500 Touren, was ja auch nicht Normal ist!
    Auf einmal hat er einfach mal Hamma geil gezogen heizt kickdown und er hat nur geschoben!

    Dann ging er mal wieder erst ab 3500 ab. Hab in der zwischen Zeit den Motor aber nicht ausgemacht oder anders.

    Dann mal vom Mäggi raus gefahren mit kickdown, und Wunder Hinterreifen haben druchgedreht und er hat richtig geschoben ( das einzigste mal bei der ganzen 600 Km Fahrt).

    Bin zurück nach DE gefahren und gibt kickdown und nichts passiert er schlaget nicht runter und gibt kein Gas, also gleiche Drehzahl ( Ebene Strecke).

    Und ja er fängt erst über Haupt mal an Uhu ziehen, ab den 3Gang heist also bei 70 oder 80!!!


    Ich könnte glaub locker noch ne Seite über die Probleme mit der beschleunigung schreiben, will euch das aber nicht zumuten;)

    Freu mich schon auf Antworte
    Danke schon mal im Voraus euer Conodi


    P.S. Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 padde_120d, 07.07.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    also mir kommts auch so vor als zieht er erst ab ca 3000 so richtig. und im ersten und zweiten gang hat mein alter 1,9 tdi golf V fast besser gezogen. ich hab übrigens keinen chip drin.
     
  4. #3 shadowman, 07.07.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    vielleicht hat die software ne macke? vielleicht zum chiptuner und software nochmal draufspielen lassen? fehlerspeicher schon auslesen lassen?
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Den Satz muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen... :mrgreen:
     
  6. #5 Fabi120d, 07.07.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    :lach_flash::mrgreen:
     
  7. Conodi

    Conodi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sry, hab das mit meinem iPad geschrieben und der verbessert immer auch wenn manchmal falsch ist!!

    Wegen Software neu aufspielen, wurde schon gemacht:(


    @Paddel_120d sagen wir es mal so:
    ich hab noch nen Audi A2 1.4 TDI mit 75 und auch gechipt und der zeiht den BMW bis 80 Ohne Probleme ab, was ja nicht sein darf ?!
     
  8. #7 KB-120D, 08.07.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Gucke mal was das Thermometer anzeigt wenn Du "wenig" Leistung hast. Würde glatt tippen dann ist es gut warm ~25° und wenn es wieder zieht ist eben kühler.

    Obwohl ein A2 nicht gerade nen 120d abziehen sollte. ;-)
     
  9. #8 neelex, 08.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    neelex

    neelex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Aber so extrem habe ich die Unterschiede bisher nicht erlebt. Natürlich zieht der Wagen bei kühleren Temperaturen besser, aber auch bei warmem Wetter muss da was kommen. Gerade der Vergleich mit den 1.4 TDI... Das sind über 100 PS Unterschied und der hat ebenso mit den hohen Temperaturen zu kämpfen. Vielleicht ein Defekt am Turbo? Mach doch mal das Fenster ob Du das "Zischen" vom Turbolader hörst, ob sich das normal anhört oder nicht... Ansonsten ab in die Werkstatt würde ich sagen....
     
  10. Conodi

    Conodi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle für die Tipps ;)
    Hab hier im Forum mal von diesen Getriebe Reset gelesen.
    Hab den mal gemacht, bissal gefahren und sie da Er zeiht wieder ;)


    Trotzdem nochmal Danke an alle ;)
     
  11. #10 KB-120D, 15.07.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ein BMW schiebt...!
     
  12. Conodi

    Conodi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @KB-120D

    sry hast natürlich recht =)

    Und wie er wieder tut !
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 16.07.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :daumen:
     
  14. #13 emma120d, 17.07.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Ich stelle bei mir ähnliches Problem fest....

    Kam am Freitag aus dem urlaub wieder

    schön warm gefahren und dann gas...alles wunderbar ca 200 km

    dann habe ich eine kleine pause gemacht von ca 15 min

    danach wieder auf die bahn und irgendwie bemerkte ich dass der turbo wohl erst später oder gar nicht anspringt bzw zum zuge kommt

    jemand ne ahnung wodran sowas liegt?
     
  15. #14 shadowman, 17.07.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)

    kannst du mal einen link zu einem thread reinstellen wo es um diesen getriebereset geht? vielen dank!
     
  16. #15 rebiator, 17.07.2011
    rebiator

    rebiator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    unregelmaessig einsetzender turbo is meist nie wa gutes. mal gestaenge usw anguggn lassen.

    das der 120d immer mal unterschiedlich geht, kommt auch oefter vor.
    aber der turbo laeuft immer und die charakteristik aendert sich auch nicht gross.
     
  17. #16 Sandman, 18.07.2011
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Was passiert da bzw. wie wird das gemacht? Gilt der Reset für Automatik- oder Schalter Fahrzeuge?
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 shadowman, 18.07.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    das würd mich eben auch interessieren, hoffe da kommt noch eine anwort! :aufgeregt:
     
  20. #18 rebiator, 18.07.2011
    rebiator

    rebiator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ein getriebe reset gibts meiner meinung nach nur bei automatikfahrzeugen.
    bei den aelteren buden hats meistens gereicht, einfach nur die batterie fuer den reset mal ne zeitlang abzuklemmen.

    die automatik richtet sich ein wenig nach der fahrweise des fahrers und lernt. jdfls was schaltzeitpunkte betrifft.

    den getriebereset beim handschalter erledigt man intracranial :)

    aber die beschriebene problematik, dass man schubtechnisch im bereich eines a2 mit 75 tdiesel ps liegt, haengt bestimmt nicht an der automatik.

    da ist was anderes faul.
     
Thema:

Manchmal Leistung manchmal nicht ?!

Die Seite wird geladen...

Manchmal Leistung manchmal nicht ?! - Ähnliche Themen

  1. Ärger um zu wenig Leistung

    Ärger um zu wenig Leistung: Guten Morgen Jungs... :winkewinke: ich wende mich hier an euch, weil ich hier bisher immer recht gute Ideen bekommen habe. Ich habe ein Problem...
  2. Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.

    Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.: Sodele, Fehler trat nach Kaltstart auf, und ließ sich durch Motor aus/an "beheben". Mal schauen, was die Werkstatt findet.Gott sei Dank noch...
  3. [E87] 123d nach Start keine Leistung

    123d nach Start keine Leistung: Hallo Forumsmitglieder, ich bin gestern morgen in meinen 123d gestiegen und das Auto hatte auf einmal keine Leistung mehr...also nicht wenig...
  4. DSC regelt Leistung ab

    DSC regelt Leistung ab: Hallo zusammen, habe mich durch einige Beiträge gewühlt, die sich mit ähnlicher Thematik befassen, konnte aber mein Problem bisher nicht genau...
  5. Murdocs M135i - jetzt mit mehr Leistung

    Murdocs M135i - jetzt mit mehr Leistung: Hallo zusammen. Nachdem ich es nun mal geschafft mich offiziell vorzustellen und ein paar Sätze über mich und die Entscheidung für einen Einser...