Man kann es kaum glauben...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sparky, 21.10.2005.

  1. Sparky

    Sparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Hallo zusammen,

    wollte Euch mal ein kleines Erlebnis mit einem 130i schildern.

    Also .. ich bin vor kurzem einen 130i Probe gefahren.Wir waren 3 Personen und wollten Ihn nach Stadt- und Landstraßenfahrten mal auf der Autobahn testen. Als wir auf die Autobahn auffuhren (80 Zone), fuhr ein M5 (E60) ganz gemütlich an uns vorbei. Wir wechselten auf die linke Spur hinter den M5. Das Ende der 80zig Zone näherte sich. Und dann passierte das, worauf wir gehofft hatten,.... der M5 gab gas und wir natürlich auch. Was mich doch dann sehr überrascht hatte war, dass der M5 sich nicht wirklich von uns lösen konnte, erst ab so 200km/h wurde der Abstand allmählich größer und der M5 immer kleiner :wink: . Wir konnten es nicht fassen und dachten der hat bestimmt nicht Vollgas gegeben. Verkehrsbedingt schlossen wir wieder auf den M5 auf (wir hatten ihn immer in Sichtweite). Jetzt wollten wirs nochmal wissen,... gleiches Spiel wieder als die linke Spur frei war. Und auch jetzt konnte sich der M5 nicht so richtig von uns lösen, erst als wir die 200 km/h geknackt hatten, wurde der Abstand wieder allmählich größer.
    Ich fand es mehr als beeindruckend dass ein 130i (wenn auch nur für kurze Zeit :wink: ) so mit einem M5 mithalten kann.
    Eines ist klar, dieses Auto macht süchtig, der Motor, der Sound.... alles 1A. Spassfaktor 1000%. Ich behaupte einfach mal, dass es in dieser Klasse (noch) nichts vergleichbares gibt. Wäre ich nicht so ein Vielfahrer würde ich mich sofort zum nächsten Händler begeben, denn Benzin schluckt er bei entsprechender Fahrweise schon ordentlich.... aber das darf er auch :P


    Fazit: Ein Auto das eigentlich keiner braucht, aber doch viele haben wollen :twisted: / "Freude am Fahren!"

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    ..und mein 130i steht seit heute beim Händler zum Abholen bereit!!!
    (siehe auch mein kleines Avatar-Bildchen - das hat mir mein Händler heute morgen gemailt, um mir den Mund wässrig zu machen!)
    Kommenden Mittwoch lasse ich meinen neuen 130i zu - und dann kann ich endlich "mitschwärmen"!!

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 Nightfly, 21.10.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    klingt schon gut ;)
    würde ich mir jetzt nochma en neues auto kaufen waer das auch wieder en 120d oder en 130i aber für nen benziner fahr ich zu viel glaub ich.
    hoffe ich bekomm den wenigstens nen tag wenn meiner das erste mal in der inspektion ist.
     
  5. #4 DarkFreeman, 24.10.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    @ Sparky: Erstmal ist der 1er wesentlich leichter als der 5er und zweitens seid Ihr in seinem Windschatten gefahren! Und der 130i ist ja nicht gerade klein motorisiert... wundert mich daher eigentlich kein bißchen! :)
     
  6. Sparky

    Sparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    klingt logisch :wink:
    Trotzdem hätt ich unsere Chancen gegen einen M5 mit 507 PS zu 265 PS nicht so gut eingeschätzt... war trotzdem ein irres Gefühl :D
     
Thema:

Man kann es kaum glauben...

Die Seite wird geladen...

Man kann es kaum glauben... - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  2. [F2x] M135iX - "Antrieb gestört" und fährt kaum noch

    M135iX - "Antrieb gestört" und fährt kaum noch: Hallo BMW Gemeinde, ich fahre momentan seit 9 Monaten einen M135i xdrive und bei mir gab es letzten Donnerstag einen Knall und kurz darauf kam...
  3. Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?

    Glaube mein spritverbrauch rechnet falsch 99,9 km/l bei 30 km ?: hallo glaube ein Sensor ist kaputt oder weil ein Fehler Wirt mir nicht angezeigt beim Fehler auslesen . Bei 30km zeigt der Verbrauch auf 99,9...
  4. [E81] Ich glaube mein Motor ist bald schrott

    Ich glaube mein Motor ist bald schrott: Moin, wie immer nur Probleme mit dem 1er. Heute morgen ist mal wieder die Kontrollleuchte angegangen mit foglenden Fehlern: [IMG] Vor knapp 2...
  5. BMW 1er Goodyear Winterreifen auf Stahlf. M+S 195 55 R16 87H, kaum gef.ca 7mm

    BMW 1er Goodyear Winterreifen auf Stahlf. M+S 195 55 R16 87H, kaum gef.ca 7mm: [IMG] EUR 350,00 End Date: 05. Mai. 20:27 Buy It Now for only: US EUR 350,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...