Man kann es kaum glauben...

Diskutiere Man kann es kaum glauben... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wollte Euch mal ein kleines Erlebnis mit einem 130i schildern. Also .. ich bin vor kurzem einen 130i Probe gefahren.Wir...

1. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

wollte Euch mal ein kleines Erlebnis mit einem 130i schildern.

Also .. ich bin vor kurzem einen 130i Probe gefahren.Wir waren 3 Personen und wollten Ihn nach Stadt- und Landstraßenfahrten mal auf der Autobahn testen. Als wir auf die Autobahn auffuhren (80 Zone), fuhr ein M5 (E60) ganz gemütlich an uns vorbei. Wir wechselten auf die linke Spur hinter den M5. Das Ende der 80zig Zone näherte sich. Und dann passierte das, worauf wir gehofft hatten,.... der M5 gab gas und wir natürlich auch. Was mich doch dann sehr überrascht hatte war, dass der M5 sich nicht wirklich von uns lösen konnte, erst ab so 200km/h wurde der Abstand allmählich größer und der M5 immer kleiner :wink: . Wir konnten es nicht fassen und dachten der hat bestimmt nicht Vollgas gegeben. Verkehrsbedingt schlossen wir wieder auf den M5 auf (wir hatten ihn immer in Sichtweite). Jetzt wollten wirs nochmal wissen,... gleiches Spiel wieder als die linke Spur frei war. Und auch jetzt konnte sich der M5 nicht so richtig von uns lösen, erst als wir die 200 km/h geknackt hatten, wurde der Abstand wieder allmählich größer.
    Ich fand es mehr als beeindruckend dass ein 130i (wenn auch nur für kurze Zeit :wink: ) so mit einem M5 mithalten kann.
    Eines ist klar, dieses Auto macht süchtig, der Motor, der Sound.... alles 1A. Spassfaktor 1000%. Ich behaupte einfach mal, dass es in dieser Klasse (noch) nichts vergleichbares gibt. Wäre ich nicht so ein Vielfahrer würde ich mich sofort zum nächsten Händler begeben, denn Benzin schluckt er bei entsprechender Fahrweise schon ordentlich.... aber das darf er auch :P

Fazit: Ein Auto das eigentlich keiner braucht, aber doch viele haben wollen :twisted: / "Freude am Fahren!"

Viele Grüße

2. Miles

Miles Guest

..und mein 130i steht seit heute beim Händler zum Abholen bereit!!!
    (siehe auch mein kleines Avatar-Bildchen - das hat mir mein Händler heute morgen gemailt, um mir den Mund wässrig zu machen!)
    Kommenden Mittwoch lasse ich meinen neuen 130i zu - und dann kann ich endlich "mitschwärmen"!!

Gruß

Miles

3. #3 Nightfly, 21.10.2005
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

klingt schon gut ;)
    würde ich mir jetzt nochma en neues auto kaufen waer das auch wieder en 120d oder en 130i aber für nen benziner fahr ich zu viel glaub ich.
    hoffe ich bekomm den wenigstens nen tag wenn meiner das erste mal in der inspektion ist.

4. #4 DarkFreeman, 24.10.2005
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

@ Sparky: Erstmal ist der 1er wesentlich leichter als der 5er und zweitens seid Ihr in seinem Windschatten gefahren! Und der 130i ist ja nicht gerade klein motorisiert... wundert mich daher eigentlich kein bißchen! :)

5. Sparky

Sparky 1er-Fahrer(in)

klingt logisch :wink:
    Trotzdem hätt ich unsere Chancen gegen einen M5 mit 507 PS zu 265 PS nicht so gut eingeschätzt... war trotzdem ein irres Gefühl :D

Thema:

Man kann es kaum glauben...

Die Seite wird geladen...

Man kann es kaum glauben... - Ähnliche Themen

1. [E87] Scheibenwaschanlage kaum noch funktionsfähig

Scheibenwaschanlage kaum noch funktionsfähig: Hallo, ich befürchte, ich habe ein potentiell aufwändig zu behebendes Problem mit der Scheibenwaschanlage und hoffe, Ihr könnt mir helfen, das...
  2. [F20] Harman Kardon mit Spotify kaum Bass

Harman Kardon mit Spotify kaum Bass: Hallo zusammen, habe seit einer Woche meinen M140i (12/2017) mit Harman Kardon Soundsystem. Habe Bass auf +8 gestellt, aber wenn ich Musik über...
  3. [E87] Hilfe! Motor ruckelt extrem, kaum Leistung im unteren Bereich

Hilfe! Motor ruckelt extrem, kaum Leistung im unteren Bereich: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich niemandem mit den gleichen Problemen gefunden habe. Kurz zu meinem Auto: 116i, E87,...
  4. Klima kühlt kaum

Klima kühlt kaum: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen gebrauchten 123d E88 gekauft, zu der Zeit war es noch relativ frisch draußen. Als es jetzt die Tage...
  5. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...