[E87] MAM MAM B1 8x19 Probleme?

Diskutiere MAM MAM B1 8x19 Probleme? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, gleich mal vorweg, bin in der Thematik Felgen ein totaler Noob :roll: Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Und zwar will ich...

  1. Bane89

    Bane89 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen,
    gleich mal vorweg, bin in der Thematik Felgen ein totaler Noob :roll:
    Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
    Und zwar will ich mir für meinen E87 FL (Serienfahrwerk, Serienfedern)
    neue Schlappen leisten. Bin jetzt auf die MAM MAM B1 gestoßen,
    gefallen mir extrem gut, gibt es aber in " Hyper front poliert" so
    wie ich sie haben möchte nur in "8x19´ ET35 5x120"

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    Könnt ihr mir sagen ob ich bei dieser Größe und ET Probleme bekomme,
    bzw. i-etwas nacharbeiten muss?!
    Und behindert mich diese Größe wenn ich später noch eine
    Tieferlegung (Federn austauschen) oder dezente Spurverbreiterung vornehmen möchte?!

    Besten Dank schonmal für eure Antworten! :)
    Gruß
    Andi
     
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  3. #2 Bastuck, 18.12.2012
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    also ich denke mal eine spurverbreiterung kannst du bei et35 vergessen...
    tieferlegung sollte eig nichts mit der freigängigkeit zutun haben...wenns scheift dann schreift es mit und ohne tieferlegung beim tüv... ob die felgen an sich passen ohne iwelche arbeiten wird dir keiner zu 100% sagen können...et 35 kann passen mit schmalen reifen zb hankook,achilles MUSS ABER NICHT.
    wenn du auf nummer sicher gehen willst nimm ab et 38 besser ab et40 dann schmalen reifen und es ist fast ausgeschlossen das was schleift..:wink:
     
  4. #3 Turbo-Fix, 18.12.2012
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  5. Han118

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    Hi,

    ich hatte schon bei meinen 18er B1 Probleme... Vorne ist kein Thema aber hinten sagt der Prüfer :eusa_naught: und zwar wg mangelnder freiläufigkeit.

    Nimm die 18er mit 225er das passt sicher... evt musste mal den Tüv´ler wechseln wenn der auf die Idee kommt die Hupe zu verschränken...
     
  6. #5 Turbo-Fix, 18.12.2012
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    na na es muss ja auch passen und soll nicht schleifen, nicht das dir mal die Reifen um die Ohren fliegen :daumen:
     
  7. Han118

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    Hi,

    ich hatte schon bei meinen 18er B1 Probleme... Vorne ist kein Thema aber hinten sagt der Prüfer :eusa_naughty: und zwar wg mangelnder freiläufigkeit.

    Nimm die 18er mit 225er das passt sicher... evt musste mal den Tüv´ler wechseln wenn der auf die Idee kommt die Hupe zu verschränken...
     
  8. Bane89

    Bane89 1er-Fahrer(in)

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  9. Han118

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    Ne Ne, meiner Meinung nach ist die ET 35 genau richtig !:nod:

    Es schließt bei mir alles bündig ab, genau so wie ich des haben wollte... Rad- Reifen-Kombis die zu weit innen stehen sind doch kacke :narr:
    Es schleift auch nix und es fliegt dir auch nix um die Ohren.:motz:

    Den einzigen Nachteil den ich bei den Mam´s seh ist das die relativ schwer sind.
     
  10. Bane89

    Bane89 1er-Fahrer(in)

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    Ah, ich seh grad dass du sie ja auf deinem Avatar eh montiert hast! :D
    Schauen bombe aus :daumen:
    Hab das nur vorher nicht wirklich verstanden,
    also du hast sie wegen der hinteren nicht eingetragen bekommen?!
    Und dann bei nem anderen TÜV doch oder wie?!
     
  11. #10 Turbo-Fix, 18.12.2012
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    ist schon lustig das hier behauptet wird das 8x18 ET 35 mit Sicherheit immer passt und wir hier im Forum genügend Leute haben die etwas Gegenteiliges behaupten :wink:
    aber baut euch ruhig Radsätze aufs Auto die nicht passen, Hauptsache der TÜV hats eingetragen :daumen:
     
  12. Han118

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    ::eusa_snooty: Ingo ich lad´ dich gerne auf nen Kaffee ein, kannst es dir anschauen kommen. :blumen:
     
  13. #12 Turbo-Fix, 19.12.2012
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    Ich bestreite ja gar nicht dass es bei dir ohne Karosseriearbeiten passt, das Problem ist nur es passt nicht bei jedem , nicht jedes Auto ist gleich :wink:
     
  14. Bane89

    Bane89 1er-Fahrer(in)

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    Also heisst das, dass das Maß der Felgen so knapp reinpasst dass
    sie genau zwischen mindest- und höchstmaß der Herstellungstoleranzen
    des Wagens liegen?! :-s
    Oder wie kann das sonst zu stande kommen dass sie manchmal passen und manchmal nicht?!
     
  15. #14 Turbo-Fix, 19.12.2012
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    Bei den meisten passt diese Radsatzgröße nicht, das ist in jedem Fall mega knapp
     
  16. #15 BMW-Racer, 19.12.2012
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    Von "sicher passen" kann man vielleicht ab ~ ET 40 (bei 8J) sprechen, alles was drunter liegt, kann mit 225er Reifen schon eng werden. Neben den Fertigungstoleranzen am Fahrzeug kann im grenzwertigen Bereich auch die Reifenmarke noch ne Rolle spielen.
     
  17. Han118

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    Ich würd sagen komm rum, schmeißén die Reifen drauf aber aus Ampfing sind sicherlich 700km oder:aufgeregt:
     
  18. Bane89

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    Ah okay, macht Sinn ;)
    Was sind denn dann Reifen, von welchem Hersteller, die etwas
    schmaler ausfallen?

    Und falls sie wirklich nicht passen wie macht sich dass denn dann
    genau bemerkbar? Dass sie beim Abbiegen angehen also schleifen, oder wie?!

    @Han118:
    Welche Reifen hast du denn aufgezogen?
    Sind Hankooks oder?

    Edit:
    Danke für das Angebot,
    aber ja, sind ca. 6,5 stunden Fahrt ;)
     
  19. Han118

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    Ich hoffe das Bild kann man sehen ? Vielleicht hilft es dir weiter.

    Genau Hankook Evo
     
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  21. #19 BMW-Racer, 19.12.2012
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    Hankook S1 Evo z.B.

    Im normalen Alltagsverkehr muss man das nichtmal merken. Aber spätestens wenn der TÜV das Auto verschränkt (je 1 Rad an VA und HA gleichzeitig über Kreuz voll einfedert), erkennt man, ob die Räder im Extremfall irgendwo schleifen könnten oder nicht. Nur wenn beim Verschränken noch genug Luft ist (> 5mm), und die Radabdeckung ausreichend ist, bekommst du das eingetragen.
     
  22. Han118

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    Jep, so schauts aus. Ich war bei der Dekra, die haben mein Auto verschränkt. Es hat gepasst Kugelschreibertest aber dem Prüfer war das nicht genug.
    Bei beim Tüv hat er ne Probefahrt gemacht und befand das für i.O.
    Aus dem Alltag kann ich berichten das ich selber keine Problemw habe, kein Aufsetzen, schleifen selbst mit 5 Personen nicht.
     
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