MAM B1 + Hankook Frage zum Teilegutachten

Diskutiere MAM B1 + Hankook Frage zum Teilegutachten im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich habe gestern Abend meine MAMs aufgezogen (8x18 ET 35 mit 225 /40) und wollte in der Mittagspause zum freundlichem Tüvler düsen zum...

1. Han118

Han118 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Jo [Han] nes
    Hi,

ich habe gestern Abend meine MAMs aufgezogen (8x18 ET 35 mit 225 /40) und wollte in der Mittagspause zum freundlichem Tüvler düsen zum eintragen.

Natürlich war dort Freitags Mittags die Hölle los und für meine Eintragung lt dem älteren Herr mit der Blauen Jacke überhaupt keine Zeit. Er hat sich noch erbarmt ne Runde um meinen Kleinen zu drehen meinte dann noch was irgendwas zu murmeln und entschwand dann wieder :-s

So nun gut dann durchs Wochenende mit einer nicht eingetragenen Rad/Reifen-Kombi :eusa_shifty:

Ich hab von vielen gelesen das es kein Problem ist die Dinger eingetragen zu bekommen. Wie sind denn die Grundsätze ? Wenn ich von oben herab auf den Kotflügegel schaue schließt alles bündig ab und es ragt auch nichts heraus. Dennoch steht im Gutachen das zB an Achse 1durch Ausstellen Kotflügels... im Bereich 30 vor bis 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen ist... Wer lüftet denn für mich mal das Geheimnis ?

- Wie ist Radmitte definiert ?
    - 30 grad (vor dem Reifen stehend) nach links oder rechts

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Such bitte einfach mal, gibts aus dieser Woche alleine 2 Threads die genau dieses Thema behandeln.

4. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

5. Han118

Han118 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Jo [Han] nes
    Ja das die passen sehe ich wenn ich aus dem Fenster gucke und threads kenn ich auch.

Mir geht es um das Austellen... In welche Richtung sollen die 30 bzw 50 grad gemessen werden

6. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das juckt keinen Prüfer... die verschränken in den meisten Fällen... das andere ist Standartklausel zeug... da Mist keiner nach etc

7. #6 marko982, 07.05.2012
    marko982

marko982 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    war heut beim prüfer. mam-b1 in 225/40r18 eingetragen.
    alles bestens, 10 min und ich hatte s gutachten. jetzt nur noch in der zulassungsstelle eintragen lassen... :-)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MAM B1 + Hankook Frage zum Teilegutachten

Die Seite wird geladen...

MAM B1 + Hankook Frage zum Teilegutachten - Ähnliche Themen

1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. Alte Frage: Welche Batterie?

Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  4. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...