MAM B1 + Hankook Frage zum Teilegutachten

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Han118, 27.04.2012.

  1. Han118

    Han118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Jo [Han] nes
    Hi,

    ich habe gestern Abend meine MAMs aufgezogen (8x18 ET 35 mit 225 /40) und wollte in der Mittagspause zum freundlichem Tüvler düsen zum eintragen.

    Natürlich war dort Freitags Mittags die Hölle los und für meine Eintragung lt dem älteren Herr mit der Blauen Jacke überhaupt keine Zeit. Er hat sich noch erbarmt ne Runde um meinen Kleinen zu drehen meinte dann noch was irgendwas zu murmeln und entschwand dann wieder :-s

    So nun gut dann durchs Wochenende mit einer nicht eingetragenen Rad/Reifen-Kombi :eusa_shifty:

    Ich hab von vielen gelesen das es kein Problem ist die Dinger eingetragen zu bekommen. Wie sind denn die Grundsätze ? Wenn ich von oben herab auf den Kotflügegel schaue schließt alles bündig ab und es ragt auch nichts heraus. Dennoch steht im Gutachen das zB an Achse 1durch Ausstellen Kotflügels... im Bereich 30 vor bis 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen ist... Wer lüftet denn für mich mal das Geheimnis ?

    - Wie ist Radmitte definiert ?
    - 30 grad (vor dem Reifen stehend) nach links oder rechts
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Such bitte einfach mal, gibts aus dieser Woche alleine 2 Threads die genau dieses Thema behandeln.
     
  4. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
  5. Han118

    Han118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Jo [Han] nes
    Ja das die passen sehe ich wenn ich aus dem Fenster gucke und threads kenn ich auch.

    Mir geht es um das Austellen... In welche Richtung sollen die 30 bzw 50 grad gemessen werden
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das juckt keinen Prüfer... die verschränken in den meisten Fällen... das andere ist Standartklausel zeug... da Mist keiner nach etc
     
  7. #6 marko982, 07.05.2012
    marko982

    marko982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    war heut beim prüfer. mam-b1 in 225/40r18 eingetragen.
    alles bestens, 10 min und ich hatte s gutachten. jetzt nur noch in der zulassungsstelle eintragen lassen... :-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MAM B1 + Hankook Frage zum Teilegutachten

Die Seite wird geladen...

MAM B1 + Hankook Frage zum Teilegutachten - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...