[E87] MAM B1 auf 116i möglich?

Diskutiere MAM B1 auf 116i möglich? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus! Fürn Winter haben wir für unseren 335D MAM B1 Felgen gekauft, im Sommer will ich diese dann auf meinen 116i FL fahren. Ist dies möglich,...

  1. Felixp

    Felixp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Servus!

    Fürn Winter haben wir für unseren 335D MAM B1 Felgen gekauft, im Sommer will ich diese dann auf meinen 116i FL fahren.

    Ist dies möglich, ohne weiteren Arbeiten?

    Vllt hat sie ja schon jemand verbaut, und kann was dazu sagen zwecks Eintragung, Gutachten etc ;)

    Hier die Daten der Felge:

    FelgenOutlet.de

    Vielen Dank,
    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    welche reifenbreite?
    also 8j ET35 ist so ziemlich das max. stell dich auf arbeiten ein. 100% wirds wahrscheinlich nicht passen bei 225er reifen.
    mit 205er koennteste glueck haben.
     
  4. #3 BMW-Racer, 14.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Mal abgesehen davon, aber über die Qualität von MAM-Felgen liest man wenig gutes :icon_neutral:

    Ansonsten hat Chris eigentlich schon alles gesagt, das kann mit dem richtigen 225er Reifen passen, muss aber nicht. Ist auf jeden Fall grenzwertig.
     
  5. #4 Bundesfowi, 15.10.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Habe die MAM 7 (8,5 x 19) ET 35 MIT 225/35 Bereifung. Tieferlegung H&R 50/30 alles ohne Umbauarbeiten. (siehe Album ) PS : Finde Deine ausgesuchten sehr Geil .
     
  6. #5 doug1987, 15.10.2011
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Kann dies in meinem Fall nicht bestätigen, war mit der Qualität u. Verarbeitung sehr zufrieden.
     
  7. Cjris

    Cjris Guest

    ich bezweifel, dass diese kombi 100% passt. haste die eingetragen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bundesfowi, 15.10.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Mich wundern immer wieder Zweifler !! Nicht das diese Kombi nicht passen könnte,sondern das man andere Forumsmitglieder mit einer Aussage betrügt.(Vorspiegelung falscher Tatsachen)Kombi passt u. ist eingetragen

    Gruss Dirk
     
  10. #8 Cjris, 15.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2011
    Cjris

    Cjris Guest

    nunja, bei 8,5j ET35 sind nunmal gewisse zweifel berechtigt. es gibt auch andere user bei denen 8j et 40 nicht passt. auch wenn der tüv es bei dir eingetragen hat, muss es nicht 100% passen.
    daran ändert sich auch nichts, wenn du deinen post fett und farbig markierst.:daumen:

    zudem zeigst du dem TE doch falsche tatsachen auf, indem du ihm sagst, dass diese kombi ohne probleme zu 100%! (und damit tracktauglich) passt.
    auch wenn es nachweislich andere user gibt, die bei eig unproblematischeren felgen probleme hatten.

    gruß

    edit: zum thema TÜV: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/wichtig-bitte-alle-lesen-rechtsbeistand-63174.html
     
Thema:

MAM B1 auf 116i möglich?

Die Seite wird geladen...

MAM B1 auf 116i möglich? - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  2. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  3. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  4. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  5. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...