Malte´s schwarzer e87

Diskutiere Malte´s schwarzer e87 im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wenn jemand Interesse an den Ceramic Belägen hat, kann er sich gern melden....

  1. malte87

    malte87 1er-Liebhaber(in)

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  2. malte87

    malte87 1er-Liebhaber(in)

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    So leider ist mir heute neben meinem kaputten e30 auch noch der Krümmer vom 1er geplatzt. Jetzt überlege ich ernsthaft zu verkaufen bevor ich wieder alles durchrepariere. Eigentlich will ich ihn garnicht hergeben. :(
     
  3. malte87

    malte87 1er-Liebhaber(in)

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    So, wer Interesse hat, kann sich gern bei mir melden. Wie gesagt Krümmer ist im Eimer und wird nur komplett und kaputt verkauft. :icon_neutral:
     
  4. Flo95

    Flo95 Moderator

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    Oh je, schade
    Aber bei deiner Geschichte verständlich.

    Krümmer geplatzt heißt, dieses Mal nicht nur am Turbo undicht, sondern richtig aufgerissen?
     
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  5. malte87

    malte87 1er-Liebhaber(in)

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    Ja haben es nicht auseinandergebaut, aber man sieht und hört, dass der Krümmer irgendwo bei dem Flansch zum Turbo aufgerissen/geplatzt sein muss. Ich habe im Moment einfach nicht die Zeit mich darum zu kümmern und ehrlich gesagt auch keine Lust mehr. Die Reparatur bekomme ich eh nicht bezahlt wenn ich das jetzt noch mache und dafür ist es zu viel Rennerei momentan für mich.
     
    Krille2409 und Flo95 gefällt das.
  6. malte87

    malte87 1er-Liebhaber(in)

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    Irgendwie bin ich wohl doch wieder schwach geworden, auch mangels Alternativen. Erstmal läuft er wieder wenn auch die erste Dichtung schon wieder durch ist.. :D
    Der Verdacht ist, dass auch der Turboflansch einen Weg hat und deshalb die Dichtungen ständig durchgehen. Injektoren sind i.O.. Mal sehen ob der Krümmer den Winter überlebt. :D
     
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  7. 790FX

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    Richtig so. :)
    Ich stecke auch lieber Geld in meinen schönen E87 als ihn gegen z.B. gegen einen F20 zu tauschen. Bei meinem weiß ich wenigstens woran ich bin, was gemacht wurde und wie es um den Motor steht. :daumen:
     
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  8. #188 Manu1995, 30.10.2020
    Manu1995

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    Ich würde mal die Ursache dafür suchen. Fährst du mit Software??
     
  9. malte87

    malte87 1er-Liebhaber(in)

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    Ja aber hab auch schon probeweise ein halbes Jahr Serie gefahren mit dem gleichen Problem.. Injektoren sind auch schon gemacht. :?
     
  10. malte87

    malte87 1er-Liebhaber(in)

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    Auf dem Heimweg heute sind irgendwie meine Reifen so heiß geworden, dass ich Gummibrocken im Rückspiegel gesehen habe. :-k
    Naja es ist ja eh keine Zeit mehr für Sommerreifen hab ich gedacht und gleich mal gewechselt:
    4AAFA142-8B7D-4CFF-9E23-E8225CA66C67.jpeg
    Die Michelins haben drei mal so lange gehalten wie die Hankooks davor und das mit noch mehr Leistung - ich denke ein gutes Resultat. :D

    Ich benötige echt mal einen guten Wagenheber.. :lol:
    C54D741F-B94B-403F-9EB0-79EBE8F6C7BF.jpeg

    Das Fahrwerk sieht echt noch tiptop aus, wie gehabt haben nur die Federn einen Hauch von Rost:
    80F83010-0AB6-4964-A608-8B8CC3F2B57F.jpeg

    Würde also immer wieder das ST X vor dem V1 nehmen. :daumen:
     
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  11. #191 Dexter Morgan, 10.11.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

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    Im Ägypten-Urlaub (Sinai, Oktober 2001!) hatten wir auf dem Weg zum Tauchplatz mal einen Plattfuß...weil der Reifen durchgefahren war. Das sah ähnlich aus! :icon_cool:
     
    102 Octan und malte87 gefällt das.
  12. 790FX

    790FX 1er-Fahrer(in)

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    Der Reifen ist aber böse einseitig abgefahren. :shock: Und dann Gummibrocken, sach'e mal, wie fährst denn du? :mrgreen:
    Auf wie viel Leistung hast du ihn steigern lassen?

    Als Wagenheber habe ich den Rodcraft RH135 und bin zufrieden mit ihm. Wenn ich nochmal kaufen müsste, oder das Geld keine Rolle spielt, würde ich den RH215 nehmen.
     
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  13. malte87

    malte87 1er-Liebhaber(in)

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    Außen ist das auch nicht viel :D

    Seit der Stage 2 war ich leider nicht aufm Prüfstand.. aber anhand des Topspeed ein paar Beiträge zuvor kann man ja schätzen.. :mrgreen:

    Die Frage mit den Wagenhebern ist halt immer wie tief die gehen... Das mit den Brettern nervt langsam ganz schön. ;)
     
  14. 790FX

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    Ich habe das Eibach B12 Sportline (also das tiefere der beiden Komplettfahrwerke) und komme mit dem RH135 spielend darunter. Der RH215 kommt aufgrund der anderen Bauform nochmal ein Stück tiefer. Das Hauptargument für mich wäre aber die breitere Grundfläche und der zweifache Hydraulikkolben. ;)
     
  15. #195 Blvck.Rvt, 11.11.2020
    Blvck.Rvt

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    Ich habe mir letztes Jahr den Bahco BH12000 gegönnt und samt dickem Gummiadapter für die Wagenheberaufnahme komme ich bei mir noch gut drunter. Ich glaube der kommt sogar 5mm tiefer als der RH215, weswegen ich zu dem tendiert hatte.
     
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  16. malte87

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    Was fahrt ihr denn so Radmitte-Kotflügel? Dann könnte ich das besser einordnen.. :D
     
  17. #197 Blvck.Rvt, 11.11.2020
    Blvck.Rvt

    Blvck.Rvt 1er-Fahrer(in)

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    Beim letzten Radwechsel waren es 325 rundum. Dank TüV musste ich mittlerweile auf 330 :icon_neutral: :lol:
     
  18. Flo95

    Flo95 Moderator

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    Hab den von ATU für tiefe Fahrzeuge.

    War sowohl mit VA 310 und HA 300 kein Problem und jetzt mit VA 320 und HA 315 sowieso keins :mrgreen:

    Winterreifen kann ich demnächst auch mal drauf machen, auch wenn es hier selbst nachts noch 4-5 Grad hat ^^
     
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  19. #199 gotcha43, 11.11.2020
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    Ich hab den Rodcraft RH215 und hab bei 31cm RMK selbst noch satt Platz darunter bei nur 75mm Unterfahrhöhe. ;)
     
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  20. malte87

    malte87 1er-Liebhaber(in)

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    Danke euch, das hilft mir sehr weiter! :D
    Bin derzeit immernoch bei 312mm. :lol:
     
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