Maltes mauritiusblauer e30

Diskutiere Maltes mauritiusblauer e30 im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Servus, nachdem ich noch nie einen Umbauthread gemacht habe, denke ich ich fange jetzt mal damit an vielleicht interessiert es ja den ein oder...

  1. #1 malte87, 10.08.2018
    malte87

    malte87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Servus,
    nachdem ich noch nie einen Umbauthread gemacht habe, denke ich ich fange jetzt mal damit an vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen oder es dient der Dokumentierung für mich selbst.. :D

    Also wie schon an andere Stelle erwähnt fand ich nach 3 Jahren Suche mein "low budget" e30 Cabrio.

    Folgende Ausführung ab Werk:
    E30 318i cabrio
    Baujahr 1992
    200.000km
    Mauritiusblau Metallic
    Innenausstattung Sportsitze BMW silber (also hellgrau)
    ABS
    Lederlenkrad
    Kreutzspeiche 15"
    Zentralverriegelung el.
    Waschdüsen beheizt
    Grünkeil Frontscheibe
    Verdeck dunkelblau
    Sitzheizung
    Leuchtweitenregelung
    Nebelscheinwerfer
    BMW Bavaria Reverse RDS
    Radioantenne manuell
    M Sportfahrwerk
    Seitliche Blinkerleuchten

    Mängel aktuell:
    Sitze benötigen ein wenig Zuwendung (mache ich selbst)
    Soundsystem muss gemacht werden (altes MB Quart unvollständig) (mache ich planmäßig selbst)
    Fußmatten löchrig (schon bestellt)
    Tachobeleuchtung defekt
    Leuchtweitenregulierung defekt
    Seitenblinker defekt
    Kraftstoffleitungen sollten entrostet werden
    Querlenker hinten
    Koppelstangen vorne
    Stoßdämpfer vorne
    Rostansatz am rechten Schweller
    Endtopf ein wenig locker

    Die technischen Mängel werden nächste Woche behoben, den Innenraum bringe ich selbst auf Vordermann.
    Die Rostansätzchen hier und da werden zum Einwintern oder Auswintern behoben,
    Letzte Woche gab es schon eine neue Kraftstoffpumpe nachdem diese den Dienst quittiert hatte.
    Den Lack habe ich vorerst ein wenig gepflegt, das Verdeck neu versiegelt.

    So hier nun ein paar Bilder, ich hoffe im Laufe der nächsten Zeit wird die ein oder andere Veränderung sichtbar.


    IMG_1328.JPG

    IMG_E1330.JPG

    Hier noch ein kleiner Eindruck über den Zustand der Sitze:

    IMG_1425.JPG

    Wenn ich auf den Geschmack komme, mache ich wohl auch noch einen Thread über meinen e87, der ja auch schon die ein oder andere Veränderung durch hat und noch sehen wird.
     
    Whitey, Pascal93, Rollo-OL und 9 anderen gefällt das.
  2. #2 Dexter Morgan, 10.08.2018
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    3.192
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Das Blau ist richtig schön an dem!
     
    malte87 gefällt das.
  3. #3 FelixGTS, 10.08.2018
    FelixGTS

    FelixGTS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    203
    Spritmonitor:
    Tolles Auto, beim Cabrio zum cruisen ist der 18i auch vollkommen ausreichend. Hast du auch ein Foto mit Verdeck? SInd neben der Mängelbeseitung noch andere Sachen angedacht?
     
    malte87 gefällt das.
  4. #4 BlackE87, 10.08.2018
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    1.764
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wusste gar nicht, dass es den Ab Werk mit 200.000km gab :mrgreen: :wink:

    Schickes Cabby :daumen: Macht sicher richtig Spaß im Sommer, alte Autos bieten einfach nochmal ein anderes Fahrgefühl :icon_smile:
     
    Dexter Morgan und malte87 gefällt das.
  5. #5 ThomasBMW, 10.08.2018
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.741
    Zustimmungen:
    5.099
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Schöner Hobel. Blau steht eigentlich jeder Baureihe gut. Einfach ein schöner Klassiker und schon mal keine Bastelbude... :daumen:
     
    malte87 gefällt das.
  6. #6 malte87, 11.08.2018
    malte87

    malte87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Vielen Dank :blumen:

    Wie ihr schon richtig erkannt habt geht es mir bei dem Wagen nur ums cruisen.
    Originalität steht an erster Stelle, alle Teile die verbaut werden sollen möglichst neue Originalteile sein.
    Geplant ist wie gesagt nach und nach das Auto in einen richtig schönen Originalzustand zu versetzen, tiefergelegte e30 o.ä. Gibt es zu Hauf... Der Lack hat zwar abgesehen von Steinschlägen noch eine gute Grundsubstanz, muss aber auf jeden Fall ordentlich aufbereitet werden. Ein schönes HiFi System, welches sich möglichst unauffällig integriert ist die einzige nicht-originale Veränderung, die ich anstrebe. Kabel liegen jedenfalls schon. :D
    Mal schauen was dann noch so kommt, meistens hat man ja im Laufe der Zeit ständig neue Ideen...:lol:
    Schnappschuss mit Verdeck:

    A12D131B-B535-4088-9BF1-1688E92AB90F.jpeg
     
    Whitey, Dani_93, FelixGTS und 2 anderen gefällt das.
  7. #7 BlackE87, 11.08.2018
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    1.764
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Gibts kein originales HiFi-System mit CD? Ich finde die Nachrüstradios zerstören komplett den Innenraum... Dann lieber alle paar Monate eine neue CD brennen mit den Liedern die man beim Cruisen im Auto hören mag, zumindest würde ich es so machen.
    Wenn Nachrüstradio dann eins was orange/rot leuchtet, das ist dann zumindest in der Farbe in der auch die anderen Instrumente leuchten.
     
    malte87 gefällt das.
  8. #8 malte87, 11.08.2018
    malte87

    malte87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Nein ich habe hier auch noch das originale Radio liegen aber halt Kassette und Radio höre ich fast nie..
    Erst habe ich es genauso gedacht, das Problem ist, die Türverkleidungen haben vom MB Quart schon Löcher für hoch-tief und mitteltöner.
    Cabrio Türverkleidungen in BMW Silber sind sehr schwer zu finden musste ich feststellen,
    Dazu kommt, dass ich Klangmäßig schon eher anspruchsvoll bin, ansonsten lass ich es gleich..
    Erstmal schauen wie viel Geld jetzt durch die Mängelbeseitigung weg geht, das mit der Anlage wird sich final nächstes Frühjahr klären, bis dahin liegt meine JBL im Fußraum.. :D
    Ich würde auf jeden Fall ein Radio suchen, dass nicht bunt oder neu aussieht, sich also gut einfügt, Bei den Boxen lassen sich die Gitter so lackieren, dass es kaum auffällt, habe ich schon abgeklärt.
     
  9. #9 BlackE87, 11.08.2018
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    1.764
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
  10. #10 malte87, 11.08.2018
    malte87

    malte87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Nein ich habe schon an etwas schlichteres gedacht eigentlich, auch wenn ich mit jvc gute Erfahrungen gemacht habe.. :D
     
  11. #11 BlackE87, 11.08.2018
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    1.764
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wenigstens leuchten die Tasten rot, wie das KI :icon_smile: Das JVC oben haben wir seit ein paar Jahren in der Küche als Radio, bis jetzt funktioniert es gut. Aber es gibt vielleicht auch noch welche die etwas besser passen.
     
    malte87 gefällt das.
  12. #12 ThomasBMW, 11.08.2018
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.741
    Zustimmungen:
    5.099
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Gab es nicht mal von Becker ein Radio im Retrostil mit allen Funktionen wie MP3, Bluetooth und teilweise sogar Navi?

    Sollte wohl besser passen...
     
    malte87 gefällt das.
  13. #13 Calandy, 11.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2018
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    518
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Ich meine, BMW hatte auch Blaupunkt verbaut, unter BMW Logo, evtl. gibt es ja da auch so nen retro fake :-k
     
  14. #14 ThomasBMW, 11.08.2018
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.741
    Zustimmungen:
    5.099
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Nein, leider nicht.
     
  15. #15 bubble_m, 12.08.2018 um 00:10 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2018 um 00:56 Uhr
    bubble_m

    bubble_m 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1.198
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Das Becker Retro kostet dezente 5.000 Schleifen :mrgreen:

    Aber was ich eigentlich sagen wollte, sehr schönes Auto! Gerade von der Seite eine tolle Linie. In Kombination mit dem Blau - super!
    Auch wenn das hier keiner ist, hatten die 6-Zylinder zu der Zeit auch noch den richtigen Sound... Seidig, kraftvoll und ... ganz ohne furzen :wink:
     
    malte87 und Panda1289 gefällt das.
  16. ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.741
    Zustimmungen:
    5.099
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Und? :mrgreen:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  17. Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    3.192
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Groß:ich_muss_kotzen:, :mrgreen:.
    Ich wollte auch Becker vorschlagen.
     
  18. FelixGTS

    FelixGTS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    203
    Spritmonitor:
    malte87 gefällt das.
  19. malte87

    malte87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Danke für die Komplimente und Vorschläge :D
    Gut 5000 Ocken wären ja fast soviel wie das Auto gekostet hat.. :mrgreen: Das von Porsche wäre der Hammer, aber ich frage mich ob das so gut reinpassen würde bezüglich Beleuchtung, außerdem muss ich mit mir selbst klären was mein Budget dafür wäre.
    Auf jeden Fall soll es keine Kirmes werden! :D
     
  20. bubble_m

    bubble_m 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1.198
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Navi braucht eh kein Mensch in so einem Auto (finde ich). Dann lieber sowas hier als Radio und Navi per Handy mit here oder maps
     
    malte87 gefällt das.
Thema:

Maltes mauritiusblauer e30

Die Seite wird geladen...

Maltes mauritiusblauer e30 - Ähnliche Themen

  1. BMW E30 kaufen

    BMW E30 kaufen: Hallo zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen E30 325i zuzulegen und habe auch schon einen in Aussicht. Die Sache hat nur einen hacken,...
  2. Ein neuer alter Familienzuwachs- Bmw 320i Cabrio E30

    Ein neuer alter Familienzuwachs- Bmw 320i Cabrio E30: Seit geraumer Zeit ging ich mit dem Gedanken schwanger, ich brauche wieder ein richtiges Auto, eines ohne Navi Pro, ohne DSC ABC und XYZ. Ein Auto...
  3. Original BMW ALPINA 3er e36 e46 Alu Felgen 18 Zoll Z3 Z4 e90 e87 e30 e39 e60 e24

    Original BMW ALPINA 3er e36 e46 Alu Felgen 18 Zoll Z3 Z4 e90 e87 e30 e39 e60 e24: [IMG] EUR 1.299,00 End Date: 12. Feb. 08:25 Buy It Now for only: US EUR 1.299,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. PDC Park Distance Control Einparkhilfe Universal BMW 3er 5er E36 E46 E60 7er E30

    PDC Park Distance Control Einparkhilfe Universal BMW 3er 5er E36 E46 E60 7er E30: [IMG] EUR 22,95 End Date: 26. Dez. 21:15 Buy It Now for only: US EUR 22,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Auto-Radio Adapter Kabel BMW auf ISO 1er 3er 5er Z3 E30 E34 E36 E39 E46 X5

    Auto-Radio Adapter Kabel BMW auf ISO 1er 3er 5er Z3 E30 E34 E36 E39 E46 X5: [IMG]EUR 7,49 End Date: 09. Nov. 14:49 Buy It Now for only: US EUR 7,49 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden