Malle um die jahreszeit?

Diskutiere Malle um die jahreszeit? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hey leute. Bin grade am airport und fliege glwich ins 17. bundesland! Hat einer von euch ne ahnung was man alles um die jahreszeit starten kann?...

  1. #1 Hardiii, 21.04.2013
    Hardiii

    Hardiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Leon-Rot
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Hey leute. Bin grade am airport und fliege glwich ins 17. bundesland! Hat einer von euch ne ahnung was man alles um die jahreszeit starten kann?

    Sonnige grüße

    Hardiii
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marques85, 22.04.2013
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Kannst dir eine Sandburg bauen ...

    Das Forum wird immer schlechter echt Schade drum ...
     
  4. #3 Eifeldiesel, 22.04.2013
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Einen Flug woanders hin kannste am besten starten :mrgreen:
     
  5. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    Malle?:ins_klo_kotzen:
    Es gibt doch viel bessere Urlaubsziele auch für Kurzreisende
     
  6. #5 Fluchtfahrer, 22.04.2013
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Malle ist doch schön dort, wo keine Touris sind.
     
  7. #6 Portnoy, 22.04.2013
    Portnoy

    Portnoy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Wollte ich auch gerade sagen.

    Auf der anderen Seite ist von Ballermann keine Spur mehr, stattdessen Familiehotels und Wellnessanlagen.
     
  8. #7 Fluchtfahrer, 22.04.2013
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Einfach Mietwagen nehmen und selbst entdecken, gibt viel zu sehen/zu essen/zu schwimmen/...
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    33
    So haben wir das letzten Herbst auch gemacht. Mietwagen und dann ab in den Norden/Südosten. Da gabs nur wenige Touris und Natur pur.

    Beim TE vermute ich aber ganz stark andere Interessen...
     
  10. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.938
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wir waren auch mal ganz gegen unsere Überzeugung auf Malle.
    Es ist wirklich eine wunderschöne Insel und wahrscheinlich nur zur jetzigen Zeit genießbar.
    Zur Hauptsaison ist Mallorca völlig überlaufen- bei jedem noch so schönen Ausblick stehst du zusammen mit 2-10 anderen Touristen.

    Mallorca um diese Zeit ist also wunderbar.
    Wer aber zum Saufen und feiern extra dahin fliegt, hat irgendwie einen zu rennen.
     
  11. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ausflug nach Cap Formentor :icon_smile:
     
  12. #11 120D-Holgi, 23.04.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Motorrad ausleihen (falls Führerschein vorhanden) und durch die Berge fahren. Macht einen riesen Spaß!!!!
     
  13. toao

    toao Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    hallo

    autos, motorräder, rasenmäher, icecrusher (eimer dabei?) usw usw :lach_flash:
    viele starten jetzt die grillsaison :daumen:
    mfg
    toao
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    33

    :gespannt:

    Absolut zu empfehlen. Leider hat man meist als Mietwagen ne totale Gurke (in unserem Fall ein 75-PS-Ibiza). Andererseits würde ich diese Straßen unseren beiden Autos auch nicht antun. :mrgreen:
     
  15. #14 Hardiii, 23.04.2013
    Hardiii

    Hardiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Leon-Rot
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Erat mal kurz zur info... Für einige hier wie es aussieht wichtig... 1. ich tri ke nicht... 2. hab ich einfach die gelegenheit genutzt meine tanze und onkel zu besuchen. Da die momentan auf der insel ne finka haben. Demzufolge hab ich über die ganze zeit nen mietwagen ;)

    Wollte eigentlich nur wissen ob es irgendwas empfehlenswertes gibt das man geaehn werden muss ;)

    Cap fortmentor - die richtung tippwar gemeint, danke :) bin jetzt einfach mal komplett planlos 2 tage einfach die küste abgefahren und in ziemlich jeden ort den ich noch nicht kannte und logischerweise auch an die strände und extrem empfehlenswert die steilküste. Da gibt es immer mal wieder exken wo man bis ans wasser runter kommt ;)

    Werde mir morgen mal noch palma anschauen. Also nicht den ballermann oder die schinkenstraße xD

    Danke für die sinnvollen antworten. Und die anderen kommentare hab ich einfach mal übersehen.

    Ps. Grillsaison ist schon seit 2 monaten eröffnet ;)
     
  16. #15 RoadStar111, 23.04.2013
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Malle ist normalerweise um diese Zeit sogar am schönsten, weil alles blüt und grün ist. Wenn man später fliegt, ist vieles schon verbrannt.

    Und alle die über Malle meckern, kennen wahrscheinlich nur den Ballermann und Getränke aus Eimern.

    Am besten Auto mieten, vollkommen egal was für ein Auto und einfach drauf los fahren.

    Palma lohnt sich immer, die Westküste ist auch sehr schön, man muss nur Zeit einrechnen, da sehr bergig. Dafür gibt es dort aber wunderschöne Aussichten.
    Auf jedenfall in Soller vorbeifahren !

    Cap Formentor ist auch Pflicht!

    Viel Spass und einen schönen Urlaub !
     
  17. #16 Fluchtfahrer, 23.04.2013
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Wir hatten einen Hyundai i10 mit 125er Reifen oder so. War das ein Spaß, in jeder Kurve, unabhängig von der Geschwindigkeit, haben die Reifen gequietscht, und der geile 10PS Motor erst...Ich habe meine Frau fahren lassen, wäre ich gefahren hätte ich die Kiste vermutlich nach 2km zusammengetreten.

    Wir haben ganz oben im Norden an einer der schönsten Buchten unser Hotel gehabt, war richtig geil, frühstücken direkt überm Meer...
     
  18. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    33
    Cap Formentor, der Nordwesten ist fahrerisch am reizvollsten. Sehr schön ist auf der Südosten um Manacor.
    Wir waren recht begeistert und positiv überrascht. Palma ist auch sehr sehenswert, da reicht aber 1 Tag wie ich finde.
     
  19. #18 ziboy84, 30.04.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    also wir waren die letzten beiden jahre auf malle, davor war ich auch schon einmal und wir sind restlos begeistert von der insel, weil sie einen immer wieder überrascht hat. der nächste flug im nächsten frühjahr steht schon so gut wie fest.

    im vergleich dazu fand ich menorca (auch im letzten jahr für 10 tage) nicht so den hit :(

    meine persönlichen absoluten highlights bzw. was man gesehen haben sollte:

    - cap formentor (an der großen aussichtsplattform kann man auch nochmal nach rechts abbiegen, sieht auf den ersten blick nicht danach aus, hat dann einen guten rundumblick auf das cap, den strand von formentor und auf den hafen von alcudia)
    - der strand von formentor ist auf jeden fall mal einen blick wert
    - im süden die bucht von cala pi (dort ist nahezu nix los und eine himmlische ruhe)
    - das fischerörtchen santany, ist zwar nix zum baden, aber rundrum gibt es viele kleine buchten, dorthin muss man zwar meist ein wenig laufen, aber dafür wird man dann mit ruhe entschädigt ;)
    - im nordosten lohnt sich ab arta auf jeden fall ein abstecher zur cala torta und deren 2 nachbarbuchten, zwar künstlich angelegt, aber absolut traumhaft und auch zur hauptsaison kaum besucht
    - eine tour entlang der westküste, nicht umsonst eine der traumstraßen europas, beginnend in port de fornells (da haben wir letztes jahr genächtigt), über andratx in richtung estellencs (mutigen empfehle ich auch die fahrt an den strand, aber es ist wirklich seeehr eng), weiter auf der ma10 bis zum port de cononge (auch sehr spannende abfahrt ;) ), ebenso zu empfehlen ist ein abstecher nach port de valdemossa bevor man das wundervolle dörfchen valdemossa erreicht, von dort aus dann weiter nach soller (strand muss man nicht gesehen haben ;) ) und von da ins "gebirge" an den fuß des monte torro, dort geht es dann an 2 stauseen vorbei und man darf den abzweig nach sa calobra nicht verpassen (dort ist man aber besser erst spät abends, wir waren um halb sieben dort und wurden noch fast erlatscht ;) ) vorher kann man noch an die ca turent abbiegen, ist zwar ein kiesstrand, aber wirklich superschön

    => bei bilderwünschen zu o.g. zielen kann ich gern weiterhelfen ;)

    wir haben bei den beiden letzten besuchen gute 1.700km abgespult und ich denke beim besuch im nächsten jahr werden auch wieder gute 800km zusammen kommen... :)

    was man sich meiner meinung nach schenken kann:

    - santa ponca (da war ich ´99, da war es noch toll, inzwischen einfach abartig), selbiges gilt für cala millor und cala ratjada

    - den "traumstrand" es trenc kann man getrost von der "must have" liste streichen, der bietet einfach nix außer teurem parkplatz ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    33

    Absolut... kann man sich sparen.
     
  22. #20 ziboy84, 30.04.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    als wir dort ankamen, dachte ich, dass wir uns verfahren haben...da ist ja absolut NICHTS was man woanders nicht auch haben könnte (seetang, bauruine, schmaler sandstreifen und überteuerte imbissbuden)...

    kommt halt drauf an, was man so mag...-mir gefallen ein paar pinienhaine mit ein paar klippen an der seite und etwas fjordähnliche form sehr gut....nem kilometerlangen geraden strand kann ich nicht soviel abgewinnen ;)
     
Thema:

Malle um die jahreszeit?

Die Seite wird geladen...

Malle um die jahreszeit? - Ähnliche Themen

  1. Von Innen verdreckte Fenster nach Schließen/Öffnen. Jahreszeit?

    Von Innen verdreckte Fenster nach Schließen/Öffnen. Jahreszeit?: Hallo, hatte früher einen "normalen " 1er und keine Probleme damit, dass sich die Fenster von Innen nach dem Schließen und wieder Öffnen...
  2. BMW Jacke für die nasse Jahreszeit!

    BMW Jacke für die nasse Jahreszeit!: verkauft.