[E81] Mal zieht er nach links, meist nach rechts. Was ist das los?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Drifterboy, 07.02.2014.

1. #1 Drifterboy, 07.02.2014
    Drifterboy

Drifterboy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Kristian
    Hallo zusammen,

ich ärgere mich jetzt schon seitdem ich den Wagen habe (Mai 2013) das er nicht wirklich geradeaus fährt.
    So bescheuert es klingt, meistens zieht er leicht nach rechts, manchmal aber - und dann auch meist recht heftig - nach links.
    Ich habe daher letztens als er beim Freundlichen war das Fahrwerk vermessen und einstellen lassen - an der HA haben die wohl etwas rumgeschraubt, seitdem zieht er etwas weniger nach rechts, aber gerade aus fährt er halt immer noch nicht.
    Ich weiß, die Winterreifen die ich gerade drauf habe sind nicht optimal, vor allem die auf der HA sind völlig platt, nurnoch 3mm und von 2006 (die werden jetzt nurnoch runtergefahren, damit nächstes Jahr frische drauf können, falls da doch mal Schnee kommt).
    Aber auf Sommerreifen ist das Problem letztlich genauso vorhanden gewesen..

Was meint ihr dazu? Könnten da irgend etwas ausgeschlagen sein? Hätte das BMW nicht aber bemerken müssen?
    Nochmal zum Freundlichen gehen und die bitten, Fahrwerk nochmals einstellen lassen (könnte ich dabei eigentlich darauf hoffen, dass es diesmal auf Kulanz kostenfrei wird? Letztes einstellen war im November, seitdem ca. 4000km gefahren)

Daten zum Auto:
    E81 118D
    BJ 02.2009
    80.000km

Danke schonmal für eure Hilfe und beste Grüße,
    Kristian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 740i

740i 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Könnte an den Reifen liegen. Spurrillenempfindlichkeit. Was für Reifen hasst du? Größe? RFT? Besonders ungünstig ist wenn man Reifen welche lange auf der Hinterachse liefen nach vorne wechselt. Wagen wird meist sehr spurrillenempfindlich.

Gruß Peter

4. #3 Drifterboy, 11.02.2014
    Drifterboy

Drifterboy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Kristian
    Hallo,

ich hatte die wirklich alten und abgefahrenen Hinterräder für 1 Woche auf der VA - nahezu unfahrbar! Bei Spurrillen gings gar nicht mehr!

Reifen: 195-55-16, kein RFT bei den Winterreifen, Sommerreifen sind 205-55-16, RFT

Hersteller sind ein wenig gemixt, Contis und Bridgestone.. aber an jeder Achse sinds jeweils die gleichen Reifen.

Das machts sicher nicht optimal, aber ein wenig seltsam empfinde ich das Verhalten vom Auto trotzdem!

Danke und beste Grüße,
    Kristian

Thema:

Mal zieht er nach links, meist nach rechts. Was ist das los?

Die Seite wird geladen...

Mal zieht er nach links, meist nach rechts. Was ist das los? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. Irgendetwas ist lose im Sitz

Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...