[E81] Mal zieht er nach links, meist nach rechts. Was ist das los?

Diskutiere Mal zieht er nach links, meist nach rechts. Was ist das los? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich ärgere mich jetzt schon seitdem ich den Wagen habe (Mai 2013) das er nicht wirklich geradeaus fährt. So bescheuert es...

  1. #1 Drifterboy, 07.02.2014
    Drifterboy

    Drifterboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Kristian
    Hallo zusammen,

    ich ärgere mich jetzt schon seitdem ich den Wagen habe (Mai 2013) das er nicht wirklich geradeaus fährt.
    So bescheuert es klingt, meistens zieht er leicht nach rechts, manchmal aber - und dann auch meist recht heftig - nach links.
    Ich habe daher letztens als er beim Freundlichen war das Fahrwerk vermessen und einstellen lassen - an der HA haben die wohl etwas rumgeschraubt, seitdem zieht er etwas weniger nach rechts, aber gerade aus fährt er halt immer noch nicht.
    Ich weiß, die Winterreifen die ich gerade drauf habe sind nicht optimal, vor allem die auf der HA sind völlig platt, nurnoch 3mm und von 2006 (die werden jetzt nurnoch runtergefahren, damit nächstes Jahr frische drauf können, falls da doch mal Schnee kommt).
    Aber auf Sommerreifen ist das Problem letztlich genauso vorhanden gewesen..

    Was meint ihr dazu? Könnten da irgend etwas ausgeschlagen sein? Hätte das BMW nicht aber bemerken müssen?
    Nochmal zum Freundlichen gehen und die bitten, Fahrwerk nochmals einstellen lassen (könnte ich dabei eigentlich darauf hoffen, dass es diesmal auf Kulanz kostenfrei wird? Letztes einstellen war im November, seitdem ca. 4000km gefahren)

    Daten zum Auto:
    E81 118D
    BJ 02.2009
    80.000km

    Danke schonmal für eure Hilfe und beste Grüße,
    Kristian
     
  2. 740i

    740i 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    47
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Könnte an den Reifen liegen. Spurrillenempfindlichkeit. Was für Reifen hasst du? Größe? RFT? Besonders ungünstig ist wenn man Reifen welche lange auf der Hinterachse liefen nach vorne wechselt. Wagen wird meist sehr spurrillenempfindlich.

    Gruß Peter
     
  3. #3 Drifterboy, 11.02.2014
    Drifterboy

    Drifterboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Kristian
    Hallo,

    ich hatte die wirklich alten und abgefahrenen Hinterräder für 1 Woche auf der VA - nahezu unfahrbar! Bei Spurrillen gings gar nicht mehr!

    Reifen: 195-55-16, kein RFT bei den Winterreifen, Sommerreifen sind 205-55-16, RFT

    Hersteller sind ein wenig gemixt, Contis und Bridgestone.. aber an jeder Achse sinds jeweils die gleichen Reifen.

    Das machts sicher nicht optimal, aber ein wenig seltsam empfinde ich das Verhalten vom Auto trotzdem!

    Danke und beste Grüße,
    Kristian
     
Thema:

Mal zieht er nach links, meist nach rechts. Was ist das los?

Die Seite wird geladen...

Mal zieht er nach links, meist nach rechts. Was ist das los? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Loses Kabel unter Rückbank

    Loses Kabel unter Rückbank: Hallo, kann mir Jemand sagen, wozu dieses Kabel dient? Es liegt in Fahrtrichtung rechts unter der Rückbank und es ist nicht ersichtlich, wo es...
  2. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  4. JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.

    JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.: Verkaufe JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml. Füllstand ca. 95%. Hab ca. 5 den Sprühkopf betätigt. Es war ein Weihnachtsgeschenk. Doch...
  5. Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum

    Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum: Hi Leute! Weiß von euch vllt jemand ob man bzw wie man die silberne Verkleidung des „Lichtschalters“ (siehe Bild) abbekommt? Gleiche Frage...