[E81] Mal zieht er nach links, meist nach rechts. Was ist das los?

Diskutiere Mal zieht er nach links, meist nach rechts. Was ist das los? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich ärgere mich jetzt schon seitdem ich den Wagen habe (Mai 2013) das er nicht wirklich geradeaus fährt. So bescheuert es...

  1. #1 Drifterboy, 07.02.2014
    Drifterboy

    Drifterboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Kristian
    Hallo zusammen,

    ich ärgere mich jetzt schon seitdem ich den Wagen habe (Mai 2013) das er nicht wirklich geradeaus fährt.
    So bescheuert es klingt, meistens zieht er leicht nach rechts, manchmal aber - und dann auch meist recht heftig - nach links.
    Ich habe daher letztens als er beim Freundlichen war das Fahrwerk vermessen und einstellen lassen - an der HA haben die wohl etwas rumgeschraubt, seitdem zieht er etwas weniger nach rechts, aber gerade aus fährt er halt immer noch nicht.
    Ich weiß, die Winterreifen die ich gerade drauf habe sind nicht optimal, vor allem die auf der HA sind völlig platt, nurnoch 3mm und von 2006 (die werden jetzt nurnoch runtergefahren, damit nächstes Jahr frische drauf können, falls da doch mal Schnee kommt).
    Aber auf Sommerreifen ist das Problem letztlich genauso vorhanden gewesen..

    Was meint ihr dazu? Könnten da irgend etwas ausgeschlagen sein? Hätte das BMW nicht aber bemerken müssen?
    Nochmal zum Freundlichen gehen und die bitten, Fahrwerk nochmals einstellen lassen (könnte ich dabei eigentlich darauf hoffen, dass es diesmal auf Kulanz kostenfrei wird? Letztes einstellen war im November, seitdem ca. 4000km gefahren)

    Daten zum Auto:
    E81 118D
    BJ 02.2009
    80.000km

    Danke schonmal für eure Hilfe und beste Grüße,
    Kristian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 740i

    740i 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    35
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Könnte an den Reifen liegen. Spurrillenempfindlichkeit. Was für Reifen hasst du? Größe? RFT? Besonders ungünstig ist wenn man Reifen welche lange auf der Hinterachse liefen nach vorne wechselt. Wagen wird meist sehr spurrillenempfindlich.

    Gruß Peter
     
  4. #3 Drifterboy, 11.02.2014
    Drifterboy

    Drifterboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Kristian
    Hallo,

    ich hatte die wirklich alten und abgefahrenen Hinterräder für 1 Woche auf der VA - nahezu unfahrbar! Bei Spurrillen gings gar nicht mehr!

    Reifen: 195-55-16, kein RFT bei den Winterreifen, Sommerreifen sind 205-55-16, RFT

    Hersteller sind ein wenig gemixt, Contis und Bridgestone.. aber an jeder Achse sinds jeweils die gleichen Reifen.

    Das machts sicher nicht optimal, aber ein wenig seltsam empfinde ich das Verhalten vom Auto trotzdem!

    Danke und beste Grüße,
    Kristian
     
Thema:

Mal zieht er nach links, meist nach rechts. Was ist das los?

Die Seite wird geladen...

Mal zieht er nach links, meist nach rechts. Was ist das los? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive

    Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive: Liebe M- Gemeinde, mich würde interessieren wer am meisten Kilometer am 135/140i Xdrive ohne Reparatur am Getriebe/Differential hat. lg. Peter
  2. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  3. Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen

    Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen: hallo, mal ne frage zum vorgehen. war heute beim ADAC prüflkw, dämpfer, bremsen, lichttest, soweit alles OK, das licht konnte noch etwas nach...
  4. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...
  5. Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Braue (RECHTS)

    Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Braue (RECHTS): Hallo, ich suche einen rechten (Beifahrerseite) Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Braue ohne Kurvenlicht. Vielleicht hat jemand noch etwas in der...