[E87] mal wieder ruckeln...

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von DeGe1990, 24.09.2012.

  1. #1 DeGe1990, 24.09.2012
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    Hallo

    ich bin neu hier habe seit heute meinen 116i Facelift mit 122PS 1.6

    habe hier schon viel übers ruckeln gelesen, ich habe allerdings folgendes Problem
    beim Anfahren und grad beim Einparken habe ich ein starkes ruckeln vom auto nur wenn ich mit höherer Drehzahl anfahre ist es weg
    Ist das ein typisches Ruckelproblem wo die Zündspulen betroffen sind, oder liegt das Problem vlt evtl auch an der Kupplung

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

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  3. #2 Ringelpiez, 24.09.2012
    Ringelpiez

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    Also bei mir und den meisten anderen kam das ruckeln bei 1800-2000 Umdrehungen unabhängig vom Gang vor.
     
  4. #3 ancientLEGEND, 25.09.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

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    Wie fährt sich das Auto sonst?
     
  5. Reebox

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    Also ich sag Zündschulen... War bei mir auch so. Immer beim rückwärts aus dem Hof fahren, ist er mir abgesoffen oder hat damit gerungen. Darauf hin haben sie mir die Zündspulen gewechselt und seid dem kaum bis gar nicht mehr das Problem gehabt.
     
  6. #5 DeGe1990, 25.09.2012
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    So fährt das Auto normal flüssig, ist genau so wie User Reebox sagt dass bei langsamen rückwärtsrausfahren oder reinfahren echt kämpft
     
  7. Admin

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    die gehen natürlich gar nicht :baehhh:
     
  8. #7 arnavut, 26.09.2012
    arnavut

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    Lass mal deine Motorkette und den Spanner überprüfen.
    Habe das gleiche Problem gehabt, dann ist die Kette übersprungen!
    Zum Glück ist den Motor nichts passiert. Neue Kette und Spanner erneuert.
    Seit dem ist alles wieder in Ordnung.
     
  9. #8 DeGe1990, 26.09.2012
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    Update:
    War bei BMW wie ich vermutet habe ein kupplungsschlupf festgestellt
    Nach 55000 km
    Habe das Auto grad mal vor 2 Tagen gekauft, konnte mich momentan mit der Verkäuferin auf Kostenteilung einigen Gesamtkosten 700-800€
     
  10. M V N

    M V N 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,

    Ich wollte jetzt nicht extra ein Thema eröffnen

    Mein 1er Bj. 2010 hat jetzt NACH dem Service bei 60TKM das selbe problem, immer bei 1700 bis 2000 Umdrehungen ruckelt er egal in welchem Gang!

    was aber auch komisch ist, im standgas - an der ampel, beim einfachen laufen lassen, schwankt das stangas minimal und man verspührt soetwas wie einen kleinen schlag der durch das Auto gehen und der Schaltknauf Wackelt!

    Gemacht wurde laut Rechnung:
    - Ölwechsel
    - " Fahrzeug Check"
    - Luftfiltereinsatz
    - Zündkerzen
    - Mikrofilter

    Habt ihr da Ideen woran das liegen kann?

    ebenfalls der Kettenspanner oder Zündspulen?
     
  11. #10 Reebox, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    Reebox

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    Das mit dem standgas war bei mir mit dem alten e36 so. Im 1er sehr komisch???
     
  12. #11 DeGe1990, 28.09.2012
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    Dein Problem hört sich eher wie das ruckeln von den Zündspulen an wenn es in jedem Gang ruckelt
    Ich habe das Problem nur im 1. Gang oder Rückwärtsgang
     
  13. wowa

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    läuft grade eine aktion von bmw, zündspulen werden ausgewechselt...

    meiner, bj 2009 hatte es aber auch mit einer spannkette zutun und halt das mit der zündspule... zwischen 1500 - 2000 umdr kam immer soein rasselndes metallisches geräusch... war die spannkette und von der zündspule erfuhr ich als meine daten bei einem anderen bmw händler eingegeben wurden ;)

    bmw sollte mal lieber die autos länger und vorallem selbst testen und nicht an den kunden !!!
     
  14. #13 xoxoxox, 03.10.2012
    xoxoxox

    xoxoxox 1er-Fahrer(in)

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    ich habe das selbe problem seit 1 1/2 jahren!
    Teilweise auch bei normaler fahrt, dass er sich verschluckt etc.

    Was bis dato gemacht wurde und angeblich die fehlerquellen waren...

    -Kettenspanner und kette erneuert
    -3x Zündkerzen
    -3x Zündspulen
    -2x Injektoren erneuert
    -Stick-Oxidsensor erneuert
    -Benzinpumpe ausgetauscht
    -ca 50x Fehlerspeicher ausgelesen ( auf eigene kosten )

    fazit... alles beim alten :haue:
     
  15. AdMan

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  16. #14 DeGe1990, 03.10.2012
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    Um mein poblem mit der Kupplung noch zu vervollständigen
    Kupplung wurde komplett getauscht jetzt Fährt er sich sehr sehr sauber
    Kosten waren mit Einbau 705€
    Naja mein Eigenanteil war 350€, jetzt habe ich dafür Wenigstens eine komplett neue Kupplung aber mir geht es immer noch nicht in den Kopf wie der Vorbesitzer die Kupplung nach 55000 Schrotten konnte oder verbaut BMW beim 1er einfach schlechte Kupplungen ein???
     
  17. M V N

    M V N 1er-Fahrer(in)

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    Marvin
    Meiner war jetzt auch beim Freundlichen :)

    und siehe da was wurde gemacht?

    GENAU! Neue Zündspulen nach 60 Tkm nur wie kann das sein ???
     
Thema: mal wieder ruckeln...
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