Mal wieder: Radiowechsel Business - Prof

Diskutiere Mal wieder: Radiowechsel Business - Prof im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, Meine Autodaten: 118i 04/2007 Radio Business Alpine-Nachrüstkit (sehr zufrieden) Jetzt geht mir aber seit einiger Zeit, die...

1. #1 hulkstar, 26.07.2011
    hulkstar

hulkstar 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi Leute,

Meine Autodaten:
    118i
    04/2007
    Radio Business
    Alpine-Nachrüstkit (sehr zufrieden)

Jetzt geht mir aber seit einiger Zeit, die Handyrumfummelei mit dem Aux Eingang auf die nerven und zum anderen friert manchmal mein Radio einfach ein, soll heißen, es läßt sich nicht mehr anschalten, Uhr bleibt stehen (nur am Radio) und Display Beleuchtung ist nur ganz schwach zu sehen. Nach 1 Stunde Zündschlüssel raus geht es dann wieder.
    Nachdem ich nun 2 Tage unser nettes Forum durchstöbert habe, bin ich zum dem Schluss gekommen, ein Professional Radio mit MP3 Funktion nachzurüsten. Mp3/Ipod Nachrüstung ist nicht auf meinem Plan, da ja mein Business Radio vielleicht bald das zeitliche segnet.
    Die offenen Fragen, welche bleiben sind folgende:
    1. Welche Teilenummer hat das Prof Radio, welches ich brauche (z.B.
    65129118649, da gibt es viele und bei Ebay noch andere)?
    2. Einbauanleitung wäre schön
    3. Sollte eine Codierung nötig sein, macht man das bei Carcoding.de oder beim Freundlichen?
    4. Sind Adapter nötig?

Zusatzfrage: Ist ein Radio in der Gebrauchtwagengarantie enthalten?

Ich danke schon jetzt für die Antworten und verbleibe

mfg
    an alle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wieder: Radiowechsel Business - Prof

Die Seite wird geladen...

Mal wieder: Radiowechsel Business - Prof - Ähnliche Themen

1. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...
  2. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  3. [E82] BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance

BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute, Ich verkaufe meinen top gepflegten e82 125i. Unfallfrei EZ 8/12 62.000km...
  4. Einbauen Bordmonitor Business

Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  5. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...