Mal wieder: Einschätzung für Gebrauchtkauf 2007 118d

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von Diesel, 24.10.2013.

1. Diesel

Diesel 1er-Interessent(in)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitch-HH, 24.10.2013
    Mitch-HH

Mitch-HH 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Hallo,

das ist bei allen noch Luft nach unten, entweder wegen der Laufleistung oder der fehlenden Ausstattung.

Wenn Du längere Strecken fährst, bei dem 118d -Motor auf jeden Fall Tempomat. Sehr zu empfehlen Navi mit iDrive und Freisprech. Beim Neuwagen sehr teuer, aber gebraucht zu bezahlen und super zu bedienen.
    Dazu noch Popoheizung und Xenon. Die normalen H7-Lichter leuchten die Fahrbahn vor allem bei schneller Fahrt nicht weit genug aus.

Mein Tipp wäre allerdings ein 120d mit Automatik und den obengenannten Features. Fährt deutlich souveräner bei fast gleichem Verbrauch.
    Der 123d ist nur etwas schneller, braucht aber deutlich mehr.

Aber achte auf die Steuerkettenproblematik, ab Bj 2009 soll das ab Werk geändert worden sein.

Viel Spaß bei der Auswahl :daumen:

4. Özi

Özi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Den 2007-er würd ich nich empfehlen, für das Baujahr zu teuer.
    Tendiere wenn überhaupt für das 1. Angebot.
    Aber wie bereits von Mitch-hh erwähnd, da is noch Luft nach unten.

Wenns nicht eilt, würde ich bis Dezember, Januar warten, weil dann meist die Preise etwas runter gehen. In einen BMW Händler Würde ich auch empfehlen.

5. Diesel

Vielen Dank für eure Antworten.

Werde nochmal ein bisschen rumschauen, aber innerhalb der nächsten 3 Wochen sollte eigentlich wieder ein Auto her (Habe momentan keines). D.h. bis Dezember/Januar kann ich nicht warten...

6. #5 Bench213, 25.10.2013
    Bench213

Bench213 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Ich würde dir nen 120d empfehlen, die haben mehr PS bei gleichem Hubraum. Du musst nur wissen, was dir an Austattung wichtig ist, an das solltest du dich halten damit du nicht unglücklich bist :daumen:

Das mit dem Autokauf, kann schon mal über Monate gehen, soll heißen, dass es etwas schwer wird ein Auto in dem Zeitraum von 2 Monaten zu finden, welches dir auch wirklich gefällt :? Ich hab für meinen 4 Monate gesucht.

7. Diesel

Der 120d ist sicher nicht schlecht, aber ich kann auch mit den 143 PS des kleineren leben. Wenn ich wirklich schnell fahren will, nehme ich mein Motorrad. :)

Viel Zeit lassen kann ich mir nicht, da ich das Auto für einen neuen Job brauche. Insofern würde ich schon Abstriche machen bei der Ausstattung. Nach zwei Jahren und ca. 45 Tkm werde ich wahrscheinlich wieder suchen und dann ein neueres nehmen oder evtl. einen Firmenwagen aushandeln.

Auf Xenon und PDC möchte ich eigentlich nicht verzichten. Navi wäre gut, aber das kann man auch anders lösen. Tempomat ist soll, aber kein muss. Wisst ihr ob das Business Navi von 2009 einen USB-Anschluss hat?

Ich werde morgen mal den 2009er mit 120Tkm ansehen (klick). Wenn der gut dasteht und vor allem die Steuerkette nicht schabt, würde ich einen Kauf in Betracht ziehen. Schön wäre allerdings noch ein Nachlass im Preis. Was ist da realistisch eurer Meinung nach?

8. #7 Bench213, 26.10.2013
    Bench213

Bench213 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Ich denke das wird eine gute Wahl sein, wichtig ist nur dass er noch gut da steht. Die hohe Kilometerlaufleistung in der kurzen Zeit besagt ja, dass er ausschließlich Langstrecke gefahren ist, was man als positiv ansehen kann!

Der Preis ist nicht übermäßig überteuert, aber trotzdem würde ich versuchen den Preis so gut wie möglich zu drücken :daumen:

9. #8 Diesel, 26.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2013
    Diesel

Hab den Wagen heute angesehen. Motor klingt gut, Zustand innen ist auch gut, aber außen hat er einige Kratzer und Schrammen. Da der Händler keinen Cent nachgeben wollte, bin ich unverrichteter Dinge wieder gefahren. Dazu war er auch ziemlich unfreundlich - auch bevor ich den Preis angesprochen habe.
    Das wundert mich doch sehr. Besonders, da der Wagen seit April nicht mehr gefahren wurde.

Ähnlich ging es mir bei einem anderen (2007, 70Tkm). Auch da war der Händler total desinteressiert, hat sich auf kein Gespräch eingelassen und ist bei der Frage nach dem Preis richtig patzig geworden. Das betreffende Inserat ist ebenfalls über 3 Monate alt.

Was ist hier los? Wollen/müssen die alle nicht verkaufen, dass die sich so einen Ton erlauben und keine 10 Euro nachlassen? Oder bin ich einfach verwöhnt?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bench213, 26.10.2013
    Bench213

Bench213 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Solche Händler gibts leider manchmal, aber zum Glück sind nicht alle so. Wenn der Händler bei mir pampig und unfreundlich wird, ist das Verkaufsgespräch gleich beendet.

Ich würde ggf. den Umkreis vergrößern und weiter suchen, da lässt sich was finden :daumen:

12. Diesel

Ich bin mittlerweile privat fündig geworden. Habe den Umkreis vergrößert und einen sehr gut erhaltenen 118d von 2008 erstanden, der seinen Preis auch wert ist.
    Ich bin heilfroh, mich nicht ein schlechtes Geschäft bei einem der Gebruahctwagenhändler eingelassen zu haben...

Danke für deine Antworten, Bench.

Thema:

Mal wieder: Einschätzung für Gebrauchtkauf 2007 118d

Die Seite wird geladen...

Mal wieder: Einschätzung für Gebrauchtkauf 2007 118d - Ähnliche Themen

1. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...