Mal wieder eine Auto Beratung..

Diskutiere Mal wieder eine Auto Beratung.. im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo allerseits, ich weiß das es viele nicht gern lesen mögen aber ich fahre zZt keinen 1er mehr sondern einen 320xd (ich wurde deshalb von ein...

  1. #1 Marco83, 29.03.2012
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

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    Hallo allerseits,

    ich weiß das es viele nicht gern lesen mögen aber ich fahre zZt keinen 1er mehr sondern einen 320xd (ich wurde deshalb von ein paar Leuten schonmal verbal des Forums verwiesen) ..

    Meine Fahrsituation ändert sich demnächst auf Grund eines Arbeitsplatzwechsels grundlegend. Waren es bisher immer mindestens 25tsd Km im Jahr werden es derer künftig maximal 3000 sein. Und einige davon werde ich vll sogar bei schönem Wetter mitm Radelrutsch abfertigen.

    Im Prinzip geht es mir nur darum einen Wagen zu haben den ich für Fahrten im Regen, im Winter, zum Recyclinghof oder zum Einkauf nutzen kann.

    Jetzt stelle ich mir die Frage ( ich gehe in der Theorie mal davon aus mein 3er bringt vll noch 20k€) Investiere ich das wieder komplett in einen gebrauchten 125/130er? (wegen Kurzstrecke und kein Turbo) oder ist das für die Fahrleistung rausgeworfenes Geld?

    Ich stelle diese Frage im übrigen bewusst im 1er Forum da ich auch so 60 % pro 1er bin aber nicht genau weiß wie ausgegoren das ist.

    Oder meint ihr, ganz im ernst, man könnte bei der Distanz mehr Freude an nem kleinen Quirl ala Fiesta ST (2 Liter Sauger 150PS ) haben? für 7000 Flocken.
    An seiner stelle könnten auch andere Wägelchen stehen, er dient nur als Beispiel.
    Sowas wie einen 120i habe ich eigentlich für mich persönlich ausgeschlossen. Es sei denn es gäbe den FL Innenraum mit dem vor FL Motor. Da laut Forum die aktuellen Motoren mit 170PS ja scheinbar nur Anlass zur Sorge geben (Ruckeln/ Injektoren etc).
    Erleuchtet mich.
    Erwähnen muss ich , der Wagen wird permanent an der Straße geparkt.

    Wie würdet ihr in dieser Situation entscheiden.

    Als Gedankenschubs: Die Differenz eines Kleinwägelchens zum kompletten 3er Ertrag könnte ich auch gut als Sondertilgung am Haus einsetzen. Nicht unbedingt nötig aber auch nicht verkehrt wenn ihr versteht was ich meine ;)

    Ihr dürft gern auch andere alternativen und Ideen einbringen.

    Letzten Endes weiß ich das es nur meine persönliche Entscheidung sein kann aber ich würde gerne ein bisschen was von euch lesen. Da ich mir schon Wochen einen Kopf darüber mache.

    Grüße

    Marco
     
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  3. Admin

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    wer war das :haue:

    aber die Hoffnung besteht ja das es wieder ein 1er wird :daumen:
     
  4. #3 misteran, 29.03.2012
    misteran

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    Wenn du ein Spaßauto suchst, dann ganz klar einen 125i/130i, wohl eher 130i, bei deinem Budget von 20k.

    Fahr mal einen Probe und dann willst du keinen 2Liter Sauger mehr :wink:
     
  5. #4 daytona900, 29.03.2012
    daytona900

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    Da ich auch zu den 3er Fahrern im 1er Forum gehöre, so etwas hat noch niemand ernst zu mir geschrieben bzw. persönlich gesagt, da ich auch noch bei 1er ausfahrten mitfahre:mrgreen:.

    Wenn du "nur" 3000km im Jahr fährst, warum kein 125 o 130i, wobei du Dir erstmal über Qp oder Hatch gedanken machen solltest, den 125i kannst du ja auch per Software auf 130 niveau bringen.
     
  6. #5 Berentzenkiller, 29.03.2012
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    Wenn es um diese 2 geht, stellt sich natürlich auch die Frage nach Coupe/Cabrio oder Hatch...
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    Verstehe nicht, warum man wegen eines anderen Fahrzeugtyps verbal angemacht wird?! Hier gibts doch einige, die keinen 1er mehr fahren :roll:

    Seis drum.
    Wenn ich das so lese, dann suchst du wohl eher ein "Arbeitstier", als irgendwas, was eine Menge Geld kostet?!
    Da ist der 1er wohl nicht gerade die günstigste Variante, zumal du ja offenabr noch Raten fürs Haus abzahlen musst.
    Bei 3000km im Jahr lohnt so ein großer Motor doch gar nicht.
    Also rein aus der Vernunftsperspektive würde wohl ein Packesel besser passen.:mrgreen:
     
  8. taco

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  9. #8 Marco83, 29.03.2012
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    Was kann man von den 6 Zylindern damals sagen? Ich war damals noch nicht aufm BMW Tripp. Laufen die auch so sahning wie die heutigen?
     
  10. #9 TobiMontana, 29.03.2012
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    gerade bei so geringer fahrleistung kann mann doch ein auto mit ordentlich wums kaufen, da der verbrauch kaum ins gewicht fällt :D
     
  11. #10 Marco83, 29.03.2012
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  12. Halit

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    Kauf dir einen M3 E46 wird sicher schon um die 15k geben, dann hast du noch geld beiseite und der verbrauch wird ja kaum eine rolle spielen, versicherungstechnisch kann ich dir nichts sagen wie das bei euch in germany abläuft. wobei wie du es schon erwähnt hast, ein polo gti oder fieste st würde auch spaß machen.
     
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  14. joe266

    joe266 Guest

    Ich hatte nen E46 330ci. Bei einer Laufleistung von 100t km hab ich ihn verkauft und hatte mit dem Motor keinerlei Probleme.
    Gut ok. Mir hat das Teil viel Spaß bereitet. Vermutlich maschiert der mit den 265 PS von heute besser vorwärts.
    Der braucht Drehzahl :wink:
    Und das Design vom E46 findei ich zeitlos. Da machst du sicherlich nichts falsch.
     
  15. #13 Marco83, 29.03.2012
    Marco83

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    Wisst ihr was? Ich habe mir jetzt in Mobile und Autoscout einige e46 Touring angesehen.

    Gerade die mit Edition Sport oder m Paket 2 sehen schon geil aus. (Meine Meinung) und Auswahl an 6 Zylinder Benzinern gibt es da ja auch wie Sand am Meer.

    Ich glaube sowas wird es. Ist ein sehr gutr Kompromiss.

    Weiß einer von euch aus Erahrung oder vom Lesen her auf was man bei den Dingern im allgemeinen besonders aufpassen muss?

    Wie sind die KM bei den 6 Zylindern anzusehen? Gibt es Motoren von denen man besser die Finger lassen sollte? Sogar x-drive gibts günstige Ergebnisse. (Muss nicht, ich finds aber eine feine Sache)

    Kommt sagt mir was ihr zum E46 wisst :)

    Grüße

    Marco
     
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