Mal wieder ein Tii-Streifen-Fake... bitte um Unterstützung!

Dieses Thema im Forum "Designer Stube" wurde erstellt von Robbie2701, 10.07.2013.

1. #1 Robbie2701, 10.07.2013
    Robbie2701

Robbie2701 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Rob
    Hallo liebe BMW-/1er-/Photoshop-Freunde, :winkewinke:

da seit ein paar Wochen ein hässlicher Kratzer und sowie schon seit längerem diverse Steinschläge die Vorderkante meines 1ers "ziehren" habe ich mal bisl im Netz rumgeguckt und bin auf das Thema Tii-Streifen gekommen.
    Da der Folierer meines Vertrauens mir davon abgeraten hat die Haube in Carbon etc. zu folieren da es die Optik ziemlich beeinflusst, habe ich mir nun folgendes überlegt: Tii-Streifen von Motorhauben-Vorderkante bis Dachkante oder ggf. Heckklappenunterkante.
    Und damit das eben farblich nicht zu krass wird, das Ganze in Dezent. Sprich: Motorhaube sowieso ja Tii-typisch negativ/invertiert (Streifen selbst bleiben in Wagenlack, rest soll matt-messing/gold foliert werden - was den Kratzer, in Fahrtrichtung über der linken Niere, verdecken würde) und Dach, ebenfalls standard Tii, in positiv.
    Anbei mal das Foto, das mich auf die Idee gebracht hat (dort wurde für einen Schwarz-metallic-1er eine mattschwarze Folie genommen) und drei Ansichten meines Wagens sowie 4 ORACAL 970 Matt-Folien Farbmuster, die denkbar wären.
    Farbton und ob der positive Streifen bis zur Dachkante oder zur Heckklappe runter gehen soll, überlasse ich dem Fotodesigner, der so nett ist sich dem Fake anzunehmen. Kannst ja mal schaun was am besten fetzt.

Ich bin Dir/Euch jedenfalls schonmal sehr dankbar! :daumen:

Liebe Grüße,
    Rob

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DavidK

DavidK 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Guten Abend,
    hier bitte, ein erster Entwurf von vorne.
    Ich hoffe es gefällt dir ;)

4. #3 Robbie2701, 10.07.2013
    Robbie2701

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Rob
    Danke schonmal für Deinen Entwurf! Die Farbe ist jedoch viiiiel zu orange und glänzend! Ich hätt am liebsten den Farbton den der Wagen hat, bloß in matt und nur einige spuren heller oder dunkler als die Wagenfarbe. In Richtung 091 oder 926 auf der angefügten Farbkarte wäre nice. So orange ist leider echt zu poppig. Bitte nicht böse über die "Kritik" sein.... :lol:

5. DavidK

DavidK 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Ok, verstehe wie du es meinst. Die Farbkarten sehen für mich, aber echt "knalliger" aus, als deine Wagenfarbe. Werde einfach mal deine Wagenfarbe etwas in der Helligkeit reduzieren. Und böse bin ich nicht ;) :D

6. #5 Robbie2701, 10.07.2013
    Robbie2701

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Rob
    Gut!! Denn ich weiss, es ist einfach "rumzumäkeln" als sowas selber zu machen. Habe mich vorhin mal selber versucht, aber... war nix & sah scheisse aus! xD Ich weiss es jedenfalls zu schätzen wenn Du oder sonst jemand was für mich macht! DANKE schonmal.
    Ach so, ist mir grade aufgefallen - kann es sein dass die Streifen auf dem Dach bisl zu mittig sind bzw auch auf der Motorhaube etwas zu sehr zur Mitte hin laufen? :-o

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DavidK

DavidK 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Da könntest du recht haben, habe mich versucht an der linken Niere und der Scheibenwischwasserdüse zu orientieren (siehe Bild vom schwarzen).
    Hab noch eins schnell gemacht, nur wegen Farbgebung?! Besser?
    Irgendwie habe ich auch grad keine Nerven mehr ;) Gute Nacht
    P.S. andere Shopper dürfen natürlich auch Hand anlegen :D

9. Chon9

Chon9 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Da sieht doch ganz gut aus? :)
    passt zwar jetzt nicht direkt zum Thema aber würdest du mir verraten wie du die Fläche so gut auswählst? Oder hast du das mit Polygon-Lasso gemacht?

Thema:

Mal wieder ein Tii-Streifen-Fake... bitte um Unterstützung!

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ein Tii-Streifen-Fake... bitte um Unterstützung! - Ähnliche Themen

1. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  2. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  3. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  4. Bitte Hilfe Umgebung Aachen

Bitte Hilfe Umgebung Aachen: Servus, gibt's jemanden, der mir in Aachen-Mitte überprüft, ob die dort angebotenen Performance Einstiegsleisten funktionieren? Derjenige...
  5. Lenkradblende mal wieder..

Lenkradblende mal wieder..: Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage zur Lenkradblende, die hier im Forum ja schon sehr oft diskutiert wurde. Zuerst sorry, konnte die...