Mal wieder ein paar Fragen an euch

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Thali83, 13.08.2009.

  1. #1 Thali83, 13.08.2009
    Thali83

    Thali83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Da die Suche mir nicht wirklich geholfen hat (immer dieser Standardspruch) hier also ein neues Thema zu einigen Fragen:

    1) Ich habe einen Fernlichtassistenten in meinem 1er. Einmal den Hebel nach vorne und die Automatik ist an. Ein zweites mal nach vorne und Fernlicht ist direkt an.. Dann einmal nach hinten und alles ist aus. Soweit so gut.
    Jetzt hatte ich den Fall, dass ich die Automatik drin hatte aber ein entgegenkommendes Fahrzeug wurde geblendet. Ich wollte schnell das Fernlicht ausmachen ging aber nicht, weil ich ja erst noch einmal nach vorne und dann nach hinten drücken muss.. Kann noch jemand folgen? Gibt es irgendeinen Trick, wie ich direkt von der Automatik auf "Fernlicht aus" komme? Der arme entgegenkommende Fahrer.. Erst blende ich ihn.. dann geht ganz kurz die Automatik aus. Ich den Hebel nach hinten und direkt nochmal geblendet um dann ganz auszuschalten.. (Oh man wie kompliziert ausgedrück, aber ich hoffe es versteht jemand)

    2) Gibt es eine Möglichkeit, die Wicherautomatik immer eingeschaltet zu haben? Das heisst ich mache meine Auto aus, stelle es ab, am nächsten Tag setze ich mich rein und die Automatik ist direkt drin, ohne das ich sie selbst aktivieren muss.

    3) Nochmal Scheibenwischer. Wenn ich die Automatik aus habe, drücken den Hebel für den Wischer einmal nach oben, dann ist sofort dauerwischen angesagt, und kein Intervallwischen.. Wie kann ich den Intervallwischmodus nutzen?

    4) Für den Fall der Fälle wollte ich mal gucken, wie ich die Abschlepphaken vorne und hinten befestigen kann. Da sind so kleine "Plastikquadrate" vorne und hinten. Muss ich die rausbrechen? Oder wie bekomme ich diese ab, um meinen Haken festzuschrauben und ein anderes Auto abzuschleppen?

    5) Last but not least. Ich hab das stinknormale Bussines Radio drin. Kann ich gebrannte MP3 CDs damit hören?

    Ich hoffe die Fragen sind nicht zu doof, wenn doch, dann sorry

    Schanke Dön im voraus!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elsadso, 13.08.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    2. Nein. Ist auch gut so. Sonst würdest du irgendwann beim Waschen merken, dass sie noch an sind. Oder bei Eis,...

    5. Kommt drauf an wie Neu er ist. Bei meinem von 03/09 gehts.
     
  4. #3 Der_Franzose, 13.08.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nein. Macht auch keinen Sinn. Beispiel: im Winter mit gefrorener Scheibe..... :lol:
    Aber auch wenn das nicht wäre, finde ich es gut, dass man es selber anschalten muss.

    Du hast doch Automatik...... Also meines Wisserns sollte dies den Intervall ersetzten...
     
  5. #4 ziboy84, 13.08.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    zu punkt fünf, ja, das geht....

    zu punkt vier, wenn du sie rausgebrochen hast, hast du es verkehrt gemacht.... :wink:

    zu punkt 3, das habe ich mich auch schon öfter gefragt, aber ein blick in die ba sollte helfen...
     
  6. #5 Thali83, 13.08.2009
    Thali83

    Thali83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Zu 5) Meiner ist 10/08. Müsste demnach wohl gehen.. Hab es ehrlich gesagt noch nie versucht (erledigt)
    Zu 2) Leuchtet ein!!! (erledigt)

    Zu 1,3 und 4) Noch offen
     
  7. #6 ziboy84, 13.08.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    zu vier, mit dem schraubendreher aus dem bwz an der geschlitzten stelle heraushebeln (vorsichtig und optimalerweise mit einem lappen um den schraubendreher...)
     
  8. #7 Eifeldiesel, 13.08.2009
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    zu 3:
    mit der Fragestellung u a hatte ich hier im Forum meinen ersten Thread eröffnet und war beim Freundlichen
    Geht nicht - wird durch Automatik ersetzt! Ärgerlich für mich weil ich mit wenig Wischeinsatz zu fahren pflege.

    zu Licht: hab ich "glaub" auch, nutz ich aber nie - kann ich nix zu sagen. Hab ich tatsächlich noch nie benutzt - was mag es noch geben das ich nicht kenne/ nutze
     
  9. #8 Forums Plugin, 13.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mach doch einfach einmal nach unten, dann wischt der nur einmal... und die Automatik kann man auch in der Empfindlichkeit einstellen, ganz unten wischt das Ding echt sehr selten...
     
  10. #9 Eifeldiesel, 13.08.2009
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    das ist der Ist-Zustand :lol:
    Kommt auch bisschen aufs Licht und Regenfallart an ...
     
  11. #10 Thali83, 13.08.2009
    Thali83

    Thali83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    zu3) Was das geht nicht? Nichts für ungut "Eifeldiesel" aber kann das noch jemand bestätigen? Ist ja kaum zu glauben.. :shock:
    Die Automatik ist zwar was feines, macht mich aber immer mal wieder nervös, da so unregelmässig gewischt wird..

    Zu 1 hab ich leider noch keine Antworten bekommen :cry:

    Und zu 4 muss ich sagen, dass ich das noch immer nicht ganz kapiert habe, wie das funktionieren soll
     
  12. #11 Spiderin, 13.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Zu 3) Entweder Regensensor oder Intervallwischen. Beides geht nicht. Das Rädchen ist beim Regensensor zum Einstellen der Sensibilität, ohne Regensensor für den Intervall. Aufpassen muss man, wenn z.B. die Scheibe gewechselt wurde. Danach wird der Regensensor neu kalibriert. Bei uns hat das bisher nie auf Anhieb so geklaptt, dass es gepasst hätte.
    Zu 1) Wir haben zwar den Fernlichtassistenten, nutzen ihn aber nicht oft. Die paarmal, die wir ihn bis jetzt genutzt haben, war er etwas chaotisch: zu spät oder gar nicht abblenden, dann zu oft abblenden obwohl kein Gegenverkehr / Vorausfahrender ...
    Da besteht noch dringender Nachholbedarf seitens BMW.
     
  13. #12 Thali83, 13.08.2009
    Thali83

    Thali83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    @ Spiderin: Das heisst wenn du dann dein Fernlicht anmachst, drückst du den Hebel immer 2mal nach vorne? Oder kann man das irgendwie komplett ausschalten?
     
  14. #13 ziboy84, 13.08.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    über den bc kannst ihn komplett ausschalten....-siehe ba.... :wink:

    war bis jetzt immer recht zufrieden mit dem assi (bei ersatzwagen)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Airwave72, 13.08.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Noch jemand, der das geheime Buch nicht gefunden hat. :lol:
     
  17. #15 Thali83, 13.08.2009
    Thali83

    Thali83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das geheime Buch durchgelesen! Jedoch "erst" einmal.. Vielleicht also doch was überlesen..
    Aber es ist doch schon irgendwie komisch, das mit dem Fernlichtassi, oder? Wo ist denn die Logik, dass ich ihn nur dann ausschalten kann, wenn ich zuvor das Fernlicht erstmal einschalten muss.

    Folgendes Szenario (wenn auch weit hergeholt) :lachlach:
    Vor mir fährt ein Kumpel ich fahre hinterher. Ich hab mein Fernlichtassi an, Fernlicht ist aber aus, weil er ja vorausfährt. Dann macht er zum Spaß sein Licht aus. Daraus folgt, meine Fernlicht geht wegen der Automatik an. Ich blende ihn extrem! Er macht sein Licht wieder an, mein Fernlicht geht demnach wieder aus. Dann ruft er mich an und sagt, wenn das nochmal passiert bringt er mich um. Welche Optipnen hab ich nun?
    1) Automatik anlassen und warten bis er sein Licht erneut aus macht, daraus folgt, ich mache von meinem Recht des Ablebens gebrauch!
    2) Automatik ausschalten. Dazu muss aber erstmal mein Fernlicht eingeschaltet werden. Ergo, der Sensenmann kommt.

    Ok ok, ich zweifel ja selbst an mir, aber ihr wisst was gemeint ist[/img]
     
Thema:

Mal wieder ein paar Fragen an euch

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ein paar Fragen an euch - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  4. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...