Mal wieder ein neues Gesicht

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Ugur1987, 21.12.2011.

  1. #1 Ugur1987, 21.12.2011
    Ugur1987

    Ugur1987 Guest

    Hey Leute,


    na hoff ist alles klar soweit bei euch?

    Ich hab paar Fragen zum 1er... deswegen hab ich gedacht meld ich mich mal hier an :icon_smile:

    Kurz zu mir:

    Bin der Ugur, komme aus Ludwigshafen am Rhein, bin 24 und bin Chemielaborant von Beruf. Da mein Bruder selbst im 7er Forum unterwegs ist und auch sehr begeistert ist darüber, hab ich gedacht das es im 1er nicht anderst sein könnte.. :wink:

    Also dann... hoffe mal auf eine gute Zusammenarbeit :daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ugur1987, 21.12.2011
    Ugur1987

    Ugur1987 Guest

    Net so gelangweilt bitte, ja? :P


    Naja hab mich inzwischen entscheiden können zwischen dem Coupe und dem Sport Hatch, nämlich den Coupe.

    Nun, meine Frage lautet: Ich fahr morgens knapp 7km zur Arbeit, dann 7km von der Arbeit zur Abendschule, und dann 8km von der Abendschule wieder nach Hause. Tut das dem Dieselmotor überhaupt gut? Ich mein das sich da ein Diesel nicht lohnt ist klar, aber an den Wochenenden fahr ich schon mindestens 50km. Im Jahr sind ca. 15000km drin.

    Ich weiß nicht wie weit die neuen Dieselmotoren ausgereift sind, ob die noch "warm laufen" müssen... hätt halt schon gern den 123d. Alternativ dazu (falls es doch kein Diesel sein sollte) den 125i.
     
  4. #3 Sebo2912, 21.12.2011
    Sebo2912

    Sebo2912 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbrunn Kr Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Sebastian
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Super das dein vergleich sogar sagt, dass sich der Diesel definitiv lohnt... Aber das hier ist ne Frage von persönlichen Vorlieben und Finanzierbarkeit...7km sind definitiv nicht all zu förderlich fürn Partikelfilter...aber wenn du am WE längere Strecken zurücklegst, wobei auch 50km eher wenig sind.

    Daher eher 125i, wenn dich der Unterhalt nicht abschreckt
     
  6. #5 Ugur1987, 21.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2011
    Ugur1987

    Ugur1987 Guest

    Cool danke für die Seite.

    Ich hab momentan einen 4er Golf mit einem Durchschnittsverbrauch von 9l/100km (kommt auf die Schwere meines Fußes drauf an :mrgreen: )

    Wollte halt etwas was da sparsamer ist... hab mir mal den Link angeschaut und den 123d mit dem 125i verglichen, bei 15000km/Jahr... und siehe da:

    Der BMW 123d rechnet sich für Sie bei Ihrem persönlichen Nutzungsprofil (15.000 km) bereits ab 2.614 km.


    Der Diesel wär ja eigentlich auch meine erste Wahl gewesen, aber ich wüsst halt gern wie das mit den neuen Dieselmotoren sind, ob die warm laufen müssen, wenn ja, wieviele km... Ich fahre halt unter der Woche nur Kurzstrecken zur Arbeit, Schule...



    edit:


    Sorry, da habn sich wohl unsere Posts überschnitten :)

    Also die Sache mit dem Unterhalt ist eher nebensächlich. Mir gehts darum das ich was sparsames, dennoch sportliches haben will. Da kam mir halt der 1er direkt in den Sinn. Und hab mich einfach an dem Auto einen Narren dran gefressen :mrgreen:
    Müsst mich nur noch für die Motorisierung entscheiden. Wollt halt schon meine 200ps minimum.

    Ich mach mir da halt echt viele Gedanken wegen dem Dieselmotor und den Kurzstrecken die ich fahre.
     
  7. may3d

    may3d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Ralf
    der Diesel ist ein feines Rennschwein, klingt aber scheiße, wenn Diesel dann mit Super Sound System ansonsten nehm den seyzylinder:twisted:
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja Warmfahren ist da nicht das Problem, wird da mit Sicherheit nicht warm sein...aber der 125 verbraucht locker mal 9, wenn du nicht sparsam fährst...aber ich denke er wäre besser für dich
     
  9. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Willkommen hier im Forum!

    Bei deinem Fahrprofil würd ich auch eher zum Benziner greifen. Wissen mussts aber im Endeffekt eh du selbst.
     
  10. #9 Crunchy, 22.12.2011
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Apropos warm fahren.... Der 125i wird bei 7 km auch nicht wirklich warm. Vielleicht kommt er mit Glück gerade auf Temperatur wenn du am Ziel bist.
    Also mein 130er wird bei so einer Strecke überhaupt nicht warm, besonders wenn du nur im Nahverkehr unterwegs bist. Und da du aus Ludwigshafen kommst und sicherlich bei der BASF arbeitest (habe selbst schon für die BASF gearbeitet) und den Berufsverkehr dort kenne, denke ich nicht, dass der 6 Zylinder da warm wird.
     
  11. #10 BMWlover, 22.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Als mein 35er braucht bei den Temps schon gute 12km um warm zu werden. Auf der BAB gehts sicher etwas schneller.
     
  12. #11 Crunchy, 22.12.2011
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Meine Worte :wink:
     
  13. #12 sakaryali1986, 22.12.2011
    sakaryali1986

    sakaryali1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Burak
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum!
     
  14. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DeeJaay89, 22.12.2011
    DeeJaay89

    DeeJaay89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum!
     
  17. #15 BMW E87, 22.12.2011
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum
     
Thema:

Mal wieder ein neues Gesicht

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ein neues Gesicht - Ähnliche Themen

  1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...