Mal wieder die Reifenfrage

Diskutiere Mal wieder die Reifenfrage im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo alle, es werden neue Sommerreifen fällig und ich bitte um Eure fachkundige Beratung.Aufgezogen ist 18" Mischbereifung mit 205 und 225ern...

  1. #1 Porthos, 11.09.2012
    Porthos

    Porthos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde i.W.
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Hallo alle,
    es werden neue Sommerreifen fällig und ich bitte um Eure fachkundige Beratung.Aufgezogen ist 18" Mischbereifung mit 205 und 225ern Good Year F1 RunFlat.
    Mit zunehmender Abnutzung der Hinterreifen musste ich schlechteren Grip,vor Allem bei Nässe,feststellen.
    Welche Reifen,natürlich nur mit BMW-Stern,sind Eurer Ansicht nach noch empfehlenswert?
    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
    Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 11.09.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Mal wieder: Es gibt hier einen Bereich Reifen und Felgen.

    -> Ich fahre 225 P-Zero von Pirelli und bin top zufrieden. 225 rundum kostet Dich zwar die Eintragung, dafür gibt es aber mehr Angebote für 225er.
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.016
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    :nod:
     
  5. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Da es momentan keine 205/45 18 Reifen gibt, laut Reifen.com
    werde ich auch dieses oder erst nächstes Jahr auf 225/40 18 rundum norft gehen.
    Du brauchst ne Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, und ein Traglastgutachten deiner Felge von BMW.
    Welche Felge hast du?
    Dann ab zum TÜV ( 50 € für die Eintragung ) und gut ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wieder die Reifenfrage

Die Seite wird geladen...

Mal wieder die Reifenfrage - Ähnliche Themen

  1. Dann will ich mich mal vorstellen

    Dann will ich mich mal vorstellen: Hallo, mein Name ist Florian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Großraum Hamburg. Beruflich bin ich Soldat im Endstadium bzw. angehender...
  2. Batterielebensdauer? Schon mal getauscht?

    Batterielebensdauer? Schon mal getauscht?: Hallo, die ersten F20 kommen ja nun so in die Jahre. Musstet ihr die Starterbattrie schön mal tauschen? Wie lang hat sie gehalten, was waren die...
  3. LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit

    LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit: Hallo ihr lieben, Ich bin mal wieder völlig durch den Wind und hab n Hals zugleich. Diesmal haben wir sie gestört !!!!! Jedoch ist ein Lenkrad...
  4. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  5. Lenkradblende mal wieder..

    Lenkradblende mal wieder..: Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage zur Lenkradblende, die hier im Forum ja schon sehr oft diskutiert wurde. Zuerst sorry, konnte die...