Mal wieder die Reifenfrage

Diskutiere Mal wieder die Reifenfrage im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo alle, es werden neue Sommerreifen fällig und ich bitte um Eure fachkundige Beratung.Aufgezogen ist 18" Mischbereifung mit 205 und 225ern...

  1. #1 Porthos, 11.09.2012
    Porthos

    Porthos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde i.W.
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Hallo alle,
    es werden neue Sommerreifen fällig und ich bitte um Eure fachkundige Beratung.Aufgezogen ist 18" Mischbereifung mit 205 und 225ern Good Year F1 RunFlat.
    Mit zunehmender Abnutzung der Hinterreifen musste ich schlechteren Grip,vor Allem bei Nässe,feststellen.
    Welche Reifen,natürlich nur mit BMW-Stern,sind Eurer Ansicht nach noch empfehlenswert?
    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
    Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 11.09.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Mal wieder: Es gibt hier einen Bereich Reifen und Felgen.

    -> Ich fahre 225 P-Zero von Pirelli und bin top zufrieden. 225 rundum kostet Dich zwar die Eintragung, dafür gibt es aber mehr Angebote für 225er.
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.505
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    :nod:
     
  5. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Da es momentan keine 205/45 18 Reifen gibt, laut Reifen.com
    werde ich auch dieses oder erst nächstes Jahr auf 225/40 18 rundum norft gehen.
    Du brauchst ne Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, und ein Traglastgutachten deiner Felge von BMW.
    Welche Felge hast du?
    Dann ab zum TÜV ( 50 € für die Eintragung ) und gut ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wieder die Reifenfrage

Die Seite wird geladen...

Mal wieder die Reifenfrage - Ähnliche Themen

  1. [E81] Spritzigkeit - Mal da, mal nicht

    Spritzigkeit - Mal da, mal nicht: Hallo Leute, hab mal ne Frage bezüglich der Spritzigkeit. Habe seit Feb16 eine neue Steuerkette und seit März17 einen neuen NOX-Sensor. Mit dem...
  2. [E87] Wieder mal Motorprobleme

    Wieder mal Motorprobleme: Hallo hab seit gestern leider wieder Probleme mit meinem 116er. Hat auf der Autobahn angefangen dass er extrem laut wurde und nur noch mit Mühe...
  3. Wieder mal Zündspulen

    Wieder mal Zündspulen: Liebe Leute, ein leidiges Thema, ich weiß;) Ich möchte prophylaktisch meine Zündspulen tauschen, allerdings bin ich etwas verwirrt, da zwar die...
  4. [F21] Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen

    Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen: Nabend zusammen, habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und im Nachhinein gedacht "hättest du es doch lieber gelassen" Jetzt habe ich eine...
  5. [E87] Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...