[E87] Mal wieder die Kupplung.

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von rrdesign, 27.03.2014.

  1. #1 rrdesign, 27.03.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen,

    CDV ist ja seit längerem raus und hat auch wirklich viel gebracht.
    Aber folgendes Problem ist immernoch da.
    Wenn ich vom 1sten in den 2ten Schalte gibt es irgendwie einen ruck im Schaltknauf und ich spüre das im Kupplungspedal wie der 2te. reingeht.
    Er geht auch nicht sonderlich schwer rein. Ich spüre das "reingehen" in den 2ten Gang übrigens nur wenn ich fahre oder rolle. Im Stand merkt man nix im Pedal. Der Wagen ruckelt nicht und sonst ist auch alles in Ordnung.
    Was könnte das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G3AR2

    G3AR2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart-Ost
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Evtl kuppelt die Kupplung nicht vollständig aus... Wenn du das Kupplungspedal trittst, drückst du ja indirekt auf einen Zylinder, der die Kupplung in Bewegung setzt. Wenn sich in den Leitungen Luft befindet, erreichst du mit dem Zylinder eine Kompression der Luft, daher bewegt sich die Kupplung nicht vollständig wie sie sollte.
    Wenn die Kupplung perfekt auskuppelt dürftest du von der Getriebeseite her keinen Kontakt haben und somit nichts spüren.

    Wie alt ist dein Auto (km&bj)?
    Ich denke unter 80.000 KM ist sowas nicht denkbar.
     
  4. #3 rrdesign, 01.04.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Danke. Daran hab ich auch gedacht aber hab erst vor einem Monat das ganze bremsystem und die Kupplung entlüftet.
    Hab erst 30.000 km runter. Bjahr 2009
    Das Problem ist aber schon da seit dem ich den Wagen hab (15.000km)
    Außerdem müsste das doch dann in allen Gängen spürbar sein und nicht nur im 1sten und 2ten oder?
    Das komische ist das ich das nur im pedal spüre wenn der Wagen rollt oder fährt nicht im Stand.
     
Thema:

Mal wieder die Kupplung.

Die Seite wird geladen...

Mal wieder die Kupplung. - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  3. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  4. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  5. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...