[E87] Mal wieder die Kupplung.

Diskutiere Mal wieder die Kupplung. im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, CDV ist ja seit längerem raus und hat auch wirklich viel gebracht. Aber folgendes Problem ist immernoch da. Wenn ich vom 1sten...

  1. #1 rrdesign, 27.03.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen,

    CDV ist ja seit längerem raus und hat auch wirklich viel gebracht.
    Aber folgendes Problem ist immernoch da.
    Wenn ich vom 1sten in den 2ten Schalte gibt es irgendwie einen ruck im Schaltknauf und ich spüre das im Kupplungspedal wie der 2te. reingeht.
    Er geht auch nicht sonderlich schwer rein. Ich spüre das "reingehen" in den 2ten Gang übrigens nur wenn ich fahre oder rolle. Im Stand merkt man nix im Pedal. Der Wagen ruckelt nicht und sonst ist auch alles in Ordnung.
    Was könnte das sein?
     
  2. G3AR2

    G3AR2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart-Ost
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Evtl kuppelt die Kupplung nicht vollständig aus... Wenn du das Kupplungspedal trittst, drückst du ja indirekt auf einen Zylinder, der die Kupplung in Bewegung setzt. Wenn sich in den Leitungen Luft befindet, erreichst du mit dem Zylinder eine Kompression der Luft, daher bewegt sich die Kupplung nicht vollständig wie sie sollte.
    Wenn die Kupplung perfekt auskuppelt dürftest du von der Getriebeseite her keinen Kontakt haben und somit nichts spüren.

    Wie alt ist dein Auto (km&bj)?
    Ich denke unter 80.000 KM ist sowas nicht denkbar.
     
  3. #3 rrdesign, 01.04.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Danke. Daran hab ich auch gedacht aber hab erst vor einem Monat das ganze bremsystem und die Kupplung entlüftet.
    Hab erst 30.000 km runter. Bjahr 2009
    Das Problem ist aber schon da seit dem ich den Wagen hab (15.000km)
    Außerdem müsste das doch dann in allen Gängen spürbar sein und nicht nur im 1sten und 2ten oder?
    Das komische ist das ich das nur im pedal spüre wenn der Wagen rollt oder fährt nicht im Stand.
     
Thema:

Mal wieder die Kupplung.

Die Seite wird geladen...

Mal wieder die Kupplung. - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.

    JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.: Verkaufe JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml. Füllstand ca. 95%. Hab ca. 5 den Sprühkopf betätigt. Es war ein Weihnachtsgeschenk. Doch...
  2. Kupplung rupfen schädlich?

    Kupplung rupfen schädlich?: Hallo zusammen, welcher 1er Fahrer kennt es nicht...das Rupfen der Kupplung beim Anfahren im ersten Gang. Ich hab es eigentlich auch schon seit...
  3. EMS + Kupplung Sachs Performance

    EMS + Kupplung Sachs Performance: Hallo Zusammen, Hab bei meinem M135i eine neue Kupplung samt Einmassenschwungrad verbauen lassen, da beides durch die Nordschleife zerstört wurde....
  4. Kupplung knierscht wie ein Mahlstein

    Kupplung knierscht wie ein Mahlstein: Hallo liebes Forum, ich bin letztes Wochenende eine längere Strecke gefahren (2x400km) und hatte keine Probleme. Eine Woche später (ohne den Wagen...
  5. [E87] 17" Stahlfelgen am E87 ... mal wieder

    17" Stahlfelgen am E87 ... mal wieder: Hallo Leute, Ich hab ja schon einige Threads zu 17" Stahlfelgen am 1er gefunden. Anscheinend fahren auch welche die Teile vom E46/E90 , nur finde...