Mal wieder Dauerplus bei Fremdradio...

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Surfy, 30.07.2011.

  1. Surfy

    Surfy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo,

    ich habe einen 116d E87 und das vorhandene Business CD gegen ein Parrot Asteroid getauscht. Funktioniert auch alles ohne Probleme, bis auf die Speicherung der Daten bei längerer Standzeit. Es gab ja schon viele Beiträge bzgl. Dauerplus, aber irgendwie funktioniert es nicht. Ich habe einen CanBus Adapter und dazu gab es folgende Anleitung:
    http://www.rta-mobile.com/html/reports/prodpdf/EAN-0106_031.340_032.340.pdf

    Ich habe also das gelbe Kabel vom Radio auf diesen Pin 34 geklemmt, aber weiterhin sind alle Daten wenn man länger das Auto aus hat. Ist es nicht der richtige Pin gewesen oder kann ich im vorderen Bereich noch irgendwo das gelbe Kabel anklemmen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fox1203, 01.12.2013
    fox1203

    fox1203 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nicht ob das thema noch aktuell ist.
    bei mir hat das dauerplus zwar funktioniert bei anschluss auf den pin gemäß beschreibung, jedoch wurde bei mir ständig die batterie leer bzw. durch den bmw abgeschaltet.

    besteht das problem mit der asteroid immer noch? bzw. löschen sich hierbei alle einstellungen wenn man das dauerplus nicht realisieren kann??
     
  4. #3 ancientLEGEND, 02.12.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also auf Klemme 34 gibts dauerhaft Strom, so hatte ich meinen RTA CanBus auch angeschlossen. Aber man sollte das Dauerplus direkt von der Batterie holen.

    Wenn bei Euch keine Daten gespeichert werden, einfach mal hinten am Radio das GELBE und das ROTE Kabel vertauschen.
     
  5. #4 fox1203, 02.12.2013
    fox1203

    fox1203 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo ancientLEGEND,

    das habe ich alles schon hinter mir,...
    hast du auto start stopp?? denn da is es ja so, dass man direkt an die batterie nicht anklemmen darf, da sonst (zumindest bei mir) der IBS sensor sich nicht auskennt und alles abschaltet. war bei klemme 34 auch so, ich hatte zwar immer dauerplus (RTA canbus), jedoch schaltete die elektronik immer ab (datum, uhrzeit, tageskilometer reset)
     
  6. #5 SB37, 02.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2013
    SB37

    SB37 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAM
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Ich habe auch die Start stop Funktion und seit 3 Monaten ein kabel direkt von der Batterie, natürlich mit Sicherung, zum radio verlegt. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Falls fragen da sind vllt kann ich helfen:)

    Das dünne rote kabel ist das dauerplus für das radio.
    [​IMG]
     
  7. #6 fmkberlin, 02.12.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Hat eigentlich schon mal jemand versucht, sich Dauerplus
    vom Start-Stützpunkt im Motorraum zu holen?
     
  8. #7 ancientLEGEND, 03.12.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ist doch viel zu kompliziert. Das Kabel hinter zur Batterie ist schneller gezogen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fmkberlin, 03.12.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz :shock:
    Es ist komplizierter, ein Kabel vom Armaturenbrett in den Motorraum zu legen,
    als Eins von Vorne quer durchs Auto bis in den Kofferraum ???
     
  11. #9 ancientLEGEND, 04.12.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Bei jedem Auto was ich bis jetzt hatte war es richtig schwer nen Weg in den Motorraum zu finden. Ok, die Kabel waren vielleicht dicker, aber dennoch.
    Nen Kabel in den Kofferaum leg ich beim 1er vielleicht in 15 Minuten. Du brauchst da ja nicht viel zu zerlegen, da du das Kabel einfach zwischen Teppich und Plastikverkleidung schieben kannst.
     
Thema:

Mal wieder Dauerplus bei Fremdradio...

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Dauerplus bei Fremdradio... - Ähnliche Themen

  1. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  2. Lenkradblende mal wieder..

    Lenkradblende mal wieder..: Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage zur Lenkradblende, die hier im Forum ja schon sehr oft diskutiert wurde. Zuerst sorry, konnte die...
  3. Bräuchte da mal Hilfe..!

    Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...
  4. Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i

    Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe, gestern ist mir an der Vorderachse zum 2. Mal in 10 Jahren eine Feder gebrochen. Mein 1er hat von Werk das...
  5. Hallo zum zweiten Mal

    Hallo zum zweiten Mal: So, da ist er nun endlich. Nach 3 Monaten qualvollem warten.... Hier noch mit Roter Nummer, morgen geht's zur Zulassung. Das Navi hat sogar...