[E81] Mal wieder das tolle Klacken...

Diskutiere Mal wieder das tolle Klacken... im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, kurze Schilderung des Problems: Ich fahre einen 116i Bj. 2009 2,0L Motor mit derzeit 74.500 km. Seit ca. 67.000km treten zum...

  1. #1 Chris2091, 30.09.2014
    Chris2091

    Chris2091 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramstein
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Christian
    Hi Leute,

    kurze Schilderung des Problems:
    Ich fahre einen 116i Bj. 2009 2,0L Motor mit derzeit 74.500 km.
    Seit ca. 67.000km treten zum wiederholten male die allseits bekannten, mich auf 180 bringenden Klackergeräusche auf.

    Man muss dazu sagen, dass die Steuerkette inkl. Fürhungsschiene etc. bei knapp 45.000 km gewechselt wurde.

    Nun war ich bei BMW. Dort sagte man mir, dass es nicht die Kette sein könne, da diese ja erst gewechselt wurde. Vermutlich sei es die Ölpumpe bzw. deren Steuerkette?!
    Wenn ich das genau wissen wollte, müsse man halt mal den Motor auseinander bauen was mich alleine für das Nachschaun 600 Euro kosten würde.

    Jetzt die Frage an Euch:

    Kann das wirklich von der Ölpumpe (bzw. deren Kette) stammen?


    Das Geräusch wurde mir der Zeit immer lauter. Vor allem bei den bekannten 2000 U/min hört man es wunderbar...


    Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten.
     
  2. #2 eskiya77, 03.10.2014
    eskiya77

    eskiya77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kannst Du mal ein Soundfile hochladen. Hab auch ein Thread. Vielleicht haben wir ja das gleiche Problem
     
  3. #3 Macklemore, 04.10.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Soundfile/Video wäre echt gut
     
Thema:

Mal wieder das tolle Klacken...

Die Seite wird geladen...

Mal wieder das tolle Klacken... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.

    JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.: Verkaufe JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml. Füllstand ca. 95%. Hab ca. 5 den Sprühkopf betätigt. Es war ein Weihnachtsgeschenk. Doch...
  2. [E87] 17" Stahlfelgen am E87 ... mal wieder

    17" Stahlfelgen am E87 ... mal wieder: Hallo Leute, Ich hab ja schon einige Threads zu 17" Stahlfelgen am 1er gefunden. Anscheinend fahren auch welche die Teile vom E46/E90 , nur finde...
  3. [E87] Klackern

    Klackern: Ich höre bei meinem n43 ein Klackern aber es funktioniert alles und es ist komplett gleichmäßig (also keine Längung der Steuerkette) Also bei...
  4. [E87] Zuerst extrem lautes klackern, dann Servoausfall

    Zuerst extrem lautes klackern, dann Servoausfall: Hallo meine Freunde, Ich habe mir einen neuen gebrauchten gekauft, bin damit 1 Tage gefahren und plötzlich klackert es aus dem vorderen Bereich...
  5. Ein anderes Ticken/ Klackern.

    Ein anderes Ticken/ Klackern.: Guter Abend liebes Forum, Mir ist heute aufgefallen das bei wohl was tickt. Ich meine den Verursacher schon gefunden zu haben, aber leider hab...