[E81] Mal wieder das tolle Klacken...

Diskutiere Mal wieder das tolle Klacken... im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, kurze Schilderung des Problems: Ich fahre einen 116i Bj. 2009 2,0L Motor mit derzeit 74.500 km. Seit ca. 67.000km treten zum...

  1. #1 Chris2091, 30.09.2014
    Chris2091

    Chris2091 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramstein
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Christian
    Hi Leute,

    kurze Schilderung des Problems:
    Ich fahre einen 116i Bj. 2009 2,0L Motor mit derzeit 74.500 km.
    Seit ca. 67.000km treten zum wiederholten male die allseits bekannten, mich auf 180 bringenden Klackergeräusche auf.

    Man muss dazu sagen, dass die Steuerkette inkl. Fürhungsschiene etc. bei knapp 45.000 km gewechselt wurde.

    Nun war ich bei BMW. Dort sagte man mir, dass es nicht die Kette sein könne, da diese ja erst gewechselt wurde. Vermutlich sei es die Ölpumpe bzw. deren Steuerkette?!
    Wenn ich das genau wissen wollte, müsse man halt mal den Motor auseinander bauen was mich alleine für das Nachschaun 600 Euro kosten würde.

    Jetzt die Frage an Euch:

    Kann das wirklich von der Ölpumpe (bzw. deren Kette) stammen?


    Das Geräusch wurde mir der Zeit immer lauter. Vor allem bei den bekannten 2000 U/min hört man es wunderbar...


    Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten.
     
  2. #2 eskiya77, 03.10.2014
    eskiya77

    eskiya77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kannst Du mal ein Soundfile hochladen. Hab auch ein Thread. Vielleicht haben wir ja das gleiche Problem
     
  3. #3 Macklemore, 04.10.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Soundfile/Video wäre echt gut
     
Thema:

Mal wieder das tolle Klacken...

Die Seite wird geladen...

Mal wieder das tolle Klacken... - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 120i Verschluckt sich ab und zu mal im Leerlauf

    BMW E87 120i Verschluckt sich ab und zu mal im Leerlauf: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer helfen. Mein BMW verschluckt sich ab und zu mal im Leer lauf. Da bricht er mit der Drehzahl komplett...
  2. [F21] Hier mal ein Feedback von mir, Probleme die ich hatte.

    Hier mal ein Feedback von mir, Probleme die ich hatte.: Moin Moin Forum, Bin seit Dez. 2019 Besitzer eines 116D ED F21 (Baujahr 12.2015) er hatte beim Kauf 28.440 KM Führe mal Chronologisch die...
  3. LMM mal wieder

    LMM mal wieder: Mein 1er läuft immer noch nicht sauber. Neue VDD und die vom Valvetronikmotor ist auch neu. Er stinkt nicht mehr nach vebranntem Öl beim Start....
  4. Steuerkette mal anders

    Steuerkette mal anders: Moin in die Runde! Es gibt zwar viele Beiträge zur Steuerkettenproblematik, ich habe aber nirgendwo mal einen Verweis auf Fachartikel oder...
  5. Hallo @all bin neu hier und wollte mich mal vorstellen

    Hallo @all bin neu hier und wollte mich mal vorstellen: Hi ich bin der René, fahre seit letztem Jahr April einen BMW F20 LCI 118i mit 8HP Automatik Getriebe, vorher hatte ich einen BMW 3er E46 316i...