[E81] Mal wieder das tolle Klacken...

Diskutiere Mal wieder das tolle Klacken... im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, kurze Schilderung des Problems: Ich fahre einen 116i Bj. 2009 2,0L Motor mit derzeit 74.500 km. Seit ca. 67.000km treten zum...

  1. #1 Chris2091, 30.09.2014
    Chris2091

    Chris2091 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramstein
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Christian
    Hi Leute,

    kurze Schilderung des Problems:
    Ich fahre einen 116i Bj. 2009 2,0L Motor mit derzeit 74.500 km.
    Seit ca. 67.000km treten zum wiederholten male die allseits bekannten, mich auf 180 bringenden Klackergeräusche auf.

    Man muss dazu sagen, dass die Steuerkette inkl. Fürhungsschiene etc. bei knapp 45.000 km gewechselt wurde.

    Nun war ich bei BMW. Dort sagte man mir, dass es nicht die Kette sein könne, da diese ja erst gewechselt wurde. Vermutlich sei es die Ölpumpe bzw. deren Steuerkette?!
    Wenn ich das genau wissen wollte, müsse man halt mal den Motor auseinander bauen was mich alleine für das Nachschaun 600 Euro kosten würde.

    Jetzt die Frage an Euch:

    Kann das wirklich von der Ölpumpe (bzw. deren Kette) stammen?


    Das Geräusch wurde mir der Zeit immer lauter. Vor allem bei den bekannten 2000 U/min hört man es wunderbar...


    Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eskiya77, 03.10.2014
    eskiya77

    eskiya77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kannst Du mal ein Soundfile hochladen. Hab auch ein Thread. Vielleicht haben wir ja das gleiche Problem
     
  4. #3 Macklemore, 04.10.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Soundfile/Video wäre echt gut
     
Thema:

Mal wieder das tolle Klacken...

Die Seite wird geladen...

Mal wieder das tolle Klacken... - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  2. Klackern vom Motor

    Klackern vom Motor: Moin, Ich habe heute per Zufall den Motor mal bei offener Motorhaube laufen lassen und festgestellt, dass es da ziemlich laut klackert. Das...
  3. [E87] Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?

    Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?: hey Leute, Fahre nen BMW e87 118i 129ps (N46B20) hatte eben im Innenraum ein ganz leises tickern/klackern im Leerlauf wenn ich das Fenster runter...
  4. BMW e87 m47n2(TU?) klackern + Vid.

    BMW e87 m47n2(TU?) klackern + Vid.: Hallo liebes 1er Forum, 120D 163PS Bj. 2005 ohne DPF aktuell 145000km habe seit geraumer Zeit bei meinem 1er ein leichtes klackern/klickern,...
  5. Rattern/Klackern im Leerlauf hinter dem Armaturenbrett

    Rattern/Klackern im Leerlauf hinter dem Armaturenbrett: Habe seit kurzem das Problem, dass im Innenraum von hinter dem Armaturenbrett ein regelmäßiges Ratter-/Klacker-/Tacker-Geräusch zu vernehmen ist,...