Mal wieder das Thema Wachsen....

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von CA2k, 14.03.2007.

  1. CA2k

    CA2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Hi!

    Also ich habe meinen 1er bis jetzt immer mit dem Tech-Wax gewachst... Jetzt hab ich aber letztens gehört das der Wachs aber nicht so wirklich lange hält bzw. das es bessere gibt. Dann hab ich eben hier im Forum gelesen das man die Versieglung von Liquid Glass mit dem Tech-Wax ruhig verbinden kann...

    Also: Welchen Wachs bzw. welche Kombination aus Pflegemitteln hält am längsten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the sunny boy, 15.03.2007
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Ich habe meinen 1er im Oktober das letzte mit drei Schichten (Tech-Wax) gewachst. Bin über den Winter ganz normal unterwegs gewesen, ca. 10.000km. Nach jedem Waschgang mit der Lanzenwäsche sieht er aus wie neu gewachst. Also ich kann dir das Tech-Wax nur empfehlen.

    Grüße

    tsb 8)
     
  4. CA2k

    CA2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Ich war bis jetzt auch sehr mit dem Tech-Wax zufrieden, aber dieser Gedanke das es was besseres, also was länger hält, gibt, juckt mich halt irgendwie :roll:
     
  5. #4 the sunny boy, 16.03.2007
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Kann ih verstehen, jedoch ist es fraglich ob du den Unterschied überhaupt merkst. Aber lies einfach die Beiträge von RedBull, er hat alles mögliche ausfürhlich getestet. Dabei hat er sehr ausführlich und anschaulich seine Ergebnisse beschrieben.

    Viel Spaß beim Lesen

    Grüße

    tsb 8)
     
  6. Günni

    Günni Guest

    jetzt im frühjahr werde ich mal meinen kleinen richtig aufarbeiten.
    werde mehrere schichten lg und anschließend noch 2 schichten tech wax draufmachen. der tech wax schützt die lg schichten, er opfert sich :shock:
    und der tiefenglanz wird noch ein wenig erhöht. diesen effekt kann man allerdings durch aristoclass wachs noch ein wenig verbessern 8)
     
  7. CA2k

    CA2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Habe gerade einige Beiträge von RedBull gelesen... Dieses P21S Wachs scheint ja noch besser zu sein als der Tech-Wax ;) Den Wachs kann ich doch bestimmt auch ohne Bedenken auf LG Schichten tun, oder? :)
    Achja und wie ist das dann beim nächsten Waschen, muss ich mit solchen Vorreinigern dann die ganzen alten LG und P21S Schichten erst runterkriegen oder kann ich ganz normal waschen und dann wieder LG und P21S drauftun...?
     
  8. Günni

    Günni Guest

    den lg vorreiniger benutze ich nur wenn ich die lg schichten auffrischen möchte. es reinigt die lg schicht, trägt sie natürlich auch ab. deshalb auch mehrere schichten.
    nach den waschen benutze ich einfach tech wax speed detailer auf einem mf-tuch.
    p21 mag zwar besser sein, der handel in deutschland ist aber gerichtlich verboten und daher der erwerb mir zu umständlich.
     
  9. CA2k

    CA2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Hmm ok ist es denn jetzt notwendig das man die alten Schichten entfernt oder frischt es diese immer nur auf..?
     
  10. Günni

    Günni Guest

    die schichten werden durch den pre cleaner gereinigt.
    deshalb werden die lg schichten sozusagen aufgefrischt und die schichtdicke vergrößert. natürlich wird durch den pre cleaner auch in gewissen umpfang lg abgetragen, kann man halt auch nicht verhindern.
     
  11. CA2k

    CA2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Ja ok... aber eigendlich wollte ich damit wissen ob man den alten Wachs komplett runterholen muss, bevor man später halt wieder neuen drauf tun will, oder ob dann eine normale Handwäsche reicht und ich da dann halt wieder neuen drauftun kann. Vielleicht ist das ja nicht gut wenn man dann immer so nen Schichtwechsel von LG und P21S hat :roll:
    Achja wegen diesem Wachs... aus den USA darf man es sich aber schicken lassen, oder? :?
     
  12. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    anstelle von autoshampoo benutzt du bei der wäsche vorm wachsen/versiegeln einfach
    Spüli -> wirkt entfettend und trägt somit den großteil der wachsschith ab
     
  13. CA2k

    CA2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    ...ist es denn nun notwendig, dass die "alten" Schichten entfernt werden oder ist es egal wenn auf die alten Reste neue Schichten von LG und P21S kommen?
     
  14. Riff

    Riff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56073 Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Tach Zusammen,

    habe mein Auto bisher immer mit der (Textil-)Wachanlage gewachst :wink:

    Habe meinem 1er aber fest versprochen, mehr Liebe und Zuneigung an den Tag zu legen.

    Als Neueinsteiger bei der Wagenpflege reicht sowas als Einstiegspaket :?:
    http://www.pro-shine.de/index-large.htm

    Dann auf Angebote gehen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. fidel

    fidel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58706 Menden
    Habe letzten Sonntag P21S bei Ebay für 76,00 Euro ersteigert. Ich hoffe, daß das Zeug wirklich so gut ist, wie immer behauptet wird. Wenn es wärmer ist, werde ich es ausprobieren.

    Das Auto wird von meiner Frau gefahren, sie hat für Kosmetikartikel schon mehr ausgegeben, also warum nicht auch für ihr Auto.

    Gruß Fidel
     
  17. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    den stoff bekommst aus england für beinahe die hälfte inkl versand
    :fletsche:
     
Thema:

Mal wieder das Thema Wachsen....

Die Seite wird geladen...

Mal wieder das Thema Wachsen.... - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  3. Interessanter Bericht zum Thema

    Interessanter Bericht zum Thema: Gerade gefunden: http://motorblock.at/stalzamt-die-wahrheit-ueber-chiptuning-spassbringer-oder-motorentod/
  4. Beitrag im Thema "Mein Geld zu spenden."

    Beitrag im Thema "Mein Geld zu spenden.": @All, vielen Dank für das zahlreiche Melden und PN's , hatte jetzt massig zu tun deswegen, wenn die Dame hier wieder auftaucht einfach melden :wink:
  5. Das leidige Thema: Rost

    Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...