Mal was Positives

Diskutiere Mal was Positives im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo 1er Fahrer wollte mal einen kurz über meinen Urlaub mit meinem 118 i Lci EZ 08/09 berichten. Gefahrende Strecke: insgesamt 3800 Km von...

  1. #1 Hardy128, 01.07.2013
    Hardy128

    Hardy128 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Stefan
    Hallo 1er Fahrer
    wollte mal einen kurz über meinen Urlaub mit meinem 118 i Lci EZ 08/09 berichten.
    Gefahrende Strecke: insgesamt 3800 Km von Hildesheim Deutschland in die Bretagne Frankreich
    Durchschnittsgeschwindigkeit 85 Km/h
    Besatzung: 2 Personen und Gepäck für 2 Wochen
    Verbrauch 6,3 Liter Super Plus , ca 0,25 Liter Öl und eine Dose Injektions Reiniger von Liqui Moly

    Also ich muß sagen,der Wagen hat auch diese Urlaubsfahrt ohne Probleme durchgehalten ,außer anfangs ein paar "Microruckler" bei knapp 2000 Umdrehungen pro Minute.
    Hatte schon leichte Bedenken hinsichtlich Injektoren/Zündspulen,deswegen hatte ich auch eine Ersatzzündspule mit.Der Wagen hatte anfang des Jahres die neueste Zündspulenaktion mitbekommen und ich hoffe die Ruckelproblematik ist jetzt Geschichte:icon_smile:

    Die Spritpreise in Frankreich können sich um 10 Cent unterscheiden innerhalb von 500 Metern,Super Plus an Automatentankstelle ohne Personal ca.1,54 Euro.
    Der Strassenzustand in Frankreich,vorallem die Autobahnen(mautpflichtig),ist voll i.O.,der Zustand der Autobahn in Belgien na ja.(viele Schlaglöcher)

    Dies war jetzt meine 3 längere Tour mit dem Fahrzeug (1x Norwegen,2x Frankreich)und es werden noch einige mehr ohne Probleme.

    Mfg
    Hardy128
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 02.07.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich freu mich total für Dich - aber,

    ist das nicht besser im 118i-Bereich aufgehoben?

    Tolle Überschrift.
     
Thema:

Mal was Positives

Die Seite wird geladen...

Mal was Positives - Ähnliche Themen

  1. Dann will ich mich mal vorstellen

    Dann will ich mich mal vorstellen: Hallo, mein Name ist Florian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Großraum Hamburg. Beruflich bin ich Soldat im Endstadium bzw. angehender...
  2. Batterielebensdauer? Schon mal getauscht?

    Batterielebensdauer? Schon mal getauscht?: Hallo, die ersten F20 kommen ja nun so in die Jahre. Musstet ihr die Starterbattrie schön mal tauschen? Wie lang hat sie gehalten, was waren die...
  3. LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit

    LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit: Hallo ihr lieben, Ich bin mal wieder völlig durch den Wind und hab n Hals zugleich. Diesmal haben wir sie gestört !!!!! Jedoch ist ein Lenkrad...
  4. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  5. Lenkradblende mal wieder..

    Lenkradblende mal wieder..: Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage zur Lenkradblende, die hier im Forum ja schon sehr oft diskutiert wurde. Zuerst sorry, konnte die...