Mal was neues

Diskutiere Mal was neues im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hi, ich heiße Marc bin 28 und eher per Zufall wieder über den 1er gestolpert. Da mein Bj. 92 Audi 80 langsam den Geist aufgibt wird es Zeit sich...

  1. MReis

    MReis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Hi, ich heiße Marc bin 28 und eher per Zufall wieder über den 1er gestolpert. Da mein Bj. 92 Audi 80 langsam den Geist aufgibt wird es Zeit sich nach was neuem um zuschauen.
    Da laut ADAC der 1er in der Pannenstatistik gar nicht mal schlecht dastand wurde mein Interesse für den 1er wieder angefacht und somit auch für dieses Forum.
    Via Internet bin ich jetzt bei einem der Händler in unsere Stadt auf den 118d gestoßen (Bj10/05) und werde mir mit großer Wahrscheinlichkeit diesen zulegen (muss eigentlich nur noch Unterschreiben).
    Wenn Ihr noch ein paar Tipps habt, was ich vom Händler noch einfordern sollte (PUMA's etc) bzw. worauf ich achten sollte wäre ich euch sehr dankbar!
    Hoffe das ich euch dann in den kommenden Wochen jede menge Gutes berichten kann :-)

    In diesem Sinn -> Freude am Fahren!

    Marc
     
  2. #2 curacao, 02.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    na dann herzlich willkommen und gratulation zur guten entscheidung

    du könntest ja evtl die daten und preise deines "zielobjektes" hier einstellen, dann können wir dir ja vielleicht bei dem einen oder anderen punkt noch behilflich sein :)
     
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Hallo MReis,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  4. #4 maxwellqk, 02.06.2007
    maxwellqk

    maxwellqk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KRU
    Ein herzliches Willkommen!

    Hast eine gute Wahl getroffen! :nod:

    Viel Spaß hier im Forum
     
  5. #5 Elias118md, 03.06.2007
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Auch von mir ein herzliches Willkommen

    :D

    Elias
     
  6. MReis

    MReis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Danke!

    Hi, Danke für das herzliche Willkommen!

    Also der Gute 118d ist bj. 10/05, hat knapp 42TKm gelaufen.
    Saphirschwarz metallic, Stoff Moire anthrazit/schwarz, DPF, Fensterheber vorn/hinten elektrisch, Fußmatten Velour, Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze (beide), PDC, Radio Professional, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Advantage Paket und leider nur stahl Schlappen ;-). Zudem noch ein Jahr Garantie vom Händler (EuroPlus) und laut Händler noch bis 10/08 von BMW.
    Er soll 18.600,- Kosten und ist damit etwa 1000€ teurer als das was man im günstigsten Fall bei Autoscout findet (Pi*Daumen), dafür keine 20 km von meiner Haustür entfernt und ein BMW Händler. Mit dem Preis war der Kerl hart.
    Für die 1000€ mehr hätte ich dann aber auch gern das gewissen ein das Auto im 1a Zustand zu bekommen. Der Händler meinte das Sie alles was innerhalb der nächsten 10.000km an Inspektionen anfallen würde im Rahmen des Verkaufs noch erledigen würden (Vielleicht paranoid, aber ich glaub das hätte ich dann gern schriftlich). Gibt's da irgendwas auf das ich achten sollte? So ein mega Hammer der demnächst anstehen könnte?
    Schon mal Vielen Dank!

    Grüße
    Marc
     
  7. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    schönes Auto und herzlich Willkommen !!!

    Mfg Nik
     
  8. #8 Berthold, 04.06.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo MReis,

    herzlich willkommen bei uns!

    Generell ist ein Auto beim :D immer teurer, als wenn du es privat kaufst, aber dafür hast du, wie du selber schon geschrieben hast, eine gewisse Sicherheit. Bei einem Diesel mit der Laufleistung dürfte eigentlich keine grössere Investition anstehen. Die km Zahl deutet auch eher auf viele Langstrecken hin, was nicht schlecht ist.

    Laß dir alle Zusagen schriftlich geben, kann ja sein, dass der Verkäufer dann nicht mehr da ist, oder sich einfach nicht mehr so richtig erinnern kann :wink:

    Immer gut absichern

    Berthold
     
  9. MReis

    MReis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Da ist er

    Hallo,

    seit Montag bin ich nun auch Besitzer eines 1er's.
    Bisher bin ich begeistert und sehr zufrieden. Ich muss gestehen das schon ein paar mal auf der Heimfahrt von der Arbeit beim einfahren der eine oder anderen Kurve, sich ein leichtes Grinsen in meinem Gesicht abzeichnete :D .
    Ich werde ein paar Photos schießen, sobald mal ein wenig Sonnenschein durch die Wolkendecke dringt.

    Grüße
    Marc
     
Thema:

Mal was neues

Die Seite wird geladen...

Mal was neues - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [Verkauft] JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.

    JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml.: Verkaufe JEAN PAUL GAULTIERLE MALE Eau de Toilette 75ml. Füllstand ca. 95%. Hab ca. 5 den Sprühkopf betätigt. Es war ein Weihnachtsgeschenk. Doch...