Mal was neues

Diskutiere Mal was neues im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hi, ich heiße Marc bin 28 und eher per Zufall wieder über den 1er gestolpert. Da mein Bj. 92 Audi 80 langsam den Geist aufgibt wird es Zeit sich...

1. MReis

MReis 1er-Interessent(in)

Hi, ich heiße Marc bin 28 und eher per Zufall wieder über den 1er gestolpert. Da mein Bj. 92 Audi 80 langsam den Geist aufgibt wird es Zeit sich nach was neuem um zuschauen.
    Da laut ADAC der 1er in der Pannenstatistik gar nicht mal schlecht dastand wurde mein Interesse für den 1er wieder angefacht und somit auch für dieses Forum.
    Via Internet bin ich jetzt bei einem der Händler in unsere Stadt auf den 118d gestoßen (Bj10/05) und werde mir mit großer Wahrscheinlichkeit diesen zulegen (muss eigentlich nur noch Unterschreiben).
    Wenn Ihr noch ein paar Tipps habt, was ich vom Händler noch einfordern sollte (PUMA's etc) bzw. worauf ich achten sollte wäre ich euch sehr dankbar!
    Hoffe das ich euch dann in den kommenden Wochen jede menge Gutes berichten kann :-)

In diesem Sinn -> Freude am Fahren!

Marc

2. #2 curacao, 02.06.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

na dann herzlich willkommen und gratulation zur guten entscheidung

du könntest ja evtl die daten und preise deines "zielobjektes" hier einstellen, dann können wir dir ja vielleicht bei dem einen oder anderen punkt noch behilflich sein :)

3. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Hallo MReis,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    Frank

4. #4 maxwellqk, 02.06.2007
    maxwellqk

maxwellqk 1er-Interessent(in)

Ein herzliches Willkommen!

Hast eine gute Wahl getroffen! :nod:

Viel Spaß hier im Forum

5. #5 Elias118md, 03.06.2007
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Auch von mir ein herzliches Willkommen

:D

Elias

6. MReis

Danke!

Hi, Danke für das herzliche Willkommen!

Also der Gute 118d ist bj. 10/05, hat knapp 42TKm gelaufen.
    Saphirschwarz metallic, Stoff Moire anthrazit/schwarz, DPF, Fensterheber vorn/hinten elektrisch, Fußmatten Velour, Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze (beide), PDC, Radio Professional, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Advantage Paket und leider nur stahl Schlappen ;-). Zudem noch ein Jahr Garantie vom Händler (EuroPlus) und laut Händler noch bis 10/08 von BMW.
    Er soll 18.600,- Kosten und ist damit etwa 1000€ teurer als das was man im günstigsten Fall bei Autoscout findet (Pi*Daumen), dafür keine 20 km von meiner Haustür entfernt und ein BMW Händler. Mit dem Preis war der Kerl hart.
    Für die 1000€ mehr hätte ich dann aber auch gern das gewissen ein das Auto im 1a Zustand zu bekommen. Der Händler meinte das Sie alles was innerhalb der nächsten 10.000km an Inspektionen anfallen würde im Rahmen des Verkaufs noch erledigen würden (Vielleicht paranoid, aber ich glaub das hätte ich dann gern schriftlich). Gibt's da irgendwas auf das ich achten sollte? So ein mega Hammer der demnächst anstehen könnte?
    Schon mal Vielen Dank!

Grüße
    Marc

7. Nik

Nik Guest

Hey,

schönes Auto und herzlich Willkommen !!!

Mfg Nik

8. #8 Berthold, 04.06.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo MReis,

herzlich willkommen bei uns!

Generell ist ein Auto beim :D immer teurer, als wenn du es privat kaufst, aber dafür hast du, wie du selber schon geschrieben hast, eine gewisse Sicherheit. Bei einem Diesel mit der Laufleistung dürfte eigentlich keine grössere Investition anstehen. Die km Zahl deutet auch eher auf viele Langstrecken hin, was nicht schlecht ist.

Laß dir alle Zusagen schriftlich geben, kann ja sein, dass der Verkäufer dann nicht mehr da ist, oder sich einfach nicht mehr so richtig erinnern kann :wink:

Immer gut absichern

Berthold

9. MReis

Da ist er

Hallo,

seit Montag bin ich nun auch Besitzer eines 1er's.
    Bisher bin ich begeistert und sehr zufrieden. Ich muss gestehen das schon ein paar mal auf der Heimfahrt von der Arbeit beim einfahren der eine oder anderen Kurve, sich ein leichtes Grinsen in meinem Gesicht abzeichnete :D .
    Ich werde ein paar Photos schießen, sobald mal ein wenig Sonnenschein durch die Wolkendecke dringt.

Grüße
    Marc

Thema:

Mal was neues

Die Seite wird geladen...

Mal was neues - Ähnliche Themen

1. Hallo @all bin neu hier und wollte mich mal vorstellen

Hallo @all bin neu hier und wollte mich mal vorstellen: Hi ich bin der René, fahre seit letztem Jahr April einen BMW F20 LCI 118i mit 8HP Automatik Getriebe, vorher hatte ich einen BMW 3er E46 316i...
  2. Reifendrucksensor, jedes Mal tauschen bei neuen Reifen?

Reifendrucksensor, jedes Mal tauschen bei neuen Reifen?: Moin, mal eine Frage, wie lange halten in der Regel die Reifendrucksensoren? Meine Reifen wären jetzt fällig (6 Jahre), dann auch gleich die...
  3. 4 mal Winterreifen auf Alufelgen BMW 1er e87 195/55/R16 2x NEU und 2x gebraucht

4 mal Winterreifen auf Alufelgen BMW 1er e87 195/55/R16 2x NEU und 2x gebraucht: [IMG] EUR 185,00 End Date: 07. Feb. 12:07 Buy It Now for only: US EUR 185,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Mal was neues...

Mal was neues...: Hallo Liebe Gemeinde, ich bin ja bereits länger hier im Forum unterwegs bisher mit meinem 123d e82, dieser wurde allerdings letzte Woche verkauft...
  5. Mal wieder eine Neue...

Mal wieder eine Neue...: Hallo, möchte mich kurz vorstellen: Ich war über 10 Jahre (überzeugte) Twingo Fahrerin... (hat Jemand was gesagt? :haue:) Nun bekomme ich am...