!!Mal was gutes statt schlechtes!!

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Mucke, 16.06.2007.

1. Mucke

Mucke 1er-Interessent(in)

Hey.... Ich dachte ich schreibe mal was tolles, statt immer schlechtes was am Auto zu zuchen. War Heute auf der Autobahn auf den Heimweg und hatte ein interresantes Rennen mit einem Honda S2000 mit 240 PS. (Kam nur dazu, weil der Honda Fahrer mich aufgefordert hatte :)) konnte nicht wiederstehen, da ich selbst als Vorgänger einen hatte und sehr zufrieden war. Muss dazu sagen.... war sehr erstaunt wie mein neues Mädchen abgeht. In der Endgeschwindigkeit sowol im Anzug hatte er wirklich keine Changse trotz fast vollen Tankinhalt... Hammmer.. War blaff :)... :shock: da der H. S2000 ein geiles Auto ist. Den einzigen Vorteil wo er hatte war das er viel ruiger auf der Strasse lieg. Auf der Landstrassse wäre es bestimmt schwieriger mit zu halten. Habt Ihr denn auch solche ähnliche erfahrungen gemacht, wenn ja welche!? bis dahin mal....@ Mucke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 16.06.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

ohhhhje...jetzt geht das schon wieder los :roll:

4. Günni

Günni Guest

im moment entwickelt sich dieses forum in richtung motor-talk.
    anscheinend sind schon irgendwo ferien. :evil: :evil:

5. #4 curacao, 16.06.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

das war auch mein erster gedanke!!!

6. #5 Matze118D, 16.06.2007
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Nur soviel hierzu:

Zu § 29 Übermäßige Straßenbenutzung (Rennen)

Zu Absatz 1

Rennen im Sinne des § 29 Abs. 1 sind Wettbewerbe oder Teile eines Wettbewerbes (z. B. Sonderprüfungen mit Renncharakter) sowie Veranstaltungen (z. B. Rekordversuche) zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten mit Kraftfahrzeugen. Auf die Art des Starts (gemeinsamer Start, Gruppenstart, Einzelstart) kommt es dabei nicht an.
    .
    .
    Solche Aktionen sind einfach sinnfrei und gefährden andere Verkehrsteilnehmer. Für solche Kindereien fahre bitte auf die Rennstrecke...

7. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    André
    @curacao
    @Günni
    Kann es sein, dass ihr euch immer einig seid?? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr immer wieder neue Mitglieder blöd anmacht. Ist mir in letzter Zeit immer wieder aufgefallen.
    Tut mir leid, wenn eure Autos nicht genügend Power haben, um auf der BAB sich mal ein Kräftemessen mit anderen schnellen Autos zu liefern. Soweit ich weiß, gilt in Deutschland zwar eine Richtgeschwindigkeit, aber man darf trotzdem die Autos ausfahren. Sowas soll man natürlich nur situationsbezogen machen. Aber wenn die Möglichkeit da ist und jemand von hinten drängelt, erlaubt einem genügend Leistung auchmal aufs Gas zu treten!!
    Ich denke Mucke wollte hier wirklich was Positives schreiben und hat es nicht verdient, dafür runtergemacht zu werden.
    Des weiteren fällt mir über die letzten Monate auf, dass in diesem Forum der Ton immer rauher wird, was vor einem Jahr noch nicht der Fall war. Schade eigentlich!! :evil:

Gruß
    André(der sein Auto gerne artgerecht bewegt!!)

8. #7 funkydoctor, 16.06.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Hmmm, Du trägst eine ordentliche Portion zum "MT-ähnlichen" Niveau bei....

Erstens müsstest Du ja nicht darauf eingehen, zweitens waren nur 130er angesprochen (nich weil die so toll sind, sondern weil man vielleicht ähnliche Erfahrungen austauschen möchte) und drittens ist fast jeder post den ich hier zufällig von Dir lese in irgendeiner Art und Weise maßregelnd oder feindselig... :idea:

Gerad diese Forenstruktur gibt einem beste Voraussetzungen sich aus uninteressanten Themen rauszuhalten - was ich zwar auf der einen Seite mühsam finde, wenn es darum geht aktuelle Beiträge zu suchen, auf der anderen Seite lässt es sich aber prima selektieren was man sich zu Gemüte führt!

Schönen Abend noch! :gute_nacht:

9. #8 HavannaClub3.0, 17.06.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

meine Meinung:

1. hier ist nicht MT und wird und soll es auch nicht sein
    2. mit einigermassen leistungsstarken Autos wird man sich nicht immer aus einem 'lockeren' Vergleich raushaltern können - und wenn man so ein Auto fährt will man das auch nicht immer - andere Verkehrsteilnehmer werden nicht zwangsläufig dadurch gefährdet
    3. echte Duelle gehören auf die Rennstrecke - und leider ab und zu nicht mal dahin
    4. hier sollte jeder seine Meinung sagen können - in einem gewissen Rahmen - und muss dann mit den Reaktionen leben können

just my 2 cents ....

10. Miles

Miles Guest

Na was geht denn hier mal wieder ab?!? :mrgreen:

Ich freue mich auch schon auf "Duelle", wenn ich meinen 130er gegen ein M-Coupe eintausche (Motortalk hin oder her)!
    Und vielleicht stoße ich ja dann mal auf einen 130er..... :twisted:
    (oder noch lieber Cayman S).

:nummer1: Ätsch! :wink:

Gruß

Miles

11. #10 Equilibrium, 17.06.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ja ich denke auch, das die moralapostel (die dem rest nicht zutrauen sich trotz "flotter" :lol: fahrweise gemäß der verkehrrichtlinien zu verhalten) sich hier lieber raushalten sollen. ihr könnt ja lieber einen moralapostel-thread im smalltalk aufmachen (topic: habe heute einen golf gti vorbeigelassen).

zum thema: ich hatte letztens einen drängelnden vectra hinter mir (ist wirklich dicht aufgefahren der kerl), hab ihn dann natürlich vorbeigelassen. nun, hinten auf der karre stand dann was von v6 turbo was mein interesse zumindest geweckt hat. den rest erspare ich euch, aber es ist gut zu wissen, das der abstand zwischen bmw und opel gewahrt bleibt. :D

12. #11 Glühfix, 17.06.2007
    Glühfix

Glühfix 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    René
    Ist der einzige Opel V6 Turbo was ich in der Leitungsklasse gefunden habe

OPEL OPC

13. #12 Equilibrium, 17.06.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

nö, von opc stand hinten nix drauf (habs zumindest nicht bemerkt) - war wahrscheinlich der normale v6 turbo.
    http://www.opel.de/shop/cars/vectra/product/engine/content.act?engine=LDQ&

trotzdem eine ganz nette maschinerie... das kleid bleibt halt hässlich.

14. #13 Glühfix, 17.06.2007
    Glühfix

Glühfix 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    René

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Equilibrium, 17.06.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

stimmt schon - ich rede ja auch nur vom aktuellem kleidchen.

aber ok, btt. :)

17. #15 nightperson, 17.06.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    @ Mucke
    Um Deine Frage mal endlich zu beantworten: Mit dem 130i hast Du sogar die Chance, Fahrer von wesentlich stärkeren Autos zu beeindrucken :) Ein "alter" 996 Carrera z.B. kann meinem 130er bis 250 nicht davonfahren :o Das habe ich schon einige Male ausprobieren dürfen. Ich vermute allerdings, daß die Porsche mit einem Automatikgetriebe ausgerüstet waren, das beim 996 einiges vom Temperament wegnimmt.

@ Kritiker solcher "Vergleichstests"
    Erstens darf in Deutschland auf nicht tempolimitierten Autobahnabschnitten immer noch so schnell gefahren werden, wie es der Verkehr und die Witterung erlauben, und zweitens handelt es sich nicht um ein Rennen, wenn zwei Fahrzeuge zufälligerweise gleichzeitig auf demselben Streckenabschnitt beschleunigen bzw. Vmax fahren :!:

Gruss,
    Andreas

Thema:

!!Mal was gutes statt schlechtes!!

Die Seite wird geladen...

!!Mal was gutes statt schlechtes!! - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  4. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  5. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...