Mal was anderes: Ford Focus 182ps 1,5L

Diskutiere Mal was anderes: Ford Focus 182ps 1,5L im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Wollte mal eure Meinung dazu wissen Fahre derzeit einen e81 118i aus 2010 Hab derzeit 97000 km auf der Uhr. Soweit bisher immer nur Verschleiß...

1. abi85

abi85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    andreas
    Wollte mal eure Meinung dazu wissen

Fahre derzeit einen e81 118i aus 2010
    Hab derzeit 97000 km auf der Uhr.
    Soweit bisher immer nur Verschleiß und Service an Kosten.
    Durchaus zufrieden aber etwas mehr navh vorne dürfte er mittlerweile schon gehen (jammern auf gehobenen Niveau)

Bei sixt haben sie derzeit den neuen Ford Focus im vario leasing

Anzahlung 0 Euro
    Dauer 48 Monate
    Mit meiner Konfiguration 147 Euro
    Wagenpreis ~36000

Das auto gefällt mir sehr gut
    Mittlerweile ist das Thema auto bei mir in den Hintergrund gerückt und ich sehe hier einen guten Kompromiss aus ausreichender Leistung und optik.

Wie findet ihr das Angebot?

Anhänge:

2. #2 reihensechszyli, 04.12.2019
    reihensechszyli

reihensechszyli Forums-Tuner

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Du machst auf jeden Fall nichts falsch Preis/Leistung!

abi85 gefällt das.
  3. #3 mehrfreudeamfahren, 04.12.2019
    mehrfreudeamfahren

mehrfreudeamfahren 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Da steht noch ne Schlussrate von über 1000 Euro. Das macht umgerechnet 170 EUR im Monat.

Fast 30% Rabatt passt doch :) Machste grundsätzlich nix falsch. Ich find das Design optisch OK, kann aber nichts zur Bedienung und Fahreigenschaften sagen. Vergiss die Probefahrt nicht, du tuckerst 4 Jahre mit dem Ding rum.

Falls du ihn am Leasingende rauskaufen willst, unbedingt nach Herstellervorgabe Öl wechseln.

abi85 gefällt das.
  4. abi85

abi85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    andreas
    danke für den Input
    Ja die 1000 € wurden dann auch erst im Schriftverkehr erwähnt.
    Sehe den Preis aber trotzdem noch als gerechtfertigt an weil die Ausstattung gut ist und bei andren Herstellern es deutlich teurer wäre

Probefahrt versuche ich die Tage mal machen, in tests wird der focus zumeist gelobt.

5. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer

Vorname:
    Chris
    Der Focus ist ein klasse Auto.
    Zu den Konditionen aus meiner Sicht auch absolut passend.
    Viel Erfolg bei der Probefahrt und ansonsten: Go for it!

abi85 gefällt das.
  6. #6 Laguna85, 05.12.2019
    Laguna85

Laguna85 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Der Preis ist echt nicht schlecht. Das man auch so wenig für ein Neufahrzeug zahlen kann ^^

7. abi85

abi85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    andreas
    Hallo
    Wollte mal noch bescheid geben.
    Bin den 150PS Motor gefahren als automat in der basic Ausstattung.
    Da im Umkreis von 50 km keiner den focus mit 182 ps da hatte. (der würde trotz gerade mal 1000 Euro Aufpreis seltener bestellt werden)

Ich empfand den Motor als sehr spritzig und agil. Obenrum ab ca 180km wurde es etwas zäh. Was aber die 30 ps mehr ändern sollten.
    Die zylinderabschaltung hat man wenn sie den überhaupt im teillastbetrieb stattgefunden hat nicht wahrgenommen.
    Der Motor hört sich trotz oder vielleicht gerade wegen den 3 zylindern recht knurrig an.

Hab mich sehr wohlgefühlt in dem übersichtlichen Focus und empfinde die verarbeitung als sehr gut.
    Platztechnisch ist man vom e81 ja nicht gerade verwöhnt.
    Der Focus ist gefühlt eine klasse vom Platz Höher anzusiedeln.
    Die normalen Sitze sind bequem mit gutem seitenhalt, habe die Bestellung trotzdem mit den ergonomischen Sitzen abgeschlossen.

Habe das Auto in der St line mit 182 als automat in schwarz zu den oben genannten Konditionen bestellt.

Musste mich dann auch schnell entscheiden weil nur noch wenige Stückzahlen verfügbar waren zu den Konditionen.
    Das Angebot ist seit Freitag nicht mehr verfügbar und kostet nun ca mind 90 Euro mehr monatlich.

Beim Hiesigen Ford Händler hätte ich fast das doppelte rechnen müssen an monatlichen Raten.

Abholung durfte so ungefähr im April sein.
    Bis dahin darf ich mich noch vom 118i verabschieden und einen neuen Besitzer für den kleinen finden.

Für mich fühlt sich es gut an
    Bin im letzten Jahr ein paar Fahrzeuge mal probe gefahren (nissan qashqai, Hyundai i30, Mercedes c classe von 2014, a 200)
    Hat mich aber alles nicht so überzeugt oder war es mir nicht wert.

Dies war jetzt anders und jetzt freue ich mich wenn es soweit ist einzusteigen.

gao00vip, mehrfreudeamfahren, test0r und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Mal was anderes: Ford Focus 182ps 1,5L

Die Seite wird geladen...

Mal was anderes: Ford Focus 182ps 1,5L - Ähnliche Themen

1. Auch mal vorstellen :)

Auch mal vorstellen :): So da ich ja ab und an auch mal hier was schreibe, wollte ich mich einfach mal vorstellen. Bin Florian, 38jahre alt und wohne seit kurzem in Kamp...
  2. Mal wieder das leidige Thema leistung

Mal wieder das leidige Thema leistung: Hallo. Wie schon hundert andere Einträge hier geht es auch hier wieder um das Thema leistungsverlust. Nur möchte ich gerne eine Liste zum...
  3. Injektoren defekt. Steuerkette zum dritten mal fällig.

Injektoren defekt. Steuerkette zum dritten mal fällig.: Hallo erstmal. Das ganze hier könnte ein etwas längerer Text werden da ich hier meine Erfahrung mit euch teilen möchte. Deshalb holt euch erstmal...
  4. BMW 1er E87 E81 E82 E88 Mittelarmlehne Armlehne MAL Ablage Leder Schwarz Dakota

BMW 1er E87 E81 E82 E88 Mittelarmlehne Armlehne MAL Ablage Leder Schwarz Dakota: [IMG] EUR 69,00 End Date: 24. Jun. 02:27 Buy It Now for only: US EUR 69,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E87 E81 E82 E88 Mittelarmlehne Armlehne MAL Ablage Leder Schwarz Dakota

BMW 1er E87 E81 E82 E88 Mittelarmlehne Armlehne MAL Ablage Leder Schwarz Dakota: [IMG] EUR 79,00 End Date: 24. Jun. 02:27 Buy It Now for only: US EUR 79,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...