Mal kein gemotze

Diskutiere Mal kein gemotze im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; also so die erste Tankfüllung leergefahren und jetzt mal ein wenig mehr als 2000 rpm und ich muss sagen ich bin sowas von Positiv überrascht, klar...

  1. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    also so die erste Tankfüllung leergefahren und jetzt mal ein wenig mehr als 2000 rpm und ich muss sagen ich bin sowas von Positiv überrascht, klar noch kein Vmax gefahren 150 kmh war das maximum bis jetzt aber was den durchzug angeht und den sprit verbrauch da kann ich nur Sagen Wahnsinn.

    mein 118d und mein 320d sind da nicht zu vergleichen mit dem 123d Coupe.

    Leider fehlt mir der vergleich 120d aber gegenüber den beiden die ich hatte ist es mehr als lohenswert und man merkt die mehr Power deutlich !

    man liesst leider nur das "gewhine" wegen vmax und so daher wollte ich mal wissen von welchen Autos kommt ihr zum 123d und seit ihr zufrieden ?

    MFG Jens
     
  2. Adrian

    Adrian 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rehlingen-Siersburg
    Hallo,

    hatte vorher eine E36 328er Limo (mit 13 Jahren und 290000 km verkauft). Bis auf die "Ruhe" im Stand/Leerlauf vermisse ich den Wagen nicht. Der 123 kann wirklich alles besser. Das V-Max Problem ist schon ärgerlich, aber sobald ich meine Sommerreifen wieder auf dem Wagen habe werde ich es mal ausgiebig austesten ob es auch auf die Coupes zutrifft.

    Dann mal allzeit knitterfreie fahrt

    Adrian
     
  3. #3 Whoppershine, 10.01.2008
    Whoppershine

    Whoppershine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Wieso Ruhe? Ich denke, man kann diese Start/Stop Funktion per Schalter abschalten. Oder nicht?
     
  4. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Er vermisst die Ruhe seines Benzinmotors :wink:

    Beim Diesel haste nur dann Ruhe, wenn Du Start/Stopp akitvierst und bei > 5° an der Ampel stehst :D
     
Thema:

Mal kein gemotze

Die Seite wird geladen...

Mal kein gemotze - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette mal anders

    Steuerkette mal anders: Moin in die Runde! Es gibt zwar viele Beiträge zur Steuerkettenproblematik, ich habe aber nirgendwo mal einen Verweis auf Fachartikel oder...
  2. Hallo @all bin neu hier und wollte mich mal vorstellen

    Hallo @all bin neu hier und wollte mich mal vorstellen: Hi ich bin der René, fahre seit letztem Jahr April einen BMW F20 LCI 118i mit 8HP Automatik Getriebe, vorher hatte ich einen BMW 3er E46 316i...
  3. Hier ist mal ein kleiner Erfahrungsbericht mit dem Tuner Lightweight Performance

    Hier ist mal ein kleiner Erfahrungsbericht mit dem Tuner Lightweight Performance: Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mir ein Angebot von der Firma Lightweight für eine Leistungssteigerung per Software für meinen M2 Comp machen lassen....
  4. [F20] Mal etwas anderes... 20d Diesel-Tracktool

    Mal etwas anderes... 20d Diesel-Tracktool: Hallo aus dem wunderschönen NRW. Hab mich bei "Vorstellungen" schon eben kurz vorgestellt und bei den ganzen spannenden Umbauten hier direkt...
  5. [E87] Mal wieder ein DSC-Problem...

    Mal wieder ein DSC-Problem...: Hallo zusammen! Ich habe mich jetzt mehrere Stunden durch etliche Themen gewühlt, allerdings finde ich für mein Problem nicht so richtig die...