[E87] Mal kein Alpine

Diskutiere Mal kein Alpine im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo erstmal, ja ich bin neu hier und platz gleich mal mit ner Frage durch die Tür. Zur Information: Ich fahr jetzt seit nem guten halben Jahr...

  1. #1 X-Firecooler, 10.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2013
    X-Firecooler

    X-Firecooler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Hallo erstmal,
    ja ich bin neu hier und platz gleich mal mit ner Frage durch die Tür.
    Zur Information: Ich fahr jetzt seit nem guten halben Jahr nen kleinen 116i E87.
    Bis auf die Sitzheizung, PDC-hinten und Klimaautomatik ziemlich spartanisch ausgestattet, aber was will man machen wenn man gebraucht kauft xD
    Audiotechnisch heißt das, Bussines Radio ohne alles, Radio + AUX + CD, kein USB, kein BT, kein Navi.
    Nunja iwie kanns ja so nicht bleiben, also gedacht schauste mal ins Internet was da so verbaut wird.
    Recht oft das Alpine Kit...
    Eigentlich ja net schlecht, ABER was mir daran aber nicht gefällt...
    1. High-Low Eingang (der sowie ich das mitbekommen hab sich hinten das signal klaut)
    2. Immernoch kein USB-Input (BT brauch ich nich wirklich, aber USB wäre ne feine Sache)

    Also was individuelles muss her, was aber nach möglichkeit nicht sonderlich auffallen soll (optisch)
    Für die Tieferen Töne hab ich gedacht bau ich selber was "kleines".
    Ne kleine Kiste mit 2x 20er Mivoc AW-2000 für den Kofferraum.
    Tiefton - check.

    Der Rest ist die Frage...
    Die Orginalen Mid-Range im Front bereich sin ja nu nich so dolle und Hochtöner sind original gar keine drinne.
    Ich bräuchte also ne Kombination aus:
    Halbwegs brauchbaren Mitteltönern bei denen man nicht groß nacharbeiten muss um die passend verbaut zu bekommen.
    Das selbe nochmal bezogen auf die Hochtöner.
    Evtl. Ein anderes Radio mit USB-Eingang (kann auch extern sein, was ich fast begrüßen würde dann kann ich mir denn ins Handschuhfach verlegen) was sich nicht allzu sehr mit dem Originalen BMW-Interieur beist und nach Möglichkeit keine Mucken mit dem PDC macht.
    Dafür ist es mir herrlich egal ob Radio geht oder nicht, den Mist der da rauf und runter läuft höre ich sowieso nicht.
    Sollte dann auch ohne High-Pegel Ansteuerung mit ner passenden Endstufe verbunden werden können.
    Da wär dann ne 6-Ch ganz nett (mit eingebauten Frequenzweichen - sollten selbst justierbar sein).
    Muss ja nix großes sein, die Mivoc haben "nur" 120W RMS, aber dann bitte was ehrliches und keine Pseudo 3000W-Ultra-Mega Dinger die dann doch bei 200W des Qualmen anfangen.

    Ja ich weis ich Frag grad nach dem Bauernhof der eierlegenden Wollmilchsau aber vtl. weiß ja einer bescheid :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 11.04.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers!

    Also wenn du ein Radio suchst was von der Optik passt und BT/USB hat, dann such nach nem Radio Professionell von BMW. Duke hat da auch ne tole Anleitung zu geschrieben die hier im Unterforum oben angepinnt ist.
    Bei nem Aftermarket Radio muss man halt bedenken das man noch nen CanBus Adapter braucht, der auch nochmal 100€, oder auch mehr kosten kann.

    HT und MT welche Plug&Play in den 1er passen gibts ja mittlerweile genügend.
    Alpine, Audio System, Eton, Exact, Jehnert, oder auch das BMW Pro Logic 7 ist da schon eine kleine Steigerung.
    Dazu gibts auch schon bar Threads hier im Forum, die einfach durchlesen.
     
Thema:

Mal kein Alpine

Die Seite wird geladen...

Mal kein Alpine - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Alpine Nachrüstsatz

    Alpine Nachrüstsatz: 235€ Festpreis incl Versand Verkaufe mein voll funktionsfähiges Alpine System welches in einem E81 verbaut war. Das System wird wegen...
  2. [E81] Spritzigkeit - Mal da, mal nicht

    Spritzigkeit - Mal da, mal nicht: Hallo Leute, hab mal ne Frage bezüglich der Spritzigkeit. Habe seit Feb16 eine neue Steuerkette und seit März17 einen neuen NOX-Sensor. Mit dem...
  3. [E87] Wieder mal Motorprobleme

    Wieder mal Motorprobleme: Hallo hab seit gestern leider wieder Probleme mit meinem 116er. Hat auf der Autobahn angefangen dass er extrem laut wurde und nur noch mit Mühe...
  4. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...
  5. Wieder mal Zündspulen

    Wieder mal Zündspulen: Liebe Leute, ein leidiges Thema, ich weiß;) Ich möchte prophylaktisch meine Zündspulen tauschen, allerdings bin ich etwas verwirrt, da zwar die...