1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Mal eine andere Frage zu Felgen/Reifen

Diskutiere Mal eine andere Frage zu Felgen/Reifen im Reifen & Felgen Forum im Bereich Biete; Hallo zusammen, Ich bin demnächst auf Suche nach Winterreifen.... und bevor ich richt anfange habe ich einmal eine andere Frage zu möglichen...

  1. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Andy
    Hallo zusammen,

    Ich bin demnächst auf Suche nach Winterreifen.... und bevor ich richt anfange habe ich einmal eine andere Frage zu möglichen Reifen/Felgen Kombinationen als sonst :roll:

    In meinem Fahrzeugschein steht als Reifen:
    215/40 R18 85Y
    245/35 R18 88Y

    So...
    kann ich denn theoretisch auch andere bzw. kleinere Kombinationen benutzen?
    z.B. 215/40 R18 rundum? Oder gar 215er R17 rundum?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 08.10.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, leider nicht. Alles was von den Rad-Reifenkombinationen im Fahrzeugbrief/CoC abweicht, musst du eintragen lassen.

    Im Fahrzeugschein steht sowieso nur die Serienbereifung (in deinem Fall vom 135i), weitere freigegebene Kombinationen kannst du wie gesagt im CoC-Dokument nachlesen. 215er rundum stehen da aber definitiv nicht drin :wink:
     
  4. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Andy
    Oh.... sehe gerade ich bin im falschen Unterforum gelandet :-s
    Kann das mal jemand verschieben, bitte.

    Schon wieder was gelernt :icon_smile:
    Gerade mal im CoC nachgeschaut. Unter Anmerkungen seht noch ein Nachtrag.

    1/2: 205/50 R17 89H M+S
    1: 205/50 R17 89W
    2: 225/45 R17 97"

    Wenn ich das richtig sehe sind bei R18 also nur die original Bereifung zulässig.
    Bei R17 auch die angegebenen Abweichungen.


    aber 205/50 R17 rundum sieht denke ich selbst bei Winterreifen richtig kacke aus :?
     
  5. #4 ancientLEGEND, 09.10.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    :lach_flash:

    Normal sollte das doch auch in jeder ABE stehen ob die Felgen mit jeweiliger Reifenkombi auf den 135i passen.
     
  6. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Andy
    Vermutlich steht das schon in der ABE.
    Aber wie im ersten Beitrag geschrieben "....Ich bin demnächst auf Suche nach Winterreifen"

    Also liegt mir auch noch keine ABE vor.
    Ich wollte mich eben vorab informieren.
     
  7. #6 BMW-Racer, 10.10.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ne ABE gibts eh nur für die wenigsten Felgen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal eine andere Frage zu Felgen/Reifen

Die Seite wird geladen...

Mal eine andere Frage zu Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  3. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  4. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  5. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...