[E88] Maikys 125i Cabrio ist weg! Der Nachfolger :)

Diskutiere Maikys 125i Cabrio ist weg! Der Nachfolger :) im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wie einige ja wissen, habe ich meinen 1er letztes Jahr im Juni verkauft. Es war ein wirklich super Auto, das mir immer sehr viel Freude bereitet...

  1. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wie einige ja wissen, habe ich meinen 1er letztes Jahr im Juni verkauft. Es war ein wirklich super Auto, das mir immer sehr viel Freude bereitet hat und mir nie große Probleme gemacht hat.

    [​IMG]

    Da ich ihn schon fast 3 Jahre fuhr, wurde es mal Zeit für etwas neues.



    Der Nachfolger ist ein Cayman S aus 2007 geworden, der mir bis heute eine Menge Spaß bereitet

    Das Auto hat eine umfangreiche Ausstattung, unter anderem mit PCCB(Keramikbremse), Xenon, Ledersportsitze, Navi und vieles mehr.

    Direkt am Anfang habe ich schon einiges geändert. Zuerst kam ein KW Variante 1 Gewindefahrwerk rein, es folgten eine geänderte Auspuffanlage(handgefertigt) mit anderen Endrohren, kleinere Folierungen mit gelben Akzenten, Tequipment Rückleuchten, 19" Ultraleggera HLT Sommerräder(davon hab ich leider nur ein Bild), 18" Etabeta Jofiel Felgen in schwarz für den Winter und diverse Kleinigkeiten.

    Anfangs war das Auto basaltschwarz, was mir auch sehr zusagt. Da ich aber gerne selber Hand an meinen Autos anlege, habe ich mich dazu entschlossen es sehr individuell folieren zu lassen. Die Farbe ist eine Mischung aus grau, braun und oliv und schimmert je nach Licht immer etwas anders. Dazu gibt es wieder gelbe Akzente. Beide Folien sind matt mit Metallicpigmenten. Im Zuge der Folierung habe ich gleichzeitig die Scheinwerfer bearbeiten lassen, da mir diese mit dem ganzen Chrom zu hell waren. Alle für das Licht irrelevanten Stellen wurden schwarz matt lackiert und ein LED-Ring als Positionslicht um die Xenon Linse eingesetzt.

    Weitere Bilder und auch noch ein paar Änderungen(z.B. ein neues Lenkrad) werden folgen, ich hoffe er gefällt euch :mrgreen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PartyCrime, 10.02.2013
    PartyCrime

    PartyCrime 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Osnabrück
    Vorname:
    Maxi
    Geiles Teil!! Mehr Bilder ! Die gelben Akzente sind Nice!!
     
  4. #3 bmdoubleyou, 10.02.2013
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi Maiky,

    klasse Auto, sehr stimmige Farbabstimmung mit dem Gelb.
    Hast du ev. noch Fotos von deinem Cayman mit Original Auspuff ?

    Was hast du für´s folieren bezahlt ? Ich denke über eine Teilfolierung nach, weniger wegen der Optik mehr wegen Steinschlagschutz.
    Ich denke dafür könnte eine Folierung auch herhalten oder was meinst du?

    Gruß Achim
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Klar, Steinschlagschutzfolien gibt es auch, kann dir meinen Folierer empfehlen, gib mir mal deine Nummer per PN, dann ruft er dich an. Er kommt sogar aus deiner Gegend :grins:

    Bilder mit Originalauspuff müsste ich raussuchen, der ist aber häßlich :grins:
     
  6. #5 bmdoubleyou, 10.02.2013
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    So echt - Hässlich - ? Wollte einfach nur vergleichen , kenn´mich mit Porsche net aus.
    PN geht raus, Kontakt zuerst aber lieber per e-mail. DANKE
     
  7. #6 Knobelbecher, 10.02.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Hach Maiky, dabei war dein altes Cabrio doch ein Traum \:D/

    Aber dein neues Geschoss ist auch nicht schlecht, geht schon gut voran :eusa_shifty:
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    Wünderschöne Folierung :daumen:
     
  9. #8 groening, 10.02.2013
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Schaut gut aus das Geschoss:daumen:

    Die Folierung steht dem Wagen sehr gut, vlt. nen bischen zu viel Gelb:mrgreen:
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    super Teil hast du da :daumen::daumen:

    lg
    indo5
     
  11. Niki

    Niki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    ......der 1erGuru wird zum Cayman Fahrer........:mrgreen:
    Schönes Teil!!! Gratuliere :daumen:
     
  12. #11 Alex253, 11.02.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Macht was her Maik :daumen:
     
  13. #12 doug1987, 11.02.2013
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Sehr schön gefällt mir
     
  14. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Schon seit Juni letzten Jahres :baehhh:
     
  15. #14 alpinweisser_120d, 11.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Tja maiky :) leider geil! vielleicht sieht man sich mal wieder wenn ich auf der gamescom bin :P
     
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Sag bescheid ;)
     
  17. #16 alpinweisser_120d, 11.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :D sowas von sicher :P
     
  18. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Dann komme ich aber mit zum Essen und ich schau vorher was überhaupt auf hat :grins:
     
  19. #18 alpinweisser_120d, 11.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    haha:D der mexikaner war echt sau lecker :P einzig das weizen im 0,2 er glas hatte mich gestört :P da bin ich als bayer hald anderes gewöhnt. ein schluck und leer das ding.:P
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Gibt noch bessere hier ;)
     
  22. #20 alpinweisser_120d, 11.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ;D da is dann die freude noch größer!
     
Thema:

Maikys 125i Cabrio ist weg! Der Nachfolger :)

Die Seite wird geladen...

Maikys 125i Cabrio ist weg! Der Nachfolger :) - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  3. 125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil

    125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil: Hallo zusammen, bei mir ging letzte Woche die gelbe Motorkontrolleuchte bei ca. 67000km an. Hatte aber keine Auswirkungen auf den Motor gefühlt....
  4. [E88] Kaufberatung - 125i Cabrio

    Kaufberatung - 125i Cabrio: Hallo zusammen, bei mir ist es jetzt dann endlich soweit - ich habe vor mir in den nächsten Wochen mein aktuelles Traumauto zu kaufen. Nach...
  5. 125i oder 120(x)d Tipps

    125i oder 120(x)d Tipps: Hi zusammen, ich habe Anspruch auf ein komplett leasing und mir aktuell einen 120xd bestellt. Nun überlege ich, ob ich daraus nicht einen 125i...