Mahlzeit zusammen

Diskutiere Mahlzeit zusammen im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo aus dem Westen Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem beschaulichen Nideggen. Seit etwa einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 130i...

  1. #1 EifelEinser, 26.07.2019
    EifelEinser

    EifelEinser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Hallo aus dem Westen
    Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem beschaulichen Nideggen.
    Seit etwa einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 130i Bj.2006, welcher nun schon knapp 300 tkm gelaufen hat.

    Bis jetzt habe ich aufgrund der Laufleistung alle Querlenker getauscht und im selben Zug ein AP Gewindefahrwerk verbaut. Außerdem steht er auf Motec Ultralight Felgen mit 225er Reifen rundum.

    Als nächstes steht das Differential an, da dieses mittlerweile doch recht laut ist.

    Hier noch ein zwei Bilder vom leider recht dreckigen Auto

    IMG-20190726-WA0008.jpg IMG-20190726-WA0006.jpg IMG-20190726-WA0007.jpg
     
    newyorker68, malte87, Dexter Morgan und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Roy

    Roy Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    4.648
    Ort:
    Eifel und Rhein-Main-Region
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  3. #3 dehnhart, 26.07.2019
    dehnhart

    dehnhart 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Fritzlar
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Stefan
    das ist ein super Fahrzeug!! 3 Liter, Saugmotor, 265 PS? ... BMW in seiner ursprünglichen Kultur :-)

    Er sieht auch klasse mit den Felgen // Fahrwerk aus!
     
  4. #4 Dexter Morgan, 26.07.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.495
    Zustimmungen:
    18.154
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Gute Wahl, das Auto.

    Ein Gude aus dem Westen.
     
  5. #5 ThomasBMW, 26.07.2019
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.827
    Zustimmungen:
    15.049
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :winkewinke:

    Ein Hoch auf den Sechszylinder :daumen:
     
  6. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi Lukas,

    willkommen hier und allzeit ne handbreit Luft ums Blech

    Gruß, Heiko
     
  7. #7 bandiogo, 27.07.2019
    bandiogo

    bandiogo 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
     
  8. #8 Maik1975, 27.07.2019
    Maik1975

    Maik1975 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.082
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Herzlich Willkommen im Forum :winkewinke:und allzeit gute Fahrt. Hoffe du schaffst nochmal so viele Km mit dem R6 und ich persönlich finde die E-Baureihe vom 1er immer noch zeitlos schön. Egal ob Hatch,Coupé oder Cabrio:daumen:.

    Gruß Maik
     
  9. #9 micsafdas, 14.08.2019
    micsafdas

    micsafdas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2019
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Moin! Schönes Fahrzeug. Da ich mir überlege auch die motec Ultralight zuzulegen hätte ich da noch ne Frage.
    Du hast ja sicherlich die 8x18 in ET 30 drauf, oder? Die passen so ohne Probleme unter das Fahrzeug? Und wie weit stehen die im Radhaus? Optisch fände ich es schon schön, wenn die einigermaßen mit der Karosse abschließen und spiele deswegen mit dem Gedanken Spurplatten sonst zu nehmen.
     
  10. #10 EifelEinser, 14.08.2019
    EifelEinser

    EifelEinser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, also vorne stehen sie sehr schön, da musste ich mit der Tieferlegung sogar den Radlauf bearbeiten, damit es einigermaßen passt. Aktuell steht er so wie auf den Bildern und bei gerader Lenkung schleift so grade nichts. Sobald man ein bisschen lenkt und eine Bodenwelle kommt (z.B. Bahnübergang) kann es schonmal passieren, dass es kurz schleift. Bei Volleinschlag ist wieder alles in Ordnung.
    Hinten könnte man vielleicht noch 5 mm Spurplatten beilegen, allerdings nicht in Kombination mit der Tieferlegung, da der Reifen sonst nicht ins Radhaus eintauchen kann (will hinten den Radlauf nicht bearbeiten). Voll beladen fährt man sich allerdings die Innenradhäuser kaputt :/

    Denke mit Originalfahrwerk sollte alles super passen.

    Achso und ja es sind 8x18 et30 mit 225er Reifen Rundum.
     
    micsafdas gefällt das.
  11. #11 micsafdas, 14.08.2019
    micsafdas

    micsafdas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2019
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Oha, das hätte ich mir tatsächlich unproblematischer erhofft. Meiner ist jetzt gerade noch auf einem FK Gewindefahrwerk (vom Vorbesitzer), soll aber später auf ein ST XTA.
    Hm. Gut, muss ich mal schauen wie das bei mir sein wird. Danke auf jeden Fall für die Auskunft!

    Achso, vielleicht noch die Frage welche Reifen das sind? Manche tragen ja dicker auf als andere...
     
Thema:

Mahlzeit zusammen

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit zusammen - Ähnliche Themen

  1. Mahlzeit ausm Ruhrpott

    Mahlzeit ausm Ruhrpott: Mahlzeit heiße Christian bin 43 Jahre und komme ausm Pott :-) Hab mir jetzt frisch einen hoffentlich guten gebrauchten E88 Cabrio geholt.Er hat...
  2. Mahlzeit aus Potsdam (mit E87 120d)

    Mahlzeit aus Potsdam (mit E87 120d): Hallöchen zusammen, ich bin der Kai (33) aus Potsdam. Wir fahren einen E87 120d von 2011 und da ich bei Problemchen und Wehwehchen immer mal...
  3. Mahlzeit aus Heilbronn

    Mahlzeit aus Heilbronn: Servus Miteinander :-)) Wie versprochen meine kleine Vorstellung, Ich bin der Flo , bin 28 Jahre jung und komme aus dem Schönen Heilbronn....
  4. Mahlzeit ausm Ruhrgebiet

    Mahlzeit ausm Ruhrgebiet: Wollte mich nun auch mal vorstellen.✌️ Ich heiße Benny, bin 31 Jahre alt und wohne derzeit in Bochum. Mein 1er ist nen e81 120da 177ps von...
  5. Mahlzeit zusammen

    Mahlzeit zusammen: Hallo zusammen, nach einer langen Anlaufzeit habe ich mich überwinden können meinen geliebten Ford Fiesta ST Mk7 zu verkaufen und habe mir mein...