Mahlende Geräusche beim rollen/fahren

Diskutiere Mahlende Geräusche beim rollen/fahren im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bin mittlerweile etwas verzweifelt. Zum Auto : 1er M Coupé Haben Umgebaut : Downpipes Inlets Motorlager neu Getriebelager neu...

1. #1 Pksuperstar, 11.03.2022
    Pksuperstar

Pksuperstar 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

bin mittlerweile etwas verzweifelt.
    Zum Auto : 1er M Coupé

Haben Umgebaut :
    Downpipes
    Inlets
    Motorlager neu
    Getriebelager neu
    Kupplung neu
    ZMS neu
    Ladeluftkühler
    Ansaugung
    Fahrwerk
    Stabis

Seitdem Umbau habe ein ungleichmäßiges Geräusch beim fahren.
    Ich habe das Gefühl wenn ich im bsp. dritten Gang fahre ist es lauter.
    Wenn ich den Gang raus nehme und nur Rolle ist es aber auch da.
    Immer mal mehr mal weniger …
    Klingt metallisch, mahlend …

Getriebe wieder raus, alles geprüft ob an der Kupplung etc. Irgendwas festzustellen ist . Leider keinerlei Anzeichen.
    Bis auf die Geräusche läuft alles super . Gänge schalten sauber, ruckelt nichts usw.

jemand eine Ahnung was es sein könnte oder schonmal irgendwo gehört ?

bin über jede Vermutung / Hilfe dankbar.

2. #2 SilberE87, 11.03.2022
    SilberE87

SilberE87 1er-Experte(in)

Thema:

Mahlende Geräusche beim rollen/fahren

Die Seite wird geladen...

Mahlende Geräusche beim rollen/fahren - Ähnliche Themen

1. E87 - Geräusche am rechten, vorderen Rad

E87 - Geräusche am rechten, vorderen Rad: Hallo zusammen, seit dem letzten Reifenwechsel macht mein E87, 116i, Bj 2007 vorne rechts Geräusche. Es passiert bei niedriger Geschwindigkeit...
  2. N54 geräusche im Leerlauf

N54 geräusche im Leerlauf: Hallo Leute habe bei meinem n54 Motor ''pfffipp/quitsch'' Geräusche im Leerlauf/Stand bei Betriebswarmen Motor. Ich glaube das Geräusch tratt auf,...
  3. Intervall Geräusche vom Auto

Intervall Geräusche vom Auto: Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob es normal ist, deswegen frag ich einfach mal nach auch wenn es vielleicht dumm ist. Immer wenn ich auf der...
  4. N43 seltsame Geräusche, keine Leistung, LLM-Tausch ergebnislos

N43 seltsame Geräusche, keine Leistung, LLM-Tausch ergebnislos: Guten Morgen, zum Kauf des E81 mit dem 116i N43 Motor war mir bewusst, dass die Modellreihe "gelegentlich" Probleme macht. Dass es in diesem...
  5. Geräusch im Innenraum / Armaturenbrett(?)

Geräusch im Innenraum / Armaturenbrett(?): Hallo zusammen, jetzt hat's nach langer Suche endlich mit meinem Wunsch-1er geklappt und leider treibt er mich schon in den Wahnsinn :eusa_doh:...